Duke-Nukem-Entwickler 3D Realms macht zu - das Ende von Duke Nukem Forever?

Ich sage nur: "der duke ist tot. Lang lebe der Duke".......a never ending story

Auch wenn das entwicklerstudio Pleite macht. irgend wann wird kommen

Das wäre mehr als FETT, das wäre schlicht und ergreifend perfekt.
Seien wir froh wenn es früher oder später den Weg zur Ladentheke findet für PC-Spiele.

Genau, Crytek würde sicher den abgedrehten Humor und die "Story" perfekt übernehmen und ins rechte Licht rücken können. Ich wäre da etwas vorsichtiger. ;)

Schade eigentlich, die Jungs haben wohl doch zuviel vor WOW gehangen. ;/

Das wäre mehr als FETT, das wäre schlicht und ergreifend perfekt.
Seien wir froh wenn es früher oder später den Weg zur Ladentheke findet für PC-Spiele.

Wiso perfekt??? damit DNF ein Grafisch guter und Spielerisch langweiliger Inselshoter wird ??? Ich denke nicht das Crytek die richtigen dafür währen.

Wisst ihr, was ein Fake ist? 3D Realms! Die lebten die ganze Zeit nur von Lizenzzahlungen, weil ständig die alten Duke Nukem-Spiele wieder und wieder auf Handhelds und Handys erschienen. Gemacht haben sie wahrscheinlich gar nix, außer den ganzen Tag Internet surfen und vielleicht noch WoW spielen.

Also: Welcher Code? Die haben hundertpro nichts vorzuweisen und fast jeder Spieleentwickler da draußen würde ein besseres Spiel schneller herausbringen, als es DNF jemals geworen wäre.

Der Witz kriegt langsam einen Bart, jetzt kommt er hoffentlich ab.

R.I.P. Duke Nukem

Nach heutigen Maßstäben ist die letzte Duke-Inkarnation lausig. Nicht nur, was die Grafik angeht - KI ist quasi inexistent, das Spielprinzip extrem eintönig und die Sprüche würden in einem heutigen Spiel einfach nur peinlich wirken.
Nicht so beim Duke, der gibt ein hervorragendes Beispiel dafür ab, warum "früher alles besser war":
Weil man alle schlechten Seiten vergessen und die positiven unbewusst immer stärker betont und überspitzt hat.
Dem kann ich nur zustimmen! Es war der 3D-Hype damals, aber betrachtet man diese Spiele nüchtern, so haben sie auch nicht mehr Spieltiefe als Space Invaders. 2D-Spiele waren zu dieser Zeit vom Spielprinzip her viel weiter entwickelt.

BTW wer es genau wissen will wegen Max Payne, Alan Wake und Prey:
Prey ist ein Computerspiel aus dem Jahr 2006, welches von den Human Head Studios im Auftrag von 3D Realms entwickelt wurde.
Max Payne ist der Name einer Computerspiel-Serie um den gleichnamigen tragischen Helden des finnischen Spieleentwicklers Remedy Entertainment, entstanden in Zusammenarbeit mit 3D Realms. Veröffentlicht wurde die Serie von Take 2 Interactive, wobei Teil eins unter dem Label Gathering, Teil zwei dagegen unter dem Label Rockstar Games erschien. Inzwischen wurden sämtliche Rechte an der Serie vollständig an Take 2 Interactive abgetreten, so dass künftige Veröffentlichungen nicht mehr von Remedy Entertainment entwickelt werden.
Remedy arbeitet grade an Alan Wake, einem Psycho-Thriller-Spiel für Erwachsene, welches 2009/2010 für Windows Vista und Xbox 360 geplant ist.

Quelle: Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass es ein fake ist.
bin froh, dass man keine langweilige news mehr über dieses (für mich eh uninteressante) game lesen muss

wer auf dieses spiel gewartet hat ist ein opfer.
wer sowas schreibt ist ein Opfer.
Viele Spiele kamen nach vielen Jahren der Entwicklung. Natürlich war das Spiel bald ein Running gag, das kam aber aus der Zeit wo Spieleentwicklung noch 2 Jahre gedauert hat und Duke mit 3 Jahren entwicklungszeit der Running Gag wurde. Als man 2002 neu begann an dem Projekt, also nach 6 Jahren fast, wusste man, dass die Erwartungen nun umso höher sein würden. Die 7 Jahre die es bis heute in Entwicklung ist (also DIESES DNF) sind nicht so tragisch es gibt so einige Spiele die 5 oder 6 Jahre in Entwicklung waren oder gar länger(Stalker etc).
Über Prey lachte auch niemand, das seit 1996 in Planung und Entwicklung war und 11 Jahre später erst rauskam. Jaja es IST rausgekommen, aber das ist ja der Punkt, DNF war immer in Entwicklung, ist halt an den hohen Ansprüchen gescheitert. Und das Argument Prey wurde zwischendurch neu überarbeitet gilt eben auch 2x für DNF. (99 und 2002 Neubeginn)

Lest mal diesen Artikel:

?Duke Nukem Forever? vor dem Aus? (Update 2) - 07.05.2009 - ComputerBase

Wäre schon ein Hammer, wenn etwas Wahres daran wäre.

Das isn Fake!!

MfG

Ich halte dies nicht fürn fake

klingt für mich wie ein gescheitertes project,dass durch finanzielle zwänge verursacht wurde.
Schade um Duke fand die konsolen umsetzung "PS1 time to kill und land of the babes" , ziemlich gut.
Ich kenn sonst nur noch den scroll titel manhatten project.

naja "when its done" kommt eigendlich von ID technologies,
hoffendlich übernimmt jetzt nicht DOOM4 diese rolle jetzt

Und wird genauso verzögert wie DNF:what:

debauchery-I can't dance,war is coming musste mal hörn

jeder Held verschwindet mal in der Tiefe des universums.. Rambo, Rocky und der Terminator sind ausnahmen ;-).. selbst Chuck Norris ist Tot.. wie kann dann der Duke überleben ?! :schief:

Schade um 3D Realms haben die nicht auch Max Payne gemacht?!? Was haben die eigentlich sonst noch gemacht außer dem Duke und Max:huh:
Entwickelte Spiele

* 1995 - Terminal Velocity
* 1996 - Duke Nukem 3D
* 1997 - Shadow Warrior

Publisher/Produzent für

* 1996 - Death Rally - Remedy Entertainment
* 1997 - Duke Nukem 3D - Duke it out in D.C. - Sunstorm Interactive/WizardWorks
* 1997 - Duke Nukem 3D - Duke Caribbean: Life's a Beach - Sunstorm Interactive/WizardWorks
* 1997 - Duke Nukem 64 - Eurocom
* 1997 - Duke Nukem: Total Meltdown - Aardvark Software
* 1998 - Duke Nukem: Time to Kill - n-Space Inc.
* 1999 - Duke Nukem: Zero Hour - Eurocom
* 1999 - Duke Nukem (GameBoy Color) - Torus Games
* 2000 - Duke Nukem: Land of the Babes - n-Space Inc.
* 2001 - Max Payne - Remedy Entertainment
* 2003 - Duke Nukem Advance - Torus Games
* 2003 - Duke Nukem: Manhattan Project - ARUSH Entertainment/Sunstorm Interactive
* 2004 - Max Payne 2: The Fall of Max Payne - Remedy Entertainment
* 2004 - Duke Nukem Mobile - Machine Works Northwest/Tapwave
* 2006 - Prey - Human Head Studios

von wiki

Wow, drei selbst entwickelte Spiele in drei Jahren (95-97), danach nichts mehr, alles nur outgesourct/in Auftrag gegeben/lizenziert.

Hat ab 97 eigentlich überhaupt noch jemand bei 3D Realms gearbeitet, oder haben die nur die ganze Zeit über de Duke fantasiert?

Schadedas es soweit gekommen is, aber Duke-Nukem-forever wird erscheinen allein weil´s soviele Fans gibt,der entwickler der das spiel rausbringt macht gewinn, mit dem richtigen marketing rekordgewinne. sofern sie die rechte des namens haben.

Hab mich erlich schon gewundert wie die noch so lange überlebt haben!

ICH HAB IRGENDWIE ANGST DAS TAKE 2 DAS GANZE JETZT IRGEND EINEM ANDEREN ENTWICKLER GIBT UND SAGT: MACHT DAS FERTIG HABTSACHE ES KOMMT RAUS!!!!! *bibber*
und nachher ist es nur sowas halbherziges ohne Flair.

Dann doch lieber R.I.P.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es irgendwas Nützliches gibt, was man irgendeinem anderen Entwicklerstudio geben kann?
Ja und die Leute bei 3D Realms haben natürlich fleissig zwölf Jahre lang daran entwickelt. Okay, wer das glaubt, glaubt mir auch, dass ich gestern Abend mit dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen auf ein paar Bier aus war, wobei wir dann kräftig über die Zahnfee gelästert haben.

Na, aber trotzdem wird das noch Folgen haben:
No one cancels my game, and lives!

Zurück