DX 11 Graka Nvidia ~ 200 EUR

Andi2008

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Antworten! :daumen:

Also, die vorgeschlagenen 570er sind mir zu teuer.
Die 570 im Referenzdesign sind nicht gut?
Dann bleibe ich wohl eher bei der 560er.
Ist die 480er nicht "Last Gen"? :huh:

Auslaufmodell halt!
Man möchte die Karten so lange weg bekommen, wie man noch kann!
UNd man will längerfristig gesehen den neuen Karten keine Konkurrenz machen!

DIe GTX 560 Ti ist deutlich stromsparender und leiser!
Natürlich aufs Referenzdesign bezogen. Ich meinte die Zotac GTX480 AMP! Durch den guten Kühler ist sie auch unter Last eine Wohltat für die Ohren und wird lange nicht so warm wie eine "normale" GTX480:daumen: Gut selbst die AMP! ist kein Kostverächter, was den Saft aus der Dose angeht. Aber die GTX570/GTX580 sind auch keine "Spardosen";)

Gruß

Naja, auf 4-5 fps kommts mir jetzt nicht an.
Aber in Zeiten steigener Strompreise ist halt wirklich die Frage, wieviel Strom die GTX 480 mehr verbraucht?

Die GTX 480 ist schon nen mörderischer Stromfresser wenn du mich fragst.
Dafür bringt diese aber auch dementsprechend Leistung.

Für 219 bekommst du eine von Zotac.

Ansonsten empfehl ich dir ne GTX 460. Ich selber betreibe eine gtx 460 mit nem phenom II 1090T und Bad company 2 läuft bei 50-80 FPS.

Die 560 ti ist zwar etwas über 200 € genau so wie die GTX 480, bringen aber auch das was sie kosten^^.

Wer spielt Furmark:ugly: Und die 5€ höheren Stromverbrauch am Ende des Jahres sollten nun wirklich keinen Gamer ins schwitzen bringen... Zumal die Graka im allgemeinen eh die meiste Zeit ihres Lebens stromsparend im idle verbringt. Leistung will halt eben auch bezahlt werden, wenn sie mal verlangt wird. Und wie schon so oft gesagt, sind auch GTX570/GTX580 keine Kostverächter. Komisch, da meckert niemand:schief: Außerdem ist die Diskussion hier eh fast sinnlos, weil die AMP! für 219€ schon längst nicht mehr erhältlich ist:lol:

Gruß

Zurück