Duke-Nukem-Entwickler 3D Realms macht zu - das Ende von Duke Nukem Forever?

Dann passt die Abkürzung ja jetzt auch zum Spiel:

Duke Nukem Forever DNF - Did not finish :ugly:

Schade eigentlich, aber ich denke bei dem Bekanntheitsgrad wird das schon einer kaufen. Dann geht das von Vorne los...

Ich schau schonmal gespannt auf die nächsten 12 Jahre^^

ob das jetzt so stimmt ? dann sollen die den quell code an die modder geben den immerhin haben das die fans verdient wenns schon die entwickler nicht gebacken bekommen das game mal fertig zu bringen,
andererseits würds mich nicht wundern wenn das mal wieder ein ganz billiger trick ist , viele die am anfang (irgendwo zwischen den zwölf jahren :ugly:) sich gesagt haben ,,,ihr könnt mich jetzt mal so langsam,,,denken jetzt natürlich ,,,schade gespielt hätte ichs trotzdem gerne,,, könnte man jetzt wieder schön anlocken ,,, wenn das wahr ist find ichs einfach nur arm :daumen2:

vielleicht wird auch bald eine neues Entwicklerstudio gegründet und dann wechseln sie die Engine noch zu der von Crytek

naja, sind sie aber auch selbst schuld, man muss ja nicht 1000-mal die engine wechseln, nur weil ein anderes spiel besser aussieht als das eigene...
Kommt ja wohl darauf an welchen Anspruch man an sich selber hat. Wenn man das Beste vom Besten machen will, dann kann sowas schon mal dabei rauskommen. Ich denke der Duke wird kommen und mir isses eigentlich auch Wurst wann, ich kann warten. :D Ist ja schliesslich nichts lebenswichtiges. ;)

MfG

Das hab ich schon vor Jahren vorrausgesagt - JUST LOL :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Das Spiel braucht die Welt eh nicht - größter running gag ever

Ein Duke der nicht von 3D Realms kommt würde nicht das selbe sein!

Ich würde maximal noch Ravensoftware zutrauen ein Spiel dieser Größenordnung nicht zu versauen, selbst "id" schafft es nicht mehr brauchbare Nachfolger zu den eigenen Top Spielen zu bringen und von Epic will ich garnicht erst anfangen, da kam seit UT2004 und Gears of War 1 nichts erwähnenswertes mehr raus.

Wer sich so lange mit Lügen und Versprechungen versucht über Wasser halten zu können , den straft die Wirtschaft ab . Das ist passiert und war vorher zu sehen . Das Projekt Duke war schon lange tod .:daumen2:

Das war also der Meilenstein von dem vor kurzer Zeit geredet wurde. Jetzt ist also auch klar, welche Art von Meilenstein das ist:
Man übergibt sämtlichen Code an ein anderes Entwicklerstudio und macht selbst die Pforten dicht.
Kann also nicht mehr lange dauern, bis der Duke endlich erscheint...

Endlich ... !

Schade nur das auch der Running-Gag "When its done!" nun ein Ende hat ...
Na eigentlich nicht noch ist es ja nicht veröffentlicht worden und fertig ist es auch nicht :ugly: Und ich kann mir gut vorstellen das irgendjemand interesse hat den Quellcode zukaufen und vorallem die Rechte zu sichern an Duke Nukem. Es könnte eine ware Goldgrube sein...

Schon vor Jahren wusste ich, dass es eines Tages kommt, bevor DNF erscheinen würde. War alles nur taktisches Herrauszögern nicht mehr, ein paar Renderbilder für die Fans und das wars.

Flop des Tages.

Naja, die Entwickler haben sich immerhin 12 Jahre nen "Fetten" gemacht. hehe
So kann man auch Leben. :P

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Offen bleibt weiterhin, was nun mit dem existierenden Code von Duke Nukem Forever passiert.

Die sollen den Code als OpenSource freigeben, dann gibts ne Chance, dass ich dieses Game noch in diesem Leben zocken kann. Mir bleiben leider nur noch so höchstens um die 60 Jahre.

Sonst, R.I.P.

Ich würde mir das Spiel sowieso holen, auch wenns ne Wertung von 20% bekommt. Duke is einfach Kult.:)

Wundert mich nicht. Das das noch nicht früher passiert ist wundert mich eh. Zwölf Jahre an einem Spiel hinzuschrauben und nix fertigkriegen und nur zu die Kaffeschlürfenden Entwickler zu zahlen muß ja an die Substanz einer Firma nagen.:schief:

Gibt´s noch was lustigeres als diesen größten (schlechten) Witz der Spielegeschichte ? Sagenhafte 12 Jahre lang haben diese Vollpfosten einen riesigen Marketingballon mit heißer Luft aufgeblasen und jetzt ist er endlich geplatzt. Ich kann da durchaus Parallelen zur Finanzkrise erkennen. Kann es sein, dass 3DRealms auch in die Führung von Leman Brothers eingebunden waren ?

Mit kann kein Mensch erzählen, dass die Entwicklung die Entwickler überrascht hat. Die wissen schon lange, dass ihre Firma keine Zukunft hat und verkünden trotzdem laufend absichtlich Falschmeldungen á la "Meilenstein erreicht".

Das miese daran ist, dass der Titel immer noch so zieht, dass sich demnächst irgend ein anderes Studio die Rechte sichert und die Posse dann von vorne losgeht.

Zurück