Für ein Spiel was in 2 Wochen rauskommt, jaPlatz 21 soll gut sein? Welche aktuellen 20 Konkurrenzprodukte hat das Spiel denn?
Und sei so frei und schau selber bei Amazon vorbei
Für ein Spiel was in 2 Wochen rauskommt, jaPlatz 21 soll gut sein? Welche aktuellen 20 Konkurrenzprodukte hat das Spiel denn?
Wie kommst du bei fehlendem Preload auf Kunde zweiter Klasse?Mich würde am meisten der fehlende Pre-Load stören. Da fühlt man sich als PC Spieler direkt wie ein Kunde zweiter Klasse.
An den Vorverkäufen kann man also erkennen wie gut ein Spiel wird oder nicht doch eher, wieviel Vertrauen Menschen in das jeweilige Spiel haben?Sicher eine Verzweiflungsaktion um die PC Gamer milde zu stimmen. Die Vorbestellungen werden schon ziemlich desaströs sein.
Wenn das Spiel um die 100 GB groß ist, ist ein Preload auf jeden Fall wichtig. Das gilt gerade für uns in Deutschland mit unserem schlechten Breitband- und Glasfaserausbau. Der Download kann da gern 1, 2 oder mehrere Tage dauern, wenn man in einer Gegend mit Holzinternet wohnt. Damit hast du faktisch einen verzögerten Release auf PC. Das hat nichts mit "konstruierten Nachteilen" zu tun.Wie kommst du bei fehlendem Preload auf Kunde zweiter Klasse?
Weil Konsolen das Preloaden dürfen? Sind dann Konsoleros Gamer zweiter Klasse, weil die für den grundsätzlichen Online-Zugang und Möglichkeiten bezahlen müssen?
Es ist schon arg bezeichnend, dass du bei einer grundsätzlich positiven News auf (sehr leicht durchschaubaren) konstruierte Nachteile hinweist.
Wie schon einige Vorschreiber kommentiert haben: Hat ein Game Denuvo: BAD! BÖSE!. Hat ein Game kein Denuvo: BAD! SCHEI*E!
Die Schnittmenge der Menschen, die jedes mal wenn ein Spiel Denuvo benutzt, kommentieren "Kaufe ich erst wenn Denuvo rausgepatcht wurde". Und Menschen die wollen, dass DAV scheitert, weil es nicht DA Origins 2 ist.Und wer genau so so argumentiert haben?
Natürlich sagen Vorverkaufszahlen nichts über die Qualität des Spieles aus - allerdings können schlechte Vorverkaufszahlen evtl. einen Publisher in Panik geraten lassen.An den Vorverkäufen kann man also erkennen wie gut ein Spiel wird oder nicht doch eher, wieviel Vertrauen Menschen in das jeweilige Spiel haben?
Ich dachte wir preordern nicht? Wenn du nicht preorderst, warum juckt dich dann ein fehlender Preload? Das ist das konstruierte daran. Aber ich beschwere mich auch dauernd und überall über Dinge, die mich 120% nicht betreffen (und die Leute hier im Forum auch nicht - wird ja oft genug in Großbuchstaben geschrieben, wer preordert der tötet auch Welpen und frisst kleine Kinder).Wenn das Spiel um die 100 GB groß ist, ist ein Preload auf jeden Fall wichtig. Das gilt gerade für uns in Deutschland mit unserem schlechten Breitband- und Glasfaserausbau. Der Download kann da gern 1, 2 oder mehrere Tage dauern, wenn man in einer Gegend mit Holzinternet wohnt. Damit hast du faktisch einen verzögerten Release auf PC. Das hat nichts mit "konstruierten Nachteilen" zu tun.
Denuvo selbst ist Bullsh*t ist sorgt erwiesenerweise für Performance-Einbußen. Mit Steam und Epic hat man ohnehin schon ein DRM-System - ähnlich wie auf Konsolen. Dass kein Denuvo jetzt ein Grund dafür ist, keinen Preload anzubieten, halte ich für unsinnig.
Nenn mir einen guten Grund, warum EA, die sehr sehr gerne auf Denuvo setzen, genau jetzt darauf verzichten.Ich finde die Logik von manchen Menschen so geil.
Benutzt das Spiel Denuvo, ist es scheiße, weil es Denuvo hat
Benutzt das Spiel nicht Denuvo, muss es scheiße sein, weil sonst würde man es ja schützen.
Manche Leute riechen echt an ihren eigenen Fürzen
Manche Leute riechen echt an ihren eigenen Fürzen
Dragon Age: The Veilguard wird auf keiner Plattform DRM von Drittanbietern (wie Denuvo) enthalten"
So schlecht ist der Ausbau mittlwerweile auch nicht mehr. Sogar im 800 Seelen Dorf meiner Mutter gibt es mittlerweile Gigabit Glasfaser. Klar haben wir noch ne Menge weißer Flecken auf der Landkarte, aber ich sehe nicht, daß es deswegen Preload geben muss.Wenn das Spiel um die 100 GB groß ist, ist ein Preload auf jeden Fall wichtig. Das gilt gerade für uns in Deutschland mit unserem schlechten Breitband- und Glasfaserausbau.
Mich wundert eher warum so viele schon jetzt scheinbar sicher wissen das es ein schlechtes Spiel ist, nur weil sie ein paar Trailer gesehen haben und der Look ungewohnt war (ich kenne Rentner die anpassungsfähiger sind als manche Gamer). Gab es schon ausführliche Tests, habe ich die verpasst? Oder ist das nur weil es nicht DA Origins ist? Ich weiss manchmal erst nach dem Durchzocken überhaupt ob es ein schlechtes Spiel war.Am liebsten wäre mir, kein Denuvo + gutes Spiel. Selten aber möglich.
Hast Du etwa als richtiger Mann keine richtige Hardware?Auch wenn ich es mir nicht kaufen werde! Sogar die Systemspecs goes Woke.
RT On 1440p 30 FPS like Console Game..... neee is klar....
Wenn ein kundenunfreundlicher Drecksladen wie EA plötzlich seinen üblichen Kopierschutz nicht nutzt (der ja angeblich keine Nachteile hat), weil er es ganz offensichtlich für nötig empfindet das Spiel mit allen Mitteln zu verbreiten, sollten alle Alarmglocken anspringen. Also falls das nach den Trailern nicht bereits passiert ist, und falls man kein Allesfresser ist, der sowieso alles lobt und brav schluckt.Nenn mir einen guten Grund, warum EA, die sehr sehr gerne auf Denuvo setzen, genau jetzt darauf verzichten.
Doch aber ein richtiger Mann bin ich nicht.Hast Du etwa als richtiger Mann keine richtige Hardware?
Abgeturnt bin ich immernoch. Vielleicht ist DA4 ja wirklich für sich genommen ein ziemlich gutes Spiel, aber "Dragon Age" sehe ich da irgendwie nicht. Ich bin skeptisch. Allerdings werde ich den Release und Tests abwarten. Und dann entscheiden, ob es ein Kauf wert ist oder nicht.Hab's auf der GC bei Nvidia angesehen. Da ist mehr oder minder die ganze Palette dabei. Spiegelungen waren vor allem auffällig. Aber das war halt auch wieder so eine typisch Raytracing-Spiegel-Cyberpunk-Szene: Nasse Straßen, bunt leuchtende Neonreklame - nur halt mit Magie statt Leuchtstoffröhren.
Aber ansonsten: typisches Spiegel-Raytracing-Showcase.
Nach dem Trailer war ich auch ziemlich abgeturnt. MOBA-Battle-Arena-Helden-Shooter-Dragon-Age brauche ich definitiv nicht. Aber das Gameplay auf der Gamescom sah tatsächlich ganz gut aus. Mal sehen, allzu lang dauert es ja nicht mehr.
Hier, das ist natürlich "zufällig" die gleiche Magie-Nasse-Straßen-Cyberpunk-RT-Maximal-Spiegel-Szene (da ist es halt echt maximal Faust auf's Auge... ^^)
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Gruß,
Phil
Sehe ich genauso, egal wie man es nun macht der Mensch muss meckern das sich die Balken biegen… vollkommen Gaga.Erst bei jedem Release über DRM das Forum voll haten und jetzt wo es mal ein DRM freien Release gibt, das Forum zu müllen mit Verschwörungungstheorien, weil kein drm. Ich verstehe es nicht mehr...
Trailer und einiges and Gameplaymaterial, das reicht bei AAA Produktionen meist aus um sich ein gutes Bild zu machen, leider.Mich wundert eher warum so viele schon jetzt scheinbar sicher wissen das es ein schlechtes Spiel ist, nur weil sie ein paar Trailer gesehen haben und der Look ungewohnt war (ich kenne Rentner die anpassungsfähiger sind als manche Gamer). Gab es schon ausführliche Tests, habe ich die verpasst? Oder ist das nur weil es nicht DA Origins ist? Ich weiss manchmal erst nach dem Durchzocken überhaupt ob es ein schlechtes Spiel war.
Naja, eigentlich ganz einfach.Ich persönlich finde es weit hergeholt zu glauben das Weglassen von Denuvo sagt was über die Qualität aus.
Wir reden beide aber schon von ELECTRONIC ARTS unter Andrew Wilson?Ich halte das nicht für wahrscheinlicher als das EA und Bioware vielleicht einfach mal ein bißchen den Ruf aufpolieren wollen oder die Integration schon bei EA diesmal soviele Zicken gemacht hat das man sich die Hate sparen wollte.
Die Lizenz wird immer für ein Produkt abgeschlossen, wäre ihre "Flat Rate", falls es sowas gibt abgelaufen, müsste EA Denuvo aus jedem ihrer Produkte entfernen. Denuvo ist ein Abo Produkt.Oder die Lizenz ist ausgelaufen und man wollte sich die Kosten und Aufwände sparen
Doch, denn das Qualitätsargument kann man untermauern, siehe 2ter Absatz.Klar, alles auch eher schwache Argumente aber auch nicht schwächer das das Qualitätsagument aus meiner Sicht.
Ja und wozu das führt kennen wir ja aus gewissen Bereichen.Es wäre so eine tolle Welt wenn Menschen gezwungen wären immer erst was positives sagen zu müssen bevor sie was negatives sagen dürfen.
Und die Nörgler die sich immer wieder über den angeblichen "hate" ausheulen, die Doppelmoral ist stark in euch!Sehe ich genauso, egal wie man es nun macht der Mensch muss meckern das sich die Balken biegen… vollkommen Gaga.