Dual-Geforce-GTX-470 auf der Computex: Galaxy zeigt Karte mit zwei GF100-GPUs

nur weil auf'n pcb mehr rambausteine sitzen? denk mal selber darüber nach.

Damit ist aber das Speicherinterface schmäler, und das lässt die Vermutung aufkommen, das auch nicht alle Cores da sind. Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass das Speicherinterface unabhängig von den Cores gewählt werden kann.

Und selbst wenn se alle Cores ner GTX 470 hat, dann fehlt trotzdem die Speicherbandbreite und der Ram!

Ich würd den Chip daher selbst mit allen Cores nicht als GTX470 bezeichnen sondern als GTX465 mit freigeschalteten Cores.

Wofür hat die Karte 3 DVI-Anschlüsse?

Ich denke man kann nur maximal 2 Monitore an eine (Nvidia-)Grafikkarte anschließen?

Wofür dann der dritte Anschluss der auch noch die Luftausblasöffnung verkleinert?

Naja es sind ja eigentlich 2 GPU auf einer Karte. Daher ja schon 2 GPUs oder wie wird das geregelt? Ich denke mal sie kann mit mehr als 2 Monitoren umgehen.

???? In verbindung mit ner Wasserkühlung ist die Karte eventuell zum Eierkochen im Ausgleichsbehälter zu gebrauchen , aber sonst ? :huh:

:lol::lol::lol::daumen:

man könnte die wärme vielleicht noch ins fernwärmenetz zum heizen mit einspeisen...oder umleiten um heißluftballonfahrten zu machen :D

naja...fake hin oder her...für mich ist diese karte sinnbefreit...denn wie schon mehrfach erwähnt,zu teuer,zu laut,und...achja zu heiß :)

Naja es sind ja eigentlich 2 GPU auf einer Karte. Daher ja schon 2 GPUs oder wie wird das geregelt? Ich denke mal sie kann mit mehr als 2 Monitoren umgehen.

richtig da es zwei gpu´s sind werden bis zu 3 Monitore in 2560x1600 in 2D und 3x 1920x1080 für 3D unterstützt
(3D Vision Sorround, zukünftiger 256-er Treiber ;))

:lol::lol::lol::daumen:

man könnte die wärme vielleicht noch ins fernwärmenetz zum heizen mit einspeisen...oder umleiten um heißluftballonfahrten zu machen :D

naja...fake hin oder her...für mich ist diese karte sinnbefreit...denn wie schon mehrfach erwähnt,zu teuer,zu laut,und...achja zu heiß :)

Die Idee mit der Fernwärme ist doch wirklich gut. Dann haben die Karten doch auch mal ein ansatz von energieeffiziens :lol:

immerwieder lustig wie fortlaufend das selbe gepostet wird. ein trottel machts vor 1000 affen machens nach ;)

im übrigen hat die Asus Ares 2x8 Pin + 6 Pin Stromstecker ;)

immerwieder lustig wie fortlaufend das selbe gepostet wird. ein trottel machts vor 1000 affen machens nach ;)

im übrigen hat die Asus Ares 2x8 Pin + 6 Pin Stromstecker ;)
zu deinem text :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

viel strom fressen doch die transistoren und ich glaube kaum das die 6000t transistoren verbaut haben auf so einem kleinen PCB....ich denke mal das die auf gute 300 Watt kommt aber nicht so schnell sein wird wie 2 470er in jeweils 1 steckplatz.....

die kühlung sollte auch kein problem sein weil es ja nur 1 karte ist und die chips sich nich gegenseitig aufheitzen wie zb wenn 2 karten gegenüber liegen...

apropo Hitze und finds schon merkürdig wie hier die ATI´ler über Hitze reden, die sollten mal auf ihre 5870 gucken die auch immerhin 87°C (referenz) abgibt und das bei 60 Watt weniger als die 480gtx

viel strom fressen doch die transistoren und ich glaube kaum das die 6000t transistoren verbaut haben auf so einem kleinen PCB....ich denke mal das die auf gute 300 Watt kommt aber nicht so schnell sein wird wie 2 470er in jeweils 1 steckplatz.....
HÄ? :what:

Was willst du uns grad sagen? Und was sind 6000t Transistoren? (t=tausend?) Und wo ist das PCB bitte klein?

Und was die 300 Watt angeht, du hast schon die 2x8 Pin Stecker gesehen?:ugly: Die darf also 375/450 Watt ziehen bin mir grad nemme sicher obs 75 oder 150 Watt übern Slot waren bei PCI-E 2.0, nen 8 Pin sind auf jedenfall 150 Watt. Wird also eher nix mit deinen 300 Watt :klatsch:
die kühlung sollte auch kein problem sein weil es ja nur 1 karte ist und die chips sich nich gegenseitig aufheitzen wie zb wenn 2 karten gegenüber liegen...
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.....????? :ugly:

Also der mit den 300 Watt war ja gut, und man kann sich da mal verschauen und 8/6 pin vertauschen, aber hier ankommen mit die heizen sich nicht gegenseitig auf und ist ja nur eine Karte is jetzt schon nen starkes Stück.

Dir ist schon klar, das du Kühlfläche brauchst um was zu Kühlen, und genau davon haste halt bei Dualkarte halt weniger als bei zwei einzelnen Karten!

apropo Hitze und finds schon merkürdig wie hier die ATI´ler über Hitze reden, die sollten mal auf ihre 5870 gucken die auch immerhin 87°C (referenz) abgibt und das bei 60 Watt weniger als die 480gtx
Die 5870 wird max 82°C warm eigentlich und das unter Fumark, was noch ok ist. Die GTX480 wird an die 100°C warm und ist lauter so btw.

Und wenn ich mich nicht grad sehr täusch sinds auch mehr als 60 Watt.

Zurück