DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

L

lg36

Guest
DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Hi und sorry erst mal für denn langen Text und die ganzen Fehler!

Vor ein paar Tagen kam der Artikel mit DSR auf Kepler GPU's vor Release des Treibers dafür der am Ende des Monats kommen soll. Nachdem ich gesehen habe das es bei der Community funktioniert wollte ich es selber auch ausprobieren.

Die Installation funktionierte reibungslos jedoch konnte ich nichts mit den nun vorhandenen Auflösungen anfangen! Als erstes sah ich das die Auflösungen bei mir bis 8192x4320 gehn und wollte gleich schaun wie das auf meinem 4k TV (UE 55 F9080) der per HDMI angeschlossen ist, aussieht! Ich bekam einen Blackscreen und wollte danach mal 3840x2160 ausprobieren was aber genauso eine Blackscreen verursachte! Danach dachte ich mir, vl. funktioniert es halt nur in Spielen!? Also startete ich Crysis 1, stellte auf 3840x2160 und es stand ständig 3840x2160@24p was ich einfach nicht ändern konnte! Danach versuchte ich es mit Fifa 15. Ich stellte erst mal 3840x2160 ein und wollte das spiel starten! Dabei kam nur ein Blackscreen raus und ich überlegte erst mal woran das liegen könnte wodurch dann nach ca. 1min. ein Bild kam, jedoch nur in Full HD !? Danach habe ich das Thema gelassen bis ende Oktober weil ich einfach keine Lust hatte mich damit zu spielen, da es wie gesagt eh in 2 Wochen auch mit vernünftigen Treibern (hoffentlich auch bei mir) funktionieren wird!

Ich habe denn Treiber aber nicht gelöscht was ich jetzt bereue ! Gestern am Nachmittag wo ich nachhause gekommen bin war die DSR Option im Treiber nicht mehr vorhanden. Es war mir aber egal weil es so und so nicht funktioniert hat! Am Abend wollte ich meinen PC neu starten weil meine Maus gehangen hat ! Ich starte also neu, der PC schaltet sich aus und wieder ein, kommt bis zum MB Bootlogo und aus (Blackscreen)! Ich habe es 2-3x Probiert, jedoch ohne Erfolg. Es war aber schon spät und ich wollte mich nicht mehr damit beschäftigen.

Mein Lösungsvorschlag: Die GPU ausbauen und in denn 2ten Slot stecken sodass die Treiber nicht geladen werden, mit DDU die Treiber Löschen, GPU wieder umstecken und denn neuen, für meine GPU optimierten Treiber installieren !??? Kann das funktionieren oder weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich es in Ordnung bringe ?
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Das ist mir echt ein Rätsel das es bei dir nicht funktionieren will und zudem noch solche Probleme macht :-_-:

Das mit dem umstecken sollte funktionieren da er dann automatisch den 344.11 installiert.
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Wird das mit DDU funktionieren ? Er löscht ja generell alle Grafiktreiber unabhängig davon wo die GPU gerade steckt und welche Treiber im Moment aktiv/geladen sind, oder?
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Mein Lösungsvorschlag: Die GPU ausbauen und in denn 2ten Slot stecken sodass die Treiber nicht geladen werden, mit DDU die Treiber Löschen, GPU wieder umstecken und denn neuen, für meine GPU optimierten Treiber installieren !???
Warum machst du es dir so schwer? :huh:
Starte den PC doch einfach im abgesicherten Modus. Dort werden keine Grafiktreiber geladen. Dann deinstallierst du alles, startest neu und installierst den Treiber neu. Hat bei mir im Notfall bisher immer so geklappt.
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Warum machst du es dir so schwer? :huh:
Starte den PC doch einfach im abgesicherten Modus. Dort werden keine Grafiktreiber geladen. Dann deinstallierst du alles, startest neu und installierst den Treiber neu. Hat bei mir im Notfall bisher immer so geklappt.

So weit komme ich garnicht ! Ich komme nicht mal ins BIOS !!! :ugly:
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Hmm mal Bios Reset probiert?

Wie sieht dein PC eigl aus?

Kannst du evtl mal mit Onboard Grafik probieren falls vorhanden?
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Hmm mal Bios Reset probiert?


Ne, noch nicht. Wie gesagt ich wollt mich gestern nicht mehr damit beschäftigen aber ich werde es heute probieren.

Wie sieht dein PC eigl aus?

GPU: Titan black Herculez
CPU: 4820k
MB: Asus sabertooth x79
als Bildschirm Samsung UE 55 F9080

falls du das gemeint hast ?

Kannst du evtl mal mit Onboard Grafik probieren falls vorhanden?


Ist leider nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Ja die 2. Frage war so gemeint, schon seltsam beim UEFI hat der Grafiktreiber eigl noch nix zu melden.

Also er fängt an hochzufahren und dann kommt nach dem Startbildschirm vom Board nen Absturz?
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Ja die 2. Frage war so gemeint, schon seltsam beim UEFI hat der Grafiktreiber eigl noch nix zu melden.

Also er fängt an hochzufahren und dann kommt nach dem Startbildschirm vom Board nen Absturz?

Ja genau, danach is nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen !
 
Um zumindest mal wieder ins BIOS zu kommen falls ein BIOS Reset nicht hilft einfach mal die SATA Kabel der SSD und HDD abstecken dann kann es ja nicht mehr am Treiber liegen dann stimmt was anderes nicht falls du dann nicht ins BIOS kommst
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Um zumindest mal wieder ins BIOS zu kommen falls ein BIOS Reset nicht hilft einfach mal die SATA Kabel der SSD und HDD abstecken dann kann es ja nicht mehr am Treiber liegen dann stimmt was anderes nicht falls du dann nicht ins BIOS kommst

Thx! Ich bin jetzt bald zuhause, dann werde ich alles mal durch probieren!
 
Ist die Frage ob deine Graka den noch erkannt wird. Sollte sie es dann ist sie nicht kaputt.

Ich hoffe sehr das sie nicht das zeitige gesegnet hat bei so einer teureren Karte!
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

So, jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt. Wo ich Heim gekommen bin, habe ich ihn mal versucht ein zu schaltet was komischer weise auch funktioniert hat. Natürlich habe ich gleich DDU gestartet und wollte im abgesicherten Modus weter machen was aber nach einem Neustart wieder zu einen Blackscrenn geführt hatt. Nach einer halben Minute kam ein Bluescreen wo Stand das auf ein erforderliches Gerät nicht zugegriffen werden kann. Ich konnte es entweder mit der Eingabetaste erneut versuchen oder mit F8 die Starteinstellungen aufrufen was aber beides nicht funktioniert hat !!! Danach habe ich ihn ausgeschaltet, die GPU in denn 2ten Slot gesteckt, denn pc gestartet und mit DDU im Abgesicherten Modus denn Treiber Deinstalliert. PC ausgeschaltet, GPU umgesteckt und bis jetzt auch keine Probleme mehr gehabt !!!

Ich glaube es lag an dem vor gemoddeten Treiber denn ich im Netz gefunden habe statt es selber zu machen.

Danke euch für die Hilfe und eure Tipps :daumen:!!! Und viel spaß mit DSR :ugly:
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Dann gut das alles wieder geht, was ich nur komisch finde das du nichtmal zum Bios gekommen bist, also da wird ja noch nicht auf Windows oder einen Treiber zugegriffen ist wie wenn du eine neue SSD einbaust eigentlich sollte da immer ein Signal kommen ob da was drauf ist oder nicht.

Mal hoffen das es so bleibt und nichts kaputt ist.
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

Dann gut das alles wieder geht, was ich nur komisch finde das du nichtmal zum Bios gekommen bist, also da wird ja noch nicht auf Windows oder einen Treiber zugegriffen ist wie wenn du eine neue SSD einbaust eigentlich sollte da immer ein Signal kommen ob da was drauf ist oder nicht.

Mal hoffen das es so bleibt und nichts kaputt ist.

Stimmt, ich verstehs auch nicht so ganz. Aber ich habe ihn Gestern noch 2-3x Neugestartet um zu sehen ob auch wirklich alles wieder funktioniert. Also jetzt sollte es hoffentlich wieder passen! Warten wir mal ab was für Probleme ich mit dem Treiber Ende Oktober haben werde. Ich werde zwar hoffentlich keine Blackscreens haben, aber DSR wird höchstwahrscheinlich trotzdem nicht funktionieren! Ich habe auch schon Probleme mit normalem Downsampling !!!
 
Kann sein das HDMI Probleme macht und es nur mit DVI oder DisplayPort geht ich bekomme wahrscheinlich heute meine GTX 970 aber auch mit der 670 lief normales Downsampling also 1,5x FullHD
 
AW: DSR / PC lässt sich nicht einschalten !

KA. Bei 3840x2160 funktioniert es mit einer sehr Schwammigen Maus und starkem Nachzieheffekt. Alles dazwischen (ob DS oder nativ) was an sich spielbar sein sollte, macht ein schwarz weißes Bild mit großen Rosa Pixel !!! Ich werde mir Heute vornehmen das irgendwie hinzukriegen. Habs mittlerweile nach ein paar Anleitungen Probiert jedoch ohne Erfolg. ich werde Heute mal Screenshots Posten damit du siehst was ich meine!
 
Zurück