DVB-C Signal auf dem Tablet wiedergeben, aber wie ?

delmed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe Unitymedia Kabel TV und würde gerne die Programme aufs Android Tablet streamen.
Die Horizon App taugt leider nix.
Habe heute auch das WLAN Repeater DVBC von AVM wieder zurück geschickt. Streaming auf PC ging über VLC einwandfrei aber sobald über WLAN ging gar nix mehr nur noch stottern, habe auch alles ausprobiert, sogar 5 Ghz ausprobiert und auch neuesten AC WLAN Standard vorliegen sowohl beim Router als auch beim Tablet, alles Pustekuchen. Ich habe auch noch ein NAS hier, das von QNAP TS112P, das könnte ich wohl auch irgendwie einsetzen, aber keine Ahnung wie genau.
Falls also jemand weiß wie man das DVB-C Signal aufs Tablet streamen kann, bitte ich um Info.

Also, an sich müsste die Horizon-App ja gehen, die ist ja genau dafür da... also: die Streamt nicht vom PC oder TV zum Tablet oder so, aber damit rufst Du quasi die "Internetseite" von Unitymedia mit den "Streams" der Sender auf, wennn du dich da eingeloggt hast.

Ist das Tablet vlt zu schwach? ^^ Firmware ist aktuell? Vlt. lies mal die User-Berichte der App, ob es mit Deinem Tablet da ein bekanntes Problem gibt https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lgi.orionandroid&hl=de

Ansonsten bleibt Dir wohl nix über außer ne App zu finden, die einfach nur das aktuelle Bild vom PC zum Tablet streamt - egal ob es nun DVB-C oder eine Filmdatei ist oder du einfach nur am Tablet zuschauen willst, was einer am PC grad so macht.

jua mit DVB Link funzt sowas z.B. wunderbar! das koste zwar ein paar Euro, aber geht dann acuh wirklich und zuverlässig ! Die Server Software (kann auf da NAS) kostet ein wenig aber die Clients sind kostenfrei.

Läuft bei mir zwar mit DVB-S2, aber das Grundprogramm ist das selbe... Kleiner Rechner (noch nen Celeron 220-basierter bei mir mit 2GB RAM), mehrere TV-Karten (ein Sky-HD-Stream mit ~25MBit/s erzeugt auf dem rund 13% Last, ein Radiostream 2%), DVBViewer Recording-Service und schon kann jeder UPnP-fähiger Client drauf zugreifen (selbst der Windoof-Media Player kann damit um...). Für HTML5-fähige Browser gibts das Ganze dann noch in der Weboberfläche des Services. Für Sky oder anderes verschlüsseltes brauchst du noch Zusatzkniffe, aber die kannst du dir selber ergooglen - da bewegt man sich etwas außerhalb der AGBs ;).
Software kostet 15€, dazu ein ausrangierter PC, bisschen Wissen über Netzwerke und TV-Karten.

Zurück