TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
Welche werte spuckt eigentlich die 7270 aus?
Welche werte spuckt eigentlich die 7270 aus?
Auch nicht in der störabstandsmarge?Das selbe.....ist kein Unterschied zur 7360.
Hmpf... Das kann ja keiner ahnen.Jetzt haben die Ochsen mir eine SMS geschickt das Sie meine Bandbreite auf 6Mbit reduziert haben.....
Geht das selbe Spiel schon wieder los.....hätte ich nur nichts gesagt.....
Aber wie gesagt, frag mal ob sie dich, notfalls auf risiko, wenigstens auf 12 mbit schalten können.Per controlbitfield die optimierungen deaktivieren bzw. darüber versuchen zu interleaving zu kommen. (vieleicht macht der port es ja mit) Da mußt du aber ein wenig herum probieren um das optimum heraus zu finden.Interleave gibt es also nicht. Welche Möglichkeiten bleiben noch?
Am ping lässt sich leider nichts ändern. Der ist nicht nur von deiner leitung, sondern auch vom ziel-server und dem ganzen gedöns dazwischen abhängig. Hast du manchmal den provider gewechselt? (um z.b. auf annex-j zu kommen)
Bei deinem downspeed fehlt schon etwas viel, aber evt. ist die bandbreite an deinem dslam (dessen zuleitung) etwas knapp. Teste das nochmal in der nebenzeit, also z.b. mitten in der nacht bzw. sehr früh am morgen.
Dein problem scheint einfach nur zu sein, das du telnet auf der box nicht an bekommst. Das aktivieren scheint über die fritzbox-app nicht zu gehen und wird normaler weise via analogem telefon (hast keine entsprechenden anschlüsse an der box) oder wählhilfe (bedingt Anschluss für analoges telefon an der box) gemacht. Du könntest alternativ noch das pseudo-update aus dem anhang von post 1 probieren. Wenn das Probleme machen sollte, mußt du die box nur neu starten und alles ist wieder im normal-zustand.
... macht man ja eigentlich nicht......über meine Tab bekomme ich 26MS und 13,1Mb und auch besseren Upload rein als über meinem Desktop der der schlechteren Ping hat und Schlechtere Down und Up werte könnte es sein das in meinem Windows was nicht stimmt? nutze Win 8.1 hatte früher mal den TCP optimizer genutzt habe damit auch wieder "Windows Einstellung genommen hat aber nix gebracht.
Wenn dein tab (let?) die normale geschwindigkeit und ping hat, liegt es an deinem rechner. Entsprechend solltest du da auch ansetzen.was ich vllt noch erwähnen sollte ich habe 2 Tel Dosen in der Wohnung davon ist einer vom Tcom Techniker aber abgeklemmt worden in der Wohnung würde es was bringen wenn man das unten im keller direkt ab klemmen würde?
das Problem mit zu wenig Speed habe ich zu jeder Zeit mit jedem Server Steam normale Downloads usw.
. Übrigens habe ich noch ein Speedtouch 585i V6.Einfach anrufen und frgaen, ob sie dir mehr bandbreite aufschalten können, da du am derzeitigen profil-limit bist. (was momentan 9 mbit brutto beträgt) Stelle dich aber darauf ein, das das modem der box ggf. noch aggressiver syncronisiert und die leitung dadurch instabiler wird. Am besten also noch ein alternativ router/modem bereit halten um das auch noch zu testen.Was meinst du mit der Höherschaltung?
Bei easybell gibt es als tarif nur 16 mbit ADSL oder halt bis zu 50 mbit VDSL. Davor und dazwischen ist nix weshalb du 16 mbit für den ADSL-anschluß nhemen mußtest. (VDSL wird nicht möglich sein)Ich habe ja bereits den 16 MBit/s Tarif gebucht.
Das kannst du auch mal probieren. Allerdings sind die ergebnisse mit den dingern stark firmware-abhängig was aber nicht hießt, das neuer = schneller ist.Übrigens habe ich noch ein Speedtouch 585i V6.