DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Du hast vermutlich über HDMI angeschlossen oder?

Bei welcher Hz Zahl betreibst du denn auf den TVUHD evtl kommt der TV damit nicht Klar
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Ja, hab alles mit HDMI verbunden. Bei Full HD und 3840x2160 DS hab ich 60Hz was aber nicht miteinander zu vergleich ist. Da nehme ich lieber natives 4k@30Hz. Es ist gefühlt genau das selbe und schaut auch noch besser aus! Wie gesagt die Maus ist sehr Schwammig und macht jedes Spiel unspielbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein TV und Monitore schaffen auch nicht mehr als 1,5x Downsampling das ist leider so also halt 2880x1620 der TV und ich glaube 2880x1800 meine 16:10 Monitore
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Ja mein TV und Monitore schaffen auch nicht mehr als 1,5x Downsampling das ist leider so also halt 2880x1620 der TV und ich glaube 2880x1800 meine 16:10 Monitore

Wie meinst du das? Hast du beim TV jetzt zb. bei 3840x2160 DS einen Blackscreen oder wie?

Ich verstehs wirklich nicht. Der 4k TV schei?t mir voll rein! DS geht einfach nicht so wie es soll, ich bekomme keine einzige Auflösung hin sodass ich mit DS Zocken kann !!! Muss ich vl. was anderes Einstellen weil ich eben ein UHD TV hab ???
 
Bei Downsampling ist viel vom Monitor bzw TV abhängig gibt Monitore da geht gar kein Downsampling.
Du kannst mal mit etwas niedrigeren Hz Zahlen als 60Hz experimentieren aber ich würde einfach erstmal DSR Patch abwarten für deine Karte da DSR soweit ich das Verstanden habe nicht mehr so vom Monitor abhängig ist.
Ich würde dann wenn der neue Treiber da ist den TV mit 1920x1080 60Hz ansteuern da das die HDMI Spezifikation 1.4 zulässt und dann im Treiber DSR aktivieren.

Denn wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Problem ja, dass du keine Grafikkarte mit HDMI 2.0 hast und so den TV nicht nativ mit nativer UHD Auflösung bei 60Hz ansteuern kannst oder?

Mein FullHD TV packt nur 1,5 Downsampling bin mal gespannt ob Heute mit DSR dann mehr geht - wenn ich das richtig verstanden Hab müsste es gehen und Ja mein TV und Monitor aus Signatur packt nur 2880x1xxx kein 4k Downsampling
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Bei Downsampling ist viel vom Monitor bzw TV abhängig gibt Monitore da geht gar kein Downsampling.
Du kannst mal mit etwas niedrigeren Hz Zahlen als 60Hz experimentieren aber ich würde einfach erstmal DSR Patch abwarten für deine Karte da DSR soweit ich das Verstanden habe nicht mehr so vom Monitor abhängig ist.
Ich würde dann wenn der neue Treiber da ist den TV mit 1920x1080 60Hz ansteuern da das die HDMI Spezifikation 1.4 zulässt und dann im Treiber DSR aktivieren.

Ok, dann wart ich mal auf denn Treiber und schau was dann so möglich ist.

Denn wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Problem ja, dass du keine Grafikkarte mit HDMI 2.0 hast und so den TV nicht nativ mit nativer UHD Auflösung bei 60Hz ansteuern kannst oder?

Genau so ist es ! Ich möchte mir aber auch nicht 2x die 980er holen da 4k Gmaing mit denen auch nicht wirklich so funktioniert wie man sichs erhofft. 40 fps sind mir zu wenig zum Zocken (über 50% aller Spiele am Rechner sind ego shooter)
 
Jo da würde ich auch auf Big Maxwell und neuen AMD Karten warten die hoffentlich auch endlich HDMI 2.0 haben werden - ich benötige es zwar auf absehbare Zeit nicht aber mein nächster TV in einigen Jahren wird wohl nen UHD dann.
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Bei Downsampling ist viel vom Monitor bzw TV abhängig gibt Monitore da geht gar kein Downsampling.
Du kannst mal mit etwas niedrigeren Hz Zahlen als 60Hz experimentieren aber ich würde einfach erstmal DSR Patch abwarten für deine Karte da DSR soweit ich das Verstanden habe nicht mehr so vom Monitor abhängig ist.
Ich würde dann wenn der neue Treiber da ist den TV mit 1920x1080 60Hz ansteuern da das die HDMI Spezifikation 1.4 zulässt und dann im Treiber DSR aktivieren.

Denn wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Problem ja, dass du keine Grafikkarte mit HDMI 2.0 hast und so den TV nicht nativ mit nativer UHD Auflösung bei 60Hz ansteuern kannst oder?

Mein FullHD TV packt nur 1,5 Downsampling bin mal gespannt ob Heute mit DSR dann mehr geht - wenn ich das richtig verstanden Hab müsste es gehen und Ja mein TV und Monitor aus Signatur packt nur 2880x1xxx kein 4k Downsampling

Es geht hier doch um DSR, nicht um schnödes (C)DS... Der Monitor sollte hierbei komplett egal sein, da die Grafikkarte das Bild vor der Ausgabe an das Display wieder herunter rechnet.
 
Ja aber der TE hat eine Grafikkarte die noch kein DSR kann es aber bald bekommen wird ich wollte nur Erleutern das Downsampling etwas anderes ist
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

?? Natürlich kann eine TITAN DSR!
Wie auch alle Karten ab Fermi!

Scheint nur etwas komisch zu sein bei im.
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Ich weis schon was der TE hatte... Immerhin hat er mich privat angeschrieben!
Ich denke eher das sein TV nicht damit klar kommt, obwohl es eigentlich nichts mit dem TV zu tun haben sollte. Bei anderen Usern mit TITAN geht es ja auch.

Was noch sein kann ist, das i-ein Tool o.Ä. nicht zurecht kommt mit dem Treiber.
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Ich weis schon was der TE hatte... Immerhin hat er mich privat angeschrieben!
Ich denke eher das sein TV nicht damit klar kommt, obwohl es eigentlich nichts mit dem TV zu tun haben sollte. Bei anderen Usern mit TITAN geht es ja auch.

Was noch sein kann ist, das i-ein Tool o.Ä. nicht zurecht kommt mit dem Treiber.

Stimmt ein Freund von mir hat auch eine Titan (keine T-Black so wie ich) und bei ihm funktioniert es. Sogar mit der vor gemoddeten Version die ich auch verwendet habe! Das es ein tool ist glaube ich aber auch nicht da ich meinen PC vor 2 oder 3 Wochen neu aufgesetzt habe und bis auf ein paar Spiele ist fast nichts installiert. Getaktet ist übrigens im Moment auch nichts mehr, weil ich vor dem aufsetzen geglaubt habe das dass mein Problem damals war!

Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher das es der TV ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

DS funktioniert jetzt auch. Zwar nur bis 3200x1800, aber das reicht mir fürs erste :D

Edit: es geht bei mir nur mit dem 337.88 Treiber !?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Achsoo mein Fehler.

Sehr komisch das ganze... Warte dann mal auf den neuen Treiber ab und schau mal ob da alles funktionieren sollte!
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Der WHQL-Treiber GeForce 344.48 ist ab sofort verfügbar und sollte jetzt DSR auch auf meiner TITAN Black möglich machen!

Heute Abend wird er getestet !!! :D
 
Zurück