News Voxel Duke Nukem 3D: Ein Fest für Retro-Fans?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Voxel Duke Nukem 3D ist als Mod erschienen und bringt den Klassiker mit aufwendig gebauten 3D-Voxel-Modellen zurück. Die Mod bleibt dabei nah am Originalstil und liefert ein authentisches Retro-Remaster-Erlebnis.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Voxel Duke Nukem 3D: Ein Fest für Retro-Fans?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich weiss nicht mehr wie lange es schon her ist, aber es gab da mal so ein level von einem Fan das Duke's Luxuswohnung und den Vegas Bereich draußen davor dargestellt hatte, war wohl ein Nachbau dessen was man in dem alten Trailer von 2001 sieht, und da gab es auch bereits Spielobjekte die aus Voxeln bestanden.

Also in meinen Augen ist das jetzt für Duke Nukem 3D nichts wirklich neues, eher muss mich fragen warum scheinbar jetzt erst wirklich damit angefangen wird richtig damit zu arbeiten ...

Gegner und andere Objekte die mit richtigen 3D Modellen gemacht wurden, gibts übrigens schon seit Ewigkeiten wenn man das HRP, High Resolution Package für das Spiel benutzt ...

Ich weiss nicht mehr wie lange es schon her ist, aber es gab da mal so ein level von einem Fan das Duke's Luxuswohnung und den Vegas Bereich draußen davor dargestellt hatte, war wohl ein Nachbau dessen was man in dem alten Trailer von 2001 sieht, und da gab es auch bereits Spielobjekte die aus Voxeln bestanden.

Also in meinen Augen ist das jetzt für Duke Nukem 3D nichts wirklich neues, eher muss mich fragen warum scheinbar jetzt erst wirklich damit angefangen wird richtig damit zu arbeiten ...

Gegner und andere Objekte die mit richtigen 3D Modellen gemacht wurden, gibts übrigens schon seit Ewigkeiten wenn man das HRP, High Resolution Package für das Spiel benutzt ...
Die Voxelltechnik gab es schon von Anfang an in der Build Engine. Das erste Game war Blood wo einige Gegenstände 3D waren wie die Grabsteine im ersten Level. Problem war damals die Hardware. Die Leistung war halt zu schwach. Viele hatten noch einen 386, einige schon 486 mit 66 Hz. Hatte das Glück den Duke in SVGA zocken zu dürfen. Vater hatte einen 486 DX 100. Zu den HD Mods muss ich sagen sind nicht schlecht aber fangen nicht den Nostalgie Fler ein. Cheello verfolge ich schon seit Jahren und muss sagen er macht sehr gute Arbeit. Angefangen hat er mit Doom und ich denke wenn er fertig ist mit DN 3D dann moddet er Blood.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau bekommt man das gibt keinen Link oder ne Beschreibung dazu und läuft das auch mit der

Duke 3D Atomic Edition ?

Zurück