AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
Hallo zusammen,
seit einem Jahr haben wir jetzt VDSL 25.000 bei 1und1
Bei der Buchung des Anschlusses wurden uns jedoch 50.000 versprochen
Nachfrage bei der Hotline hat ergeben: Man kann wohl alle 6 Monate bei der Telekom anfragen, ob der Anschluss auf 50.000 hochgeschaltet werden kann.
Nach dem ersten halben Jahr gings natürlich nicht.
Jetzt gestern hab ich wieder bei 1und1 angerufen:
Der Techniker meinte in meiner Fritzbox müssten wohl mindestens 70.000 Leitungskapazität stehen um das zu schalten. Es sind jedoch nur 40.000
Jetzt meine Frage: ist es möglich, dass die DSLAM-Datenrate Max. trotzdem auf 50.000 gesetzt wird?? Ratenadaptiv usw?
Kann ich der Personan der Hotline einfach erzählen, dass da 70.000 steht? Oder sollte ich das unterlassen?
Im Anhang die Verbindungseigenschaften und das Spektrum.
Außerdem eine Frage:
Im Moment ist die Latenz ja bei 8ms/6ms
Ist es möglich bei VDSL das FastPath/LowInterleaving aktivieren zu lassen?
//Edit: Zur Info -> Der Nachbar in der gleichen Etage (30m entfernt) hat 50.000 direkt bei der Telekom.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Sven
Hallo zusammen,
seit einem Jahr haben wir jetzt VDSL 25.000 bei 1und1
Bei der Buchung des Anschlusses wurden uns jedoch 50.000 versprochen

Nachfrage bei der Hotline hat ergeben: Man kann wohl alle 6 Monate bei der Telekom anfragen, ob der Anschluss auf 50.000 hochgeschaltet werden kann.
Nach dem ersten halben Jahr gings natürlich nicht.
Jetzt gestern hab ich wieder bei 1und1 angerufen:
Der Techniker meinte in meiner Fritzbox müssten wohl mindestens 70.000 Leitungskapazität stehen um das zu schalten. Es sind jedoch nur 40.000
Jetzt meine Frage: ist es möglich, dass die DSLAM-Datenrate Max. trotzdem auf 50.000 gesetzt wird?? Ratenadaptiv usw?
Kann ich der Personan der Hotline einfach erzählen, dass da 70.000 steht? Oder sollte ich das unterlassen?
Im Anhang die Verbindungseigenschaften und das Spektrum.
Außerdem eine Frage:
Im Moment ist die Latenz ja bei 8ms/6ms
Ist es möglich bei VDSL das FastPath/LowInterleaving aktivieren zu lassen?
//Edit: Zur Info -> Der Nachbar in der gleichen Etage (30m entfernt) hat 50.000 direkt bei der Telekom.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Sven
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
.gif)