DX 11 Spiele - neue GRAKA muss her

ahhhh...stimmt ich erinnere mich dunkel an nphs...also wirds ne nvidea mal wieder werden....obwohl mich meine 7950 gx² sehr enttäuschte bei der damaligen preis / leistung

ich würde dir auf grund deiner ausgangslage mit der derzeitigen CPU eine GTX 560 empfehlen. Die ist leise, kühl, verbraucht nicht so viel Strom wie die GTX 570 und leistet wohl sehr gute Dienste. Ich hab mir so eben auch eine bestellt. Freu mich schon wie ein kleines Kind darauf! ;)
Außerdem ist die 560er-Reihe gerade sehr gut, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
Würde dir daher zu folgender Karte raten:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Hi Leute,
ich habe eine ähnliche frage und zwar benutze ich den Q6600 auf 3,2 Ghz getaktet;)
8GB kingston HyperX 1066Mhz (5,5,5,15 2t)
Und habe mir 2 HD6850 gekauft! BeQuiet 650watt
Zwischen durch stürzt die fps voll in den Keller!
Habe auch in anderen foren gelesen das es die treiber sein solln!
Meine frage is nun bremst meine CPU die karten aus??

http://www.sysprofile.de/id121358

Ich danke euch schon mal im vorraus!!

Lg Ghost

Ja die cpu bremst wohl in hektischen situationen gehörig.
Das is zwischendurch fps einbrüche gibt ist nicht verwunderlich.
Guck was beim oc noch möglich ist und dann muss iwann passend zu den karten ne neue cpu her.
Mfg heli-homer

Ok danke!
Hätte ich damals doch mal etwas tiefer in die tasche gegriffen und Direkt den Q9650 gekauft!
:(

Zuletzt bearbeitet:
Jaja so ist das.
Als kleinen tipp würde ich dir noch raten im ccc optimale einstellungen zu finden um die fps einbrüche zu reduzieren.

Der q9550 würde auf grund seiner 45nm architektur und mehr leistung pro takt die fps einbrüche verhindern und die karten bestens auslasten.

Mfg heli-homer

Der q9550 würde auf grund seiner 45nm architektur und mehr leistung pro takt die fps einbrüche verhindern und die karten bestens auslasten.

Also ich habe einen Q9550 und der geht aktuell auf 3.7.... Hatte 2 mal 4890 drin und habe auch das Problem der FPS einbrüche gehabt... habe jetzt nur noch eine 4890 drin und habe immer noch FPS einbrüche...

In welchen Spiel hast du den die FPS einbrüche? Denke das spielt nhmlich eine wichtige Rolle... z.b. BFBC2 hatte ich und habe ich die Probleme... in Moha z.b. nicht oder AAO 2.X passiert das auch nicht...
denke das ist ein Treiber ding... hast du die aktuellen CF profiele bei dir instaliert?

Na ja ich sag mal so ich habe fps einrüche in BC2 die gehen bis 10 FPS runter... also dia show... keine ahnung woran das liegt... Im normalen betrieb fallen sie sage ich mal nicht unter 80 .... aber dann git es wie gesagt diese drops auf 10 fps und das aber auch nicht mal kurz oder so... ich kann aber leider auch nicht rausfinden was es ist da wenn ich auf den desktop wechsel es auch weg ist...

Ich tendiere eher dazu, dass die Games einfach ****** optimiert worden sind & so Probleme mit Quads auftreten.
Denn ich kenne bisher nur eine Handvoll Games die überhaupt 4 Kerne unterstützen.

Wozu brauch BC2 6 Kerne ?!. :lol:

Bei dem Schlauchlevel Style müssten eigentlich 2 Kerne reichen.
Da gibts eigentlich fast gar nichts was so besonders berechnet werden muss. :what:

Naja diese abgedrehte physik :D
Aber wenn man sich mal die benchmarks zum game anschaut sieht man ganz kla das der amd 1100t im gegensatz zum i5 2500k garnicht mehr soo alt aussieht.
Auch vom SMT des i7 2600k provitiert bc2.

Es geht hier ja auch um den MP und nicht den singel ;)
Physik berechnung ist schon echt heftig... da will ich nicht mim 2 kern online spielen...
aber das mit den FPS drops weiß ich nicht was das ist ... bekomme ich nicht in den grif.... mals chauen was ein neuer treiber bringt...

Wenn dann online!! Dachte das sei klar^^
Also würde ein Q9550 auch schon reichen?
woran erkenne ich welche cpu reicht und welche nich! Hatte meine schon sehr hoch OCed aber gerade bei DX11 etc.
Nur dann hatte ich mal inner zeitung gelesen das die DX11 die cpu entlastet das einen teil Die GraKa´s übernhemen

Zurück