TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
Ich verstehe diese 19dbm (???), die ich mal gelesen habe, mehr als "pool". Reduziert man also die sendeleistung der hinteren frequenzen, die ja bei langen leitungen nicht benötigt werden, so kann man bei den vorderen noch ein klein wenig zu legen. Das wäre der reichweite und stabilität zuträglich. Im notfall kann man ja aber immer noch auf ADSL1 herunter. Da ist etwas mehr sendeleistung erlaubt. (sicher auch nicht ohne grund)
Da du aber so nett gefragt hast, hab ich die aktuellen in den anhang gepackt.
Der disconnect in den eigenschaften am 17.11. ist dabei auf eine reparatur an der leitung zurück zu führen und das "löchrige" specktrum auf die uhrzeit. (um die gehen halt alle online) Der steigende sync (ereignisse) geht hingegen auf die jahreszeit zurück. Bei sinkenden temperaruren bekomme ich im sync schonmal 300 kbit zuwachs. 
Deine 7112 ist allerdings auch schon etwas angestaubt. Wenn du schon länger bei 1&1 bist, dann frage doch mal ob du eine neue box bekommen kannst.
Achja, wenn deine ortsangabe unter deinem nick stimmt, dann schöne grüße ins nachbardorf.
Wie sich das alles genau verhält weiß ich nicht, aber die sendeleistung lässt sich träger-weise ein stellen. Anders würde z.b. auch DPBO keinen sinn machen.Die Sendeleistung ist aus den von dir angesprochenen Gründen fest, mehr als DSLAM max/min ändert sich bei nem Profilwechsel nicht.
Ich verstehe diese 19dbm (???), die ich mal gelesen habe, mehr als "pool". Reduziert man also die sendeleistung der hinteren frequenzen, die ja bei langen leitungen nicht benötigt werden, so kann man bei den vorderen noch ein klein wenig zu legen. Das wäre der reichweite und stabilität zuträglich. Im notfall kann man ja aber immer noch auf ADSL1 herunter. Da ist etwas mehr sendeleistung erlaubt. (sicher auch nicht ohne grund)
Es dürften sich eigentlich noch ein paar alte screenshots hier im forum herum treiben und die unterscheiden sich kaum von den aktuellen daten.Zeig doch mal nen Screen von deiner Fritzbox?^^
Da du aber so nett gefragt hast, hab ich die aktuellen in den anhang gepackt.
Der disconnect in den eigenschaften am 17.11. ist dabei auf eine reparatur an der leitung zurück zu führen und das "löchrige" specktrum auf die uhrzeit. (um die gehen halt alle online) Der steigende sync (ereignisse) geht hingegen auf die jahreszeit zurück. Bei sinkenden temperaruren bekomme ich im sync schonmal 300 kbit zuwachs. 
Spielraum hast du schon. Wieviel noch wird kann ich dir aber nicht sagen...das mußt du halt probieren.Hi zusammen, hab jetzt keine großen Probleme mit meinem Anschluss aber vielleicht kann man ja noch was optimieren
Mir wurde unter Vorbehalt eine 16.000er gebucht, wissend das nur eine 12.000er ankommt. Vielleicht sehen die Profis ja hier noch Spielraum.
Deine 7112 ist allerdings auch schon etwas angestaubt. Wenn du schon länger bei 1&1 bist, dann frage doch mal ob du eine neue box bekommen kannst.
Achja, wenn deine ortsangabe unter deinem nick stimmt, dann schöne grüße ins nachbardorf.

Eine 3270 habe ich bei mir noch nicht getestet.Vieleicht komm ich ja damit auf die maximal möglichen 4544 kbit sync.