News Dragon Age: The Veilguard - Letzte Infos zu Release, Preload, DRM, RT-Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zum nahenden Release von Dragon Age: The Veilguard wurden die letzten Informationen zum Preload, dem DRM und den Systemanforderungen veröffentlicht

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dragon Age: The Veilguard - Letzte Infos zu Release, Preload, DRM, RT-Systemanforderungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Scheint so. Der Teil davor war seeehr überschaubar. Bin auf den technischen Zustand gespannt und auf das Game an sich. Vorbestellen ? Mit Sicherheit nicht! Einer muss ja mal Konsequent sein ;)

Sicher eine Verzweiflungsaktion um die PC Gamer milde zu stimmen. Die Vorbestellungen werden schon ziemlich desaströs sein.

Wird aber auch nichts bringen. Den meisten Zockern geht Denuvo am Allerwertesten vorbei. Solange es nicht gerade so wie in Resident Evil 8 massiv CPU Zeit kostet. Aber das war eher ein einmaliger Ausrutscher, gewöhnlich merkt man nichts davon.

Die müssten doch einfach die .exe-Datei nicht vorab ausliefern.
Dann könnte man es dennoch preloaden. Aber eben auch schlecht cracken.
Aber das ist ja vielleicht "zu kompliziert". :schief:

Aber immerhin kein Denuvo, I guess. Dann kann Dave ja ausnahmsweise mal mehr als 3 Prozessoren hintereinander testen. Bevor er gegenstandslos unter Raubkopierverdacht gestellt und sein Account für 24 Stunden unter Sicherheitsverwahrung eingeknastet wird. :)

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf..
Was in dieser Meldung verleitet dich dazu?
Ist das nicht offensichtlich? Kein Kopierschutz (Denovo) - hat EA bislang auch nie gestört, das Spieler davon in der Regel nicht begeistert waren, solange das Spiel dennoch gekauft wurde. Diesen Sinneswandel so kurz vor Release finde ich schon recht ... interessant.
Aus reiner Herzensgüte wird EA das sicher nicht gemacht haben.

KEIN Denuvo, wirklich? :hmm: Das ist überraschend aber natürlich super :daumen:. Ich habe vor "kurzem" erst Dragon Age 1-3 gespielt und möchte unbedingt wissen wie es nun weiter geht. Da kein Denuvo dabei ist, werde ich bei dem Spiel eine Ausnahme machen und es direkt zum Start kaufen* und sogar spielen. Üblicherweise spiele ich Spiele erst Jahre später, dann aber mit deutlich stärkere Hardware als es zum Release überhaupt gab.

Ach ja, vorher muss ich noch die Serie "Dragon Age: Absolution" schauen dann bin ich bereit. Hoffentlich läuft es vom Start weg ordentlich und ohne Probleme. Freu mich drauf! Aber nur wegen der Story, "Schlauchlevel" sind eher nicht mein ding.

Übrigens: Morrigan dabei? :devil: Egal. Werd ich bald ja sehen.

*Mit Ausnahme von Sony Playstation Spielen kaufe ich so gut wie nichts zum Release.

Ich weiß nicht, ob es vorab schon Informationen dazu gab, aber wie sieht das mit RT eigentlich aus? Nur Schatten? Nur Spiegelungen? Oder gleich die ganze Palette, mitsamt Beleuchtung, und optional auch Pathtracing?

Kommen (vor allem AAA-)Spiele mit Denuvo, Teile der PCGH-Community "Gute Spiele verkaufen sich auch so, da braucht es diesen Rotz nicht! Boykott!!!11!"
Kommt ein AAA-Spiel (des offenbar verhassten Publishers) ohne Denuvo, Teile der PCGH-Community "Die Vorbestellungen laufen wohl schlecht. / Schlechtes Zeichen für die Qualität des Spiels!!1! / etc..."

Viele von jenen merken das vermutlich nicht mal selbst. :schief:

Ich weiß nicht, ob es vorab schon Informationen dazu gab, aber wie sieht das mit RT eigentlich aus? Nur Schatten? Nur Spiegelungen? Oder gleich die ganze Palette, mitsamt Beleuchtung, und optional auch Pathtracing?
Hab's auf der GC bei Nvidia angesehen. Da ist mehr oder minder die ganze Palette dabei. Spiegelungen waren vor allem auffällig. Aber das war halt auch wieder so eine typisch Raytracing-Spiegel-Cyberpunk-Szene: Nasse Straßen, bunt leuchtende Neonreklame - nur halt mit Magie statt Leuchtstoffröhren.

Aber ansonsten: typisches Spiegel-Raytracing-Showcase.

Nach dem Trailer war ich auch ziemlich abgeturnt. MOBA-Battle-Arena-Helden-Shooter-Dragon-Age brauche ich definitiv nicht. Aber das Gameplay auf der Gamescom sah tatsächlich ganz gut aus. Mal sehen, allzu lang dauert es ja nicht mehr.

Hier, das ist natürlich "zufällig" die gleiche Magie-Nasse-Straßen-Cyberpunk-RT-Maximal-Spiegel-Szene (da ist es halt echt maximal Faust auf's Auge... ^^)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß,
Phil

EA und kein Denuvo... oh je ich glaube das Spiel wird nicht gut :lol:
Ich finde die Logik von manchen Menschen so geil.

Benutzt das Spiel Denuvo, ist es scheiße, weil es Denuvo hat
Benutzt das Spiel nicht Denuvo, muss es scheiße sein, weil sonst würde man es ja schützen.

Manche Leute riechen echt an ihren eigenen Fürzen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht offensichtlich? Kein Kopierschutz (Denovo) - hat EA bislang auch nie gestört, das Spieler davon in der Regel nicht begeistert waren, solange das Spiel dennoch gekauft wurde. Diesen Sinneswandel so kurz vor Release finde ich schon recht ... interessant.
Aha
Das ist für dich ein Zeichen?
Evt überdenken dieneinfachbden Einsatz
Ich würde sagen warten u Tee trinken

Ich finde die Logik von manchen Menschen so geil.

Benutzt das Spiel nicht Denuvo, muss es scheiße sein, weil sonst würde man es ja schützen.

Manche Leute riechen echt an ihren eigenen Fürzen :ugly:

Musst mal etwas weiter denken.
Denuvo kostet millionen pro monat.
Wenn man solch ein release nicht schützen will, hat das schon seine gründe. EA weiss wahrscheinlich das es failen/sich nicht oft verkaufen wird.

Also bei Amazon stehen die nicht schlecht da
Platz 21 ps5 u platz xbox, für ein Spiel was erst in 2 Wochen kommt

Anhänge

• Screenshot_20241016_181820_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20241016_181820_Amazon Shopping.jpg
    694,7 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20241016_181903_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20241016_181903_Amazon Shopping.jpg
    671 KB · Aufrufe: 14
Aha
Das ist für dich ein Zeichen?
Evt überdenken dieneinfachbden Einsatz
Ich würde sagen warten u Tee trinken
Wäre ja schön wenn es so wäre, aber dran glauben werde ich erst wenn sie grundsätzlich auf Denubo verzichten. Und einen eigennützigen Grund wird es für den Sinneswandel sicher geben, denn ein gewinnorientiertes Unternehmen macht nichts "einfach so"
Also bei Amazon stehen die nicht schlecht da
Platz 21 ps5 u platz xbox, für ein Spiel was erst in 2 Wochen kommt

Naja, die Platzierung allein sagt noch nichts über die absoluten Zahlen aus, und darüber was EA erwartet hat. Außerdem Platz 21 für ein Dragon Age nicht schlecht? Ich weiß ja nicht. 2 Wochen ist ja auch nicht mehr so weit weg.

Und wer genau so so argumentiert haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück