Graka 200 bis 250 Euro

Würde sogar der mitgelieferte Boxed reichen. Danach kann man immernoch weiterschauen.
Und wenn man sich mal bei den einschlägigen Verkaufsportalen durchwühlt, weiß man, was man üngefähr für einen gebrauchten 2200G erzielen kann. Dazu braucht man keine Wertschätzungen bei uns :D
Gruß T.
 
Würde sogar der mitgelieferte Boxed reichen. Danach kann man immernoch weiterschauen.
Und wenn man sich mal bei den einschlägigen Verkaufsportalen durchwühlt, weiß man, was man üngefähr für einen gebrauchten 2200G erzielen kann. Dazu braucht man keine Wertschätzungen bei uns :D
Gruß T.

Stimmt.
Aber dazu dennoch eine Frage, wie läuft das beim Verkauf von Boxed CPUs? Reinigt man den von der Wärmeleitpaste?
Und wie gut wird man ein gebrauchtes Netzteil los?

Würdet ihr erst verkaufen und dann neu bestellen oder andersherum? Nur kurze Einschätzungen fände ich super hilfreich. Mehr nicht.


Ich schwanke noch ein wenig, wie viel Geld und Zeit ich investieren möchte...
 
Ja du reinigst die CPU und befreist sie von der WLP.
Wenn du jetzt das Geld hast, kauf die Sachen im voraus und verkaufe anschließend die Hardware. ;)
 
Ja du reinigst die CPU und befreist sie von der WLP.
Wenn du jetzt das Geld hast, kauf die Sachen im voraus und verkaufe anschließend die Hardware. ;)

Ah. Tipp topp. Danke sehr.

Nun, ich warte eher noch auf den Ende des Monats. Dann entscheide ich dann wie sehr ich in Vorkasse gehen werde. Kommt auch etwas darauf an, was ich für mein altes NT bekommen würde.
 
So.
Also ich habe mir folgendes überlegt:
1. Entweder die RX 570 von Sapphire (lohnt sich der Aufpreis auf die Nitro +?) mit eventuell CPU nachrüsten

Oder
2. Die RX 580 und nem neuen Netzteil mit 500 bis 550 Watt je nach Verfügbarkeit
Oder
3. Die RX 590 und nem neuen Netzteil und / oder Undervolting...

Puh.

Schwere Entscheidung. Werde noch den Ende des Monats abwarten und dann eine Variante nehmen.

schade, dass ich keine geeignete 1660 Ti empfohlen bekommen habe. Hättet ihr da vielleicht noch was in Petto? Ginge vielleicht auch eine 1070 oder ist das auch schon too much? Habe recht wenig Plan von Nvidia aber kein Problem eine einzubauen?

Nein, das ist keine schwere Entscheidung.

Ganz klar ersteres. Ein CPU Upgrade würde sich lohnen und von der 570 bis zur 590 ist kein großer Leistungssprung. Zudem sind deine Spiele CPU limitierend. Nimm die 570 8GB Pulse von Sapphire. Dazu den Ryzen 2600. Dann Verkauf die die alten Teile und du hast "wenig" Geld für viel Plus an Leistung ausgegeben (Mit ausreichend Puffer für andere/zukünftige Spiele in Full HD.
 
Coool.
Danke für diese top Aussage. Vor allem „ausreichend Puffer“ und „kein großer Leistungssprung“ sind sehr hilfreich.

Ich hatte halt kurz überlegt gleichzeitig mir ein neues NT zu zulegen, aber das kann ich dann immer noch machen, wenn's an die nächste Rutsche Aufrüstung geht (wenn überhaupt fällt mir gerade auf).


Danke!
 
Schön wenn man Helfen kann :)

Das mit dem Netzteil hatte ich sogar vergessen. Wollte ich auch noch erwähnen. Das brauchst du bei der 570 eben auch nicht wechseln, genau!
 
Super.
Ich wusste, ich bin beim PCGH Forum mal wieder richtig.

Dann warte ich nur noch auf meinen Bonus diesen Monat und zack!
 
Zurück