DX 11 Graka Nvidia ~ 200 EUR

Das hat mich auch gewundert, aber wenn die das auf der Anbieter-Homepage so anbieten sollte das so sein.
Schade nur, dass es keinen Test gibt, der ein bisschen Aufschluss über die Karte gibt.
Vom Stromverbrauch gefällt die 570er mir besser...

Ähhh, eben nicht. In nem Shop sind Angaben immer ohne Gewähr, gleiches gilt für Bilder (steht meist auch "Abbildung ähnlich"). Bestes Beispiel: Leute, die ne MSI GTX 570 OC bestellt haben, die auf der MSI Page und in Shops als normale Referenzkarte gezeigt wurde, beim auspacken aber erschrocken feststellen mussten, dass die Karte den Kühler einer 480 drauf hatte: GTX 570 mit GTX 480 Kühler, was is da los? - ForumBase und GTX 570 with GTX 480 heatsink. MSI being cheap? - Overclock.net - Overclocking.net, während sie eigentlich so aussehen müsste: MSI Global ? Graphics Card - N570GTX-M2D12D5/OC (eine MSI 570 mit 480 Kühler gibt es nicht mal auf der MSI Website). So viel zum Thema Bilder in Shops ;-) Ok, in dem englischen Shop wurde sie ja richtig angezeigt, aber trotzdem bleibt: auch diese Karte gibt es nicht mal auf der MSI Page, von daher bleibt schon die Frage, woher die denn kommt und warum die so nen Kühler bekam.
Von daher würd ich mich in erster Linie schon jeweils an der Herstellerseite orientieren, denn was der Hersteller nicht hat, kann ein Shop eigentlich ja nicht so gut anbieten ;-)

Zum Thema: wenn du den Platz im Case und auf dem Mainboard hast, sprich keine andere Karte darunter, dann kannst du gut zur 480 AMP! greifen. Und wenn du doch lieber ne etwas schmalere (und auch leichtere) Karte willst, dann halt die 570. Der Kühler der Inno3D sieht nicht übel aus, ähnlich wie der neue bei den Evga HD Modellen. Ob er besser ist oder nicht, dass ist die andere Frage. Hier übrigens ne Review, die ich dank Google gefunden hab ;-) http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=144525

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich es so, dass ich mal beim Shop nachfrage, ob das Foto dem Produkt entspricht.
Mal schauen ob die antworten.

@stefan.net82
Vielen lieben Dank! :daumen:

Übrigens, wenn du online bestellst, hast du ja eh die 14 Tage Rückgaberecht und kannst sie somit bestellen, testen und wenn es nicht passt, einfach umtauschen ;-)

Klar, aber wenns direkt geklärt werden kann erspart man sich selbst den Stress mit dem Umtausch und
dem Händler auch etwas arbeit, oder? ;)

Die 480er sind 1. absolute Stromfresser (ja ich weiß die 570 bedient sich auch ganz gut), da solltst du schon gut Power auf deinen 12V Leitungen haben. Dann sind die Luftkühlungen der Hersteller fürn A****. Leise UND kühl bekommst du die Karte nur mit ner WaKü oder ner sehr potenten Custom-LuKü.
Die 570er ist leiser und vorallem effizienter.

Zuletzt bearbeitet:
Die 480er sind 1. absolute Stromfresser (ja ich weiß die 570 bedient sich auch ganz gut), da solltst du schon gut Power auf deinen 12V Leitungen haben. Dann sind die Luftkühlungen der Hersteller fürn A****. Leise UND kühl bekommst du die Karte nur mit ner WaKü oder ner sehr potenten Custom-LuKü.

Würde ich nicht ganz so unterschreiben..

Das mit dem Stromverbrauch stimmt schon etwas, da ist die 480 etwas höher als die 570.
Hast du dir mal die 480 AMP! angesehen, die ist deutlich kühler & leiser als viele Referenzdesigns der 570.
Und eine gute Customdesign 570 ist schon ein gutes Stück teurer als die 480 AMP!

Meistens wenn momentan über die GTX480 gesprochen wird, dann über die Zotac AMP und die macht alles besser als das Ref.-Modell;).
Kühler, leiser, weniger Stromverbrauch usw.

EDIT:

Aufpassen war schneller:heul:

So, habe eine Antwort erhalten.

Demnach weicht das Design ab und ist dieses hier:
http://www.dvhardware.net/news/2010/inno3d_geforce_gtx_570.jpg

So, und nun?
Dennoch eher zur 570er greifen oder doch eher die 480 Amp nehmen?
Ich habe schon etwas Bedenken, da Inno 3D kein bekannter Hersteller ist
und die Karte kaum angeboten wird.
Nicht, dass die Qualität darunter leidet...

Für dich ist Inno3D vielleicht kein bekannter Hersteller, dies heisst aber nicht, dass sie allgemein unbekannt sind ;-) Inno3D ist wie Evga ein Nvidia Exklusivpartner, der schon früher recht gute Karten der iChill Reihe mit Zalman und Arctic Cooling Kühler auf den Markt brachte. Hab selber noch ne 8500GT von denen mit Zalman Kühler (siehe Bild), die nun über 5 Jahre als ist und immer noch funzt :-)
Wobei du bei der 570 eh keine Sorgen machen musst, da der einzige Unterschied zu anderen Referenzmodellen der Sticker ist. Wie lange jedoch die Garantiedauer bei ihnen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Auch PNY (3 Jahre Garantie) ist Exklusivpartner von Nvidiaprodukten und bietet die meisten Karten wie Evga im referenzdesign an, sind meist in schwarz gehalten mit goldenem Schriftzug. Ist da halt auch ne Geschmackssache :-)

Anhänge

• i8500gt_vf700.png
    i8500gt_vf700.png
    337,1 KB · Aufrufe: 146
Natürlich konsumiert sie im Endeffekt weniger, sonst wäre die Optimierung ja totaler Fail gewesen, zumal die 480 AMP! ja auch ne OC karte ist. Und nicht zu vergessen, dass die 570 und 580 über das sogenannte "Power Monitoring" verfügen, um innerhalb der Spezifikationen zu bleiben. Im Endeffekt ist es doch so einfach: hast du Platz auf dem Board und willst ne OC Karte, dann steht der 480 AMP! nix im Wege und wenn du eher besorgt um den Verbrauch bist, dich ein Referenzdesign nicht stört und du mit dem minimal weniger Speicher gut leben kannst, dann steht der 570 nix im Wege. It's so easy ;-)

Hm, dann öffne ich gleich mal das Case.
26,7 cm habe ich gelesen?

Edit: Ähm, gerade mal gemessen... meine Asus 285 TOP ist ebenfalls 26,7 cm lang und passt locker rein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich die Karte seit Freitag drin habe und sie perfekt funktioniert
wollte ich mich für die Beratung nochmal bedanken! :daumen:

Ich bin sehr zufrieden mit der 480 Amp!

Zurück