Blackvoodoo
Lötkolbengott/-göttin
Gestern auch runtergeladen und auch gleich mal versucht zu starten.Die Größe des Preloads liegt, wie im Artikel genannt, bei knapp 70GB.
Anhang anzeigen 1494297
Edit: Menno
Anhang anzeigen 1494298

Gestern auch runtergeladen und auch gleich mal versucht zu starten.Die Größe des Preloads liegt, wie im Artikel genannt, bei knapp 70GB.
Anhang anzeigen 1494297
Edit: Menno
Anhang anzeigen 1494298

So kompliziert muss man es gar nicht machen. Du kannst mit Steam von den Spielen Backups machen und speichern, sodass du diese bei einer Neuinstallation von Steam direkt vom Datenträger auf Steam installieren kannst.

Ein Mangel an Elektroschrott ist nun wirklich kein dringend zu lösendes Problem.ich finde das mit dem USB Stick eine tolle Idee.
Man nehme einen 1 TB Stick, meinetwegen 512
Damit sich 2-3 Leute an einer bedruckten DVD erfreuen können.Bleibt trotzdem die Frage, warum überhaupt noch eine DVD beilegen?

Ist diese Funktion noch immer so schlecht, dass es schneller geht, die Installation stumpf zu kopieren?Du kannst mit Steam von den Spielen Backups machen und speichern, sodass du diese bei einer Neuinstallation von Steam direkt vom Datenträger auf Steam installieren kannst.
Nein, die Zeiten sind vorbei. Day-One-Patches sind auch gerne mal genauso groß wie das ganze Install-Package (an dieser Stelle greetings to Stalker 2). Das Goldmaster ist zum eigentlichen Release dann veraltet.
Das wäre die einzig sinnvolle Möglichkeit, wenn man sich die aktuelle Release-Qualität...Spieß einfach umdrehen?
...ansieht. Da wird anfangs ständig nachgepatcht.Der Day-1-Zustand vieler Titel ist doch ohnehin eher als Early Access oder Open Beta zu betrachten. Dafür hätte früher niemand eine Box gedruckt.
Spieß einfach umdrehen?
Die meisten Leute, die noch an physischen Datenträgern interessiert sind, gehören sowie älteren Jahrgängen an und das sind umgekehrt meist die Leute, deren Pile of Shame für die nächsten Jahre reichen würde. Ich persönlich würde für eine kaufbare Spielkopie (= ich leg nen Datenträger ein und es läuft, unabhängig von irgendwelchen Servern) weiterhin einige Euro extra auf den Tisch legen, aber ich habe schon seit Ewigkeiten kein Bedürfnis mehr verspürt, ein Spiel am Release-Tag zu kaufen. Ganz im Gegenteil: Ich verweigere mittlerweile systematisch, meine spärliche Freizeit auf Vorberichterstattung zu verschwenden. Von mir aus kann der Publisher das Goldmastering also gerne erst nach Fertigstellung des Spiels machen, auch wenn die Digitalversion da schon lange vertrieben wird. Der Day-1-Zustand vieler Titel ist doch ohnehin eher als Early Access oder Open Beta zu betrachten. Dafür hätte früher niemand eine Box gedruckt.
Eben. Da der Kram sowieso accountgebunden ist, braucht's weder CD noch DVD; da reicht der Key. Keine Ahnung, was diese Alibi-Datenträger sollen. Sinnlose Rohstoffverschwendung.Bleibt trotzdem die Frage, warum überhaupt noch eine DVD beilegen?
Ein Zettel oder Heftchen mit Key im Case hätte es für die Sammelwütigen auch getan, wenn eh keine Daten auf der Disc vorhanden sind.
Das dürfte mit allen Launchern (auch EA, Uplay etc.) klappen. Die Steam-Backup-Funktion macht auch nicht mehr, als genau das, was du selber bei einem manuellen Sichern des Installationsverzeichnisses auch machen würdest.So kompliziert muss man es gar nicht machen. Du kannst mit Steam von den Spielen Backups machen und speichern, sodass du diese bei einer Neuinstallation von Steam direkt vom Datenträger auf Steam installieren kannst.
Da habe ich früher auch immer drauf bestanden alles Retail zu kaufen. Aber digital per Download ist mir jetzt viel lieber. Mit einer vernünftigen Internetverbindung geht das fix.Wieso DVD ? Dieses Spiel paßt locker auf eine BD 100. Ich bin da Retro und habe gerne Verpackung, Handbuch und Silberling in der Hand.
Lustigerweise unterstützen die PS4/5 alle möglichen verbraucherfreundlichen Verteilmöglichkeiten mit Discs, sie werden nur kaum genutzt.Spieß einfach umdrehen?
Wenn die Digital verkaufen, sollte die rein digitale Version auch 10€ weniger kosten!
(Denn DVD, Verpackung, Inlays, Druck, Transport entfallen ja dann)
Man könnte das Spiel denke mal auch von dem Stick direkt spielen, wenn man ihn als Zielinstallationsmedium angibt. Da müsste er nur schnell genug sein, aber das ist ja mittlerweile auch kein Problem mehr. Wenn das Spiel auf dem Stick schon vorinstalliert wäre, könnte man es wohl auch direkt so in Steam einbinden und müsste es dann nur noch updaten. Ich denke mal so in etwa meinst du das ?
Ist mir bekannt. Allerdings: ich sprach hier eher von Leuten die gerne "Spiele in einer Box" kaufen.
Da nervt es total, wenn man eine Box mit einem Datenträger kauft, der Datentgräger aber eigentlich unbrauchbar ist.
Mit einem Updatebaren Datenträger wär das nicht der Fall.
Hm. Ich meine, er erstellt dann spezielle Dateien, die nur Steam dann wieder entschlüsseln kann. Man kann oder konnte die Dateien ja auch so aufteilen, dass man sie passend auf mehrere CDs, oder DvDs brennen konnte (je nach Größe des Mediums).Das dürfte mit allen Launchern (auch EA, Uplay etc.) klappen. Die Steam-Backup-Funktion macht auch nicht mehr, als genau das, was du selber bei einem manuellen Sichern des Installationsverzeichnisses auch machen würdest.
Spieß einfach umdrehen?
Die meisten Leute, die noch an physischen Datenträgern interessiert sind, gehören sowie älteren Jahrgängen an und das sind umgekehrt meist die Leute, deren Pile of Shame für die nächsten Jahre reichen würde. Ich persönlich würde für eine kaufbare Spielkopie (= ich leg nen Datenträger ein und es läuft, unabhängig von irgendwelchen Servern) weiterhin einige Euro extra auf den Tisch legen, aber ich habe schon seit Ewigkeiten kein Bedürfnis mehr verspürt, ein Spiel am Release-Tag zu kaufen. Ganz im Gegenteil: Ich verweigere mittlerweile systematisch, meine spärliche Freizeit auf Vorberichterstattung zu verschwenden. Von mir aus kann der Publisher das Goldmastering also gerne erst nach Fertigstellung des Spiels machen, auch wenn die Digitalversion da schon lange vertrieben wird. Der Day-1-Zustand vieler Titel ist doch ohnehin eher als Early Access oder Open Beta zu betrachten. Dafür hätte früher niemand eine Box gedruckt.
Besser kann man es nicht ausdrücken.Schätze ich ähnlich ein. Und die Leute wollen das Spiel dann wie du schon sagst "fertig" genießen, wenn eventuell der Aktivierungs- oder Downloadserver nicht mehr existiert.Spieß einfach umdrehen?
Die meisten Leute, die noch an physischen Datenträgern interessiert sind, gehören sowie älteren Jahrgängen an und das sind umgekehrt meist die Leute, deren Pile of Shame für die nächsten Jahre reichen würde.