Wie mrfloppy schon schrieb, ist eine 7390 für so ein vorhaben nicht ideal. Dazu kommt noch, das mit fritzOS 6 kein leitungstuning mehr möglich ist (soweit ich weiß). Von daher kann sich nix ändern.Ich habe auch schon einige Änderungen in der FRITZ!Box 7390 mit ios6 vorgenommen wie auf Seite eins dargestellt, allerdings ist es nicht wirklich schneller geworden.
Dein fritzOS auf version 5.xx downgraden (damit sollte es noch gehen) oder es mit einer 7272, 7360 oder ähnlichem probieren. Von einer 7270 bzw. 3270 würde ich, mit hinsicht auf deinen broadcom-port, eher abstand nehmen, da diese kombination gerne probleme miteinander hat.Kann man da was machen um schneller zu werden, d.h. auf 67xx?
.gif)
Einschätzen lässt sich das schwer, aber mit einem anderen router könnten durchaus um die 15-16 mbit (sync) draus werden.Hey,
Kann mir jemand verraten, was bei meiner DSL Leitung Ping technisch / Upload technisch noch möglich ist?
Die 7390 solltest du gegen eine 7360,7490 (vdsl) oder 7330 (adsl) tauschen. Der 7390 wird zudem nachgesagt, das sie probleme mit annex j und infineon-dslam`s (beides bei dir zutreffend) hat.Besitze eine Telekom 16+ Leitung (VOIP, Annex J)
AVM Speedport 7390
Wie K3n$! schon schrieb, kannst du den port nicht auf "fast" zwingen. (fastpath) Wenn du bei dem wert etwas setzen willst, dann kannst du es mal mit dem wert 45 probieren.bisher folgendes geändert:
ctlmgr_ctl w sar settings/ControlBitfield 2
Nein, das geht nicht. Damit der upstream höher geht müßte der dslam entweder einen geringeren snr für den upstream aushandeln (das legt der fest, da er die daten ja empfangen muß) oder deine box stärker senden. (sendet aber schon mit max. zulässiger stärke) Da beides nicht zu machen ist, wird es nicht mehr.Moin,
kann man die Fritzbox nicht noch dazu treten im upstream höher zu gehen ?? Bei mir scheint der DSLAM da nich zu limitieren...

Du bist derzeit am maximum. Dir wurde ein 2 mbit-profil aufgeschalten wobei die 2 mbit auch ankommen.könnt ihr mir iwelche infos geben, ob mehr drin wäre ,bzw ob "fehler" vorliegen ?
Das gestörte spektrum deutet auf etwas übersprechen und das einstreuen von mittelwellen (radio, bestimmt auch seefunk) hin.Anbei eine Übersicht über mein Spektrum, als er gerade wieder einmal einen Resync gemacht hat.
...
Nochmal direkt nachdem er gerade wieder mal synchronisiert hat![]()

Verdammt! Den hab ich überlesen!Du kannst (musst) den Spitter bei Annex J umbedingt entfernen ...
Nerv die! Die ram-schaltung der tkom sollte mittlerweile auch für reseller wie 1&1 verfügbar sein und evt. reicht es ja für 6000RAM. (leitungs-dämpfungsseitig)Ja, ich bin bei 1&1 und habe einen Vertrag für DSL 6000, wobei ich eigentlich nur eine 2000er DSL Leitung nutzen kann. Es wurde mir gesagt, dass nicht mehr möglich sei....Kommt mir halt nur recht spanisch vor, deswegen wollte ich nochmal nachfragen. Zumal Speedtest und co. auch sagen, dass wesentlich mehr drin wäre.
Komischerweise sendet auch kein deutscher Mittelwellensender um diese Träger. Da gibts nur Sender aus GB, Moldawien, Bahrain, Rumänien, Iran oder USA, und da bin ich froh, wenn ich die grad so empfangen kann. Die werden kaum das DSL so sehr stören können.Verdammt! Den hab ich überlesen!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das der für den einbruch um träger 352 verantwortlich ist. (post 193 zweites bild)

Das kommt auf die leitung an. Wenn es normales telefonkabel ist (so wie es zum anschließen des telefons benutzt wird) könnten funkwellen einstreuen. Bei einem lan-kabel eher nicht. Funkwellen können aber noch einstreuen, wenn deine telefonleitung oberirdisch (an masten mit teils grauen kästen dran) verlegt wurde.Wie könnte man das Einstreuen verhindern? Das Problem ist vielleicht, dass von meinem Hausanschluss eine Leitung quer durchs Haus zu meinem Router verläuft, da ich den Router nicht in den Keller stellen will (zwecks WLAN). Evtl. wird da etwas in die Leitung eingestreut?
Siehe seite 1 dieses threads, nur das du den DownstreamMarginOffset-wert ins positive verändern mußt. Das wäre aber die letzte wahl.Wie kann ich den SNR erhöhen?
Diese einzeln wegfallenden träger im spektrum sind typisch für infineon-ports und von daher normal.Die anderen kleinen Einbrüche könnten alle von einem MW-Sender verursacht werden, je nachdem wo du wohnst (mein Hobby braucht halt so eine Frequenzliste von 150-30.000 kHz ^^).