AW: DSL-Drosselung: Telekom rudert zurück, zumindest ein Bisschen
@majinvegeta20
Du schreibst immer so, als wäre das gerechtfertigt was die Telekom macht und auch gar nicht so schlimm und vor allem gar nicht irreführend.
1. Fakt: Wenn ich eine Flatrate über die T-Kom-Seite bestelle, will ich eine
Flatrate haben und nicht erst die Vertragsbedingungen studieren um zu sehen, das nach 75GB von 16Mbit auf 2Mbit gedrosselt wird. Da hast du gleich zwei Begrenzungen drin (Def.
Flatrate)!
2. Fakt: UND man bezahlt bisher genauso viel wie vorher, also jedenfalls zahle ich noch nach altem Model 34,95/Monat und jetzt sag mir wo der NICHT-POWER-USER weniger bezahlt? Ich sehe keine neuen Tarife.
3. Fakt: Somit ist Flatrate als Tarifbezeichnung eine absichtliche Irreführung! Natürlich könnte man sagen wenn man zu faul ist die Vertragsbedingungen zu lesen, hat man Pech. Aber als ich meine erste "SMS-Flatrate" gekauft habe, wusste ich auch nicht dass das sich auf 3000SMS/Monat bezieht. Find ich genauso zum Kotzen.
4. Fakt: Die Bevorzugung eigener Angebote ist ja ein noch schlimmeres No-Go als der Mist zuvor.
5. Fakt: Man kann nicht immer wählen, auch nicht bei Congstar. Wenn ich meine ländliche Adresse auf Verfügbarkeit überprüfe, kommt nur der Tarif "congstar komplett 2 regio". Dort muss man 5€ Aufschlag zahlen und bisher konnte ich keine Tarifdetails finden. Für alle anderen wäre congstar was, weil dort wirklich steht "keine Geschwindigkeitsbegrenzung und keine Volumenbegrenzung" und das für 5€ weniger. Aber Congstar soll ja laut diversen Foreneinträgen auch nicht so das gelbe vom Ei sein.
Also du hast schon recht mit den Fakten an sich, trotzdem sehe ich keinen Vorteil bisher für Wenig-User, der einfach da sein müsste. Auch sind die Tarifbezeichnungen schlicht falsch. Einfach ändern und Tarifoption hinzufügen und das wäre schon fast ok, wobei nein. Andere kriegen es ja auch hin, Netzausbau hin oder her.