Wollte das mal hier teilen.
Dying Light 2 nutzt für DLSS eine sehr neue Version der entsprechenden nvngx_dlss.dll
Glaube eine 2.3.X.X Version. Wie auch immer, erzeugt DLSS bei DL2 ein relativ starkes
"smearing/ghosting", welches zwar nach dem letzten Patch besser wurde, aber immer noch
deutlich sichtbar ist. Kenne diese Probleme vor allem von Metro Exodus.
Zum Test habe ich mal die Version 2.2.9.0 der nvngx_dlss.dll in den Spieldateien von DL2
ersetzt (die alte vorher gespeichert). Siehe da, DL2 sieht 1. deutlich schärfer mit dieser
DLSS dll aus und 2. das "smearing/ghosting" ist kaum noch vorhanden. FPS technisch hat
sich aus meiner Sicht nichts verändert. Habe so einige Stunden ohne Probleme oder
Crashes gespielt. Auf jeden Fall mal ein Versuch wert.
Die Version 2.2.9.0 der nvngx_dlss.dll war glaube ich mal Bestandteil der neusten Unreal
Engine (in der Demo Version). Die hatte ich mir mal gesichert. Verschiedene Versionen
der nvngx_dlss.dll könnt ihr hier downloaden und testen:
This download provides various versions of NVIDIA's DLSS DLL for download. In this one file, which is bundled with all games that support NVIDIA's
www.techpowerup.com
So long....