Duke-Nukem-Entwickler 3D Realms macht zu - das Ende von Duke Nukem Forever?

Jeder auch nur halbwegs denkfähige Entwickler wird die Beine in die Hand nehmen, wenn jemand mit dem Duke vor der Tür steht.
Die Serie hat das letzte mal vor anderthalb Jahrzehnten einen großen Erfolg gehabt, der Werbeeffekt des Namens ist somit nahe null - oder glaubt ihr, n paar tausend Nerds weltweit garantieren einen Erfolg?
Nö. Statt dessen wird man in sämtlichen Reviews mit der enormen Erwartungshaltung konfrontiert, gegenüber der man einfach nur versagen kann und natürlich ist man für jeden einzelnen Negativpunkt die Firma, die ihn verursacht hat, wärend man etwaige positive Aspekte "nur fertiggestellt hat".

Wer auch immer den Code bekommt - wenn er das Spiel veröffentlicht, wird er an Ansehen verlieren. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Heimlich unter einem ganz anderen Titel rausbringen (und auf ein "so gut hätte DNF werden können, wäre es je fertig geworden"-Fazit hoffen) oder mit der etablierten Taktik weitermachen: Ein unveröffentlichtes DNF ist eine hervorragende Methode, um sich 1-2 mal im Jahr ohne irgendwelchen Aufwand auf Titelseiten zu bringen.



3D Realms: they are done
:ugly:
In Anbetracht dessen, dass Max Payne 3 eh von einem anderen Team verwurstet wird, muss man um keine Projekte trauern.

Ganz Unrecht hast du nicht.Es besteht auch noch die möglichkeit, das ein anderes Studio das die Rechte bekommt, tatsächlich das aus DNF macht, was alle erwarten und es ein Überflieger wird. Wer weiß, welcher Meilenstein bis jetzt in DNF steckt, der sich noch verwerten lässt. Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt. :D
 
Die Serie hat das letzte mal vor anderthalb Jahrzehnten einen großen Erfolg gehabt, der Werbeeffekt des Namens ist somit nahe null - oder glaubt ihr, n paar tausend Nerds weltweit garantieren einen Erfolg?
Nein, definitiv nicht! Ob nun Negative oder positive Publicity spielt dabei keine Rolle. Der Duke ist nach wie vor in aller Munde, jeder kennt ihn auch wenn er die ersten Teile gar nicht gespielt hat. Man könnte fast schon von einer Legende sprechen...
Der Werbeeffekt für den Duke ist im Gegenteil sehr hoch. 3dRealms haben es versaut könnte man sagen. Ursachen dafür sind spekulativ aber andere Entwickler würden sich die Hände reiben solch eine enorm starke Marke ihr eigen nennen zu dürfen.

Ich bin immernoch fest davon überzeugt das DNF kommen wird, bei der Werbewirksamkeit wäre es verschenktes Geld, wenn es nicht so wäre. Mal schauen wer die ehrenvolle Aufgabe haben wird, den Duke zu Ende zu entwickeln.

MfG
 
Neeeeeein! Nicht der Duke! :(:(:(

Jetzt wo das Projekt wieder einigermaßen lief wird's kaputt gemacht. Obwohl ich ehrlich gesagt so meine Zweifel am Erfolg des Dukes gehabt hätte, immerhin sind 12 Jahre vergangen...
 
Nein, definitiv nicht! Ob nun Negative oder positive Publicity spielt dabei keine Rolle. Der Duke ist nach wie vor in aller Munde, jeder kennt ihn auch wenn er die ersten Teile gar nicht gespielt hat. Man könnte fast schon von einer Legende sprechen...
Der Werbeeffekt für den Duke ist im Gegenteil sehr hoch. ....
So sieht's aus! :daumen:
Abwarten und Kaffee trinken. In ein paar Tagen wissen wir mehr, wie's vielleicht weiter geht. :kaffee:
 
Ahhh, nein, dabei habe ich meine Cryostasiskammer bei Quelle schon vorbestellt!
Bitte, bitte lasst den Duke leben, sonst weis ich nicht, warum ich mich bis zum Winter 2666 einfrieren lassen soll!
 
Öhm, habt ihr euch nie den Titel laut vorgelesen?
Duke Nukem Forever

Duke Nuken für immer.
Für immer im Glauben noch zu erscheinen. Für immer in den Gedanken der Fans. Für immer eine Legende.

Just my 2 Cents :P
 
Neiiiiiiiin:(:(

Egal ich gebe die Hoffnung nicht auf ES wird ERSCHEINEN. Vieleicht kauft ja Crytek die Rechte:D wäre Fett.
 
Neiiiiiiiin:(:(

Egal ich gebe die Hoffnung nicht auf ES wird ERSCHEINEN. Vieleicht kauft ja Crytek die Rechte:D wäre Fett.


Das wäre mehr als FETT, das wäre schlicht und ergreifend perfekt.
Seien wir froh wenn es früher oder später den Weg zur Ladentheke findet für PC-Spiele.
 
Wenn wir Glück haben wird der Code im Netz erscheinen :) wie es damals bei Half Life für Sega Dreamcast war :D
 
Ihr wist aber schon, dass sie zwischendurch mal Prey und ähnliche Spiele rausgebracht haben?

Prey wurde aber von einem anderen Entwickler als Auftragsarbeit fertiggestellt. Auch daß war ewig angekündigt. Ich weiß noch eine erste News damals in der Power Play, oder wars eine Preview? (nicht PC PowerPlay).

Und was haben sie für ähnliche Spiele rausgebracht? Ich kenn keins. Das letzte war wohl Duke Nukem 3D.
 
:ugly: Ich glaube jetzt hat "Duke Nukem Forever" endlich eine Changse wirklich zu erscheinen!..... :ugly:

Nun wo die Burschen nicht mehr sind.... können vielleicht Leute die was von Projektmanagement was verstehe,n die Sache zu Ende führen :lol:
 
Vielleicht kommt auch ein Film dazu heraus wie bei
Far Cry mit Til Schweiger

nur hier bei Duke Nukem sollte HEINO die Rolle übernehmen

(ich wette der spielt sogar besser als Til ;) und außerdem fürchte ich mich ehrlich gesagt wirklich vor dem HEINO.... wenn ich den sehe... krieg ich Angst ):heul:
 
Hmm naja echt schade immerhin war das eine der Spieleschmieden, die die coolsten Charaktere hatten. Neben dem Duke nämlich Max Payne und Allen Wake. Außerdem ist es eine der älteren Entwicklerstudios eigentlich neben ID-Software und Codemasters (welche wohl die älteste sein dürfte) eine meiner Top 3. Ein Urgestein der (PC)spielewelt dankt ab...

Bleibt nur die Hoffnung, dass es evtl. doch nur ein PR-gag ist.
:-(
 
Hmm naja echt schade immerhin war das eine der Spieleschmieden, die die coolsten Charaktere hatten. Neben dem Duke nämlich Max Payne und Allen Wake. Außerdem ist es eine der älteren Entwicklerstudios eigentlich neben ID-Software und Codemasters (welche wohl die älteste sein dürfte) eine meiner Top 3. Ein Urgestein der (PC)spielewelt dankt ab...

Bleibt nur die Hoffnung, dass es evtl. doch nur ein PR-gag ist.
:-(

Sorry wenn ich dich enttäusche aber Max Payne und Alan Wake ist von Remedy.:schief:
 
Zurück