DSL-Drosselung: Telekom rudert zurück, zumindest ein Bisschen

AW: DSL-Drosselung: Telekom rudert zurück, zumindest ein Bisschen

Mit 2Mbit/s DSL kann man !zur Not! leben- jedenfalls besser als mit 384Kbit/s.

Zocken geht, Surfen auch, auf Downloads muss man eben länger warten und HD Videos kann man nicht in Echtzeit streamen aber man kann überleben.

Dennoch ist die Drosselpolitik natürlich rein prinzipiell kategorisch abzulehnen! Dieser Schritt zurück ist wenigstens ein Zeichen das die Telekom anscheinend langsam weich wird.

Warum zur Hölle soll ich mir ne "Flatrate" von denen holen , wenn ich jetzt schon eine habe ? Die Leitungen ( die sie hier ehnicht ausbauen) kosten die nicht mehr als vorher auch, da sie ja schon liegen. Und die machen immernoch ordentlich Gewinne. Das hier sieht mir eher nach Gängelung aus, sodass die Telekom mehr abschröpfen kann.

Ist ja jedem selbst überlassen, wo er sich künftig sein Internet besorgt.
Nur sollte man auch bei den Fakten bleiben und nicht immer nur behaupten das es nur datenvolumen und drosselung gäbe. ;)

So in etwa kommt es mir persönlich zumindest vor.
Ich wette ein großer Teil der Leute die sich darüber aufregen, wissen das nicht einmal. Und ein noch größerer Teil (jetzt sind die kiddies gemeint, die noch zu Hause bei Mama wohnen) zahlen ihren Internet Anschluss noch nicht einmal selbst. :D

Mit 2Mbit/s DSL kann man !zur Not! leben- jedenfalls besser als mit 384Kbit/s.

Zocken geht, Surfen auch, auf Downloads muss man eben länger warten und HD Videos kann man nicht in Echtzeit streamen aber man kann überleben.

Dennoch ist die Drosselpolitik natürlich rein prinzipiell kategorisch abzulehnen! Dieser Schritt zurück ist wenigstens ein Zeichen das die Telekom anscheinend langsam weich wird.
Was wäre wie die richtigen Flat´s dann soviel bzw. "nur" etwas mehr kosten würden, wie heute und das andere dafür weniger?
Würdest du es dann immer noch so kategorisch ablehnen? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja jedem selbst überlassen, wo er sich künftig sein Internet besorgt.
Nur sollte man auch bei den Fakten bleiben und nicht immer nur behaupten das es nur datenvolumen und drosselung gäbe. ;)

So in etwa kommt es mir persönlich zumindest vor.
Ich wette ein großer Teil der Leute die sich darüber aufregen, wissen das nicht einmal. Und ein noch größerer Teil (jetzt sind die kiddies gemeint, die noch zu Hause bei Mama wohnen) zahlen ihren Internet Anschluss noch nicht einmal selbst. :D

Was wäre wie die richtigen Flat´s dann soviel bzw. "nur" etwas mehr kosten würden, wie heute und das andere dafür weniger?

Ich zahl bei der Telekom für ne 50k Leitung schon fast das doppelte, was mein Kumpel bei Unitymedia für 100k bezahlt. Am liebsten wäre mir sowieso ein Internet-Only Paket wie da.

Ich zahl bei der Telekom für ne 50k Leitung schon fast das doppelte, was mein Kumpel bei Unitymedia für 100k bezahlt. Am liebsten wäre mir sowieso ein Internet-Only Paket wie da.

Entschuldige du kannst aber nicht die Preise von einem Kabelnetzanbieter mit einem Festnetzanbieter vergleichen. ;)

Hättest du jetzt die Preise von anderen Festnetzanbietern genannt, würd ich nichts sagen. :D
(gut vielleicht solche Geschichten wie bei Störung direkt an der Quelle, Service etc...pp)

Wenns die Alternative mit Kabel bei mir gäbe, würd ichs nehmen. Gibbet aber nicht. Und daran leigt das Problem. Telekom nutzt das Eiskalt aus.

Wo Telekom verfügbar ist, gibt es auch zumindest immer die "Budget" Marke Congstar. ;)

Die T-Kom zählt jetzt auch ENtertain als Traffic mit.

DSL 2000 ist 2MBit/s!!!!!

Darin geht es hauptsächlich um Videoload und dem TV Archiv. :ugly:
Das wurde auch schon davor gesagt und nichts anderes. Und das hat man ja wenn all den Leutchen zu verdanken die sich darüber beschwert haben wieso das denn nicht auch gedrosselt wird. (verkehrte Welt, aber ok..."wenn ich es schon nicht haben darf, wieso dürfen es dann andere haben" :D)

Das ganze normale Entertain Paket bleibt davon unangetastet. Genauso auch die zubuchbaren Senderpakete. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anders als bislang von der Deutschen Telekom angekündigt, könnten künftig auch Nutzer des TV-Angebotes Entertain von der geplanten Geschwindigkeitsdrosselung bei Internet-Flatrates betroffen sein.

Allerdings ist es auch für Nicht-Entertain-Kunden über das Internet mit dem Computer nutzbar. Auch die hauseigenen Dienste wie das Telekom-Cloud-Angebot, wozu auch das Mediencenter zählt, sollen nicht vom Inklusiv-Volumen ausgenommen werden. "Eine wie auch immer geartete Sonderstellung von Internetdiensten der Telekom gibt es nicht", schreibt der Konzern.

Auch schön: law blog» Archiv » Drosselung: Verbraucherschützer mahnen Telekom ab

Weiß jetzt nicht so recht was du willst?
Telekom hat doch schon seit längerem angekündigt das eine Umstrukturierung der Produktbezeichnungen bis 2016 geben wird. ;)

Zitat:
COMPUTER BILD: Sie sagen ja selbst, 2016 wird es echte Flatrates nur gegen Aufpreis geben. Dürfen Sie dann die aktuellen Tarife mit Drosselungs-AGB überhaupt noch als Flat bewerben?

Niek Jan van Damme: Ich finde es wichtig, dass wir offen kommunizieren. Dass unsere Kunden wissen, wie ihr Surfvolumen aussieht, dass wir klare AGB haben und unseren Kunden die Wahl lassen. Im Mobilfunk haben wir eine ähnliche Logik. Es wird natürlich in Richtung 2016 eine Differenzierung geben. Vielleicht nennen wir den Standardtarif dann "Flat 75", das Vielnutzer-Angebot "Full-Flat", das kann ich mir so durchaus vorstellen. Aber ich weiß es noch nicht
.

Und Entertain als solches wird NICHT gedrosselt. Dafür zahlt man schließlich mehr.
Das würde ja was geben, bei den Kundenbeschwerden.
Beim Kabelnetzanbieter wird sich schließlich auch nicht darüber beschwert, dass P2P Netzwerke benachteiligt werden. Ist in meinen Augen ein viel größerer unlauterer Wettbewerb. :ugly:
Ich denke einfach mal abwarten ist angesagt, bevor wir darüber noch ewig weiter diskutieren.
Glaskugel hab ich selbstverständlich auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich hab leider die quelle nciht mehr, aber die telekom wurde bereits regierungsseitig abgemahnt, dass die netzneutralität eingehalten werden müsse. auf deutsch: "wenn ihr drosselt, dann auch eure eigenen angebote"

So wie ich das gelesen habe ist diese Annahme aber nicht offiziell von der Telekom bestätigt also erst mal abwarten ob es so kommt. Außerdem ändert das nichts daran DAS man gedrosselt wird und Telekom exklusive Inhalte priorisiert behandelt werden und damit die Netzneutralität abgeschafft wird.

MfG

Wirklich viel dürfte die Erhöhung auf 2 Mbit/s nicht bringen. Ich denke daher kaum, dass die Telekom damit eine große Abwanderungswelle verhindern kann.

Naja immerhin kann man mit 2 Mbit/s noch halbwegs surfen. Von daher könnte ich damit leben aber ich gurke hier eh nur mit 3 Mbit/s rum von daher bin ich leiden schon gewohnt :ugly:

Bei mir kommen 2,5Mbit an wie es sich für nen 25k gehört das halbe Mbit bringt mich also net um. Aber bei der Sache geht's ums Prinzip das man sowas einfach nicht macht :nene:

Bei mir kommen 2,5Mbit an wie es sich für nen 25k gehört das halbe Mbit bringt mich also net um. Aber bei der Sache geht's ums Prinzip das man sowas einfach nicht macht :nene:

Wenn bei deiner 25K Leitung (=25 Mbit) nur 2,5 Mbit ankommen, bist du richtig arm dran.
Das gehört sich für einen 25K Anschluss ganz sicher nicht.

Das heißt, wenn ich mir ne 2000er Leitung hol, hab ich quasi doch noch die alte "Flatrate"?

Ja.

Das Internet darf nicht teurer werden, Volumenbegrenzte Pseudoflatrates halte ich im Festnetz für überholt. Wenn Anbieter Volumenbezogene Tarife anbieten wollen sollten die eher so aussehen: "20 Cent/GB ohne Grundgebühr". Das wäre eine wirklich interessante Alternative für Zweitwohnsitze, Wenigsurfer o.Ä., bei EUnet gab es sowas mal (zumindest in Österreich) aber EUnet gibt es leider nichtmehr.

Zurück