TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus

Dafür ist deine leitungsdämpfung jedenfalls zu hoch.
Inwiefern? Eigentlich dürfte und wird das nicht sein.Kann es sein, dass 1und1 mich drosselt sobald ich einen höheren Sync als 16k habe ?
Ich weiß nicht, ob avm seit dem erscheinen noch ein wenig "gezaubert" hat, aber ich halte von dem ding nicht viel. Da du aber keine übermäßig bedämpfte leitung hast, sollte es schon gehen. (an deiner stelle würde ich das vorher aber lieber testen, bevor ich eine kauf)Wie schaut es eigentlich mit der 7272 aus?
"Lang" sind eure leitungen höchstens für VDSL. Für ADSL sind die eher kurz...aber an langen Leitungen so wie deine und meine soll sie wiederum etwas nachgeben.

An der leitungsdämpfung. (längere zuleitung= höhere dämpfung)Woran erkennst du, dass es bei mir eine lange Leitung ist?
An dem bist du aber nicht angeschlossen oder deine zuleitung macht noch 20 wicklungen um dein grundstück.Der graue Kasten der Telekom steht genau vor dem Grundstück. Sind vielleicht 4m bis zum Haus.
Dafür ist deine leitungsdämpfung jedenfalls zu hoch.
keine Ahnung was die dann von der Telekom gemacht. An der Kreuzung zu unserer Straße steht auch noch einer. Wahrscheinlich sind wir dort dann angeschlossen. Dürften so 150-200m sein.

Es gibt 2 Varianten wie die hier zusammen gekapselt werden der eine ist wie du ja meinst Kurz für ADSL und der andere Naja ich sage es mal so Brutto 3750kbit Sync

