Dragon Age: Inquisition wird kein direkter Dragon-Age-2-Nachfolger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Inquisition wird kein direkter Dragon-Age-2-Nachfolger

Dragon Age: Inquisition trägt keine 3 mehr im Namen. EA-Labels-Boss Frank Gibeau erläutert, dass diese Änderung deutlicher machen soll, dass der dritte Teil der Serie nicht an die Handlungen des ersten oder zweiten Teils anknüpft, sondern eine komplett neue Geschichte erzählt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition wird kein direkter Dragon-Age-2-Nachfolger
 
Wird es jemals einen Nachfolger zu Dragon Age Origins geben? Es sind einfach noch zu viele Fragen offen geblieben, wäre nett, wenn sie die Geschichte zu Ende erzählen würden, aber ist halt EA -.-
 
Na Gott sei Dank. DA2 fand ich so schlecht, das ich es nicht mal beendet hab.
Ich war ja etwas enttäuscht über den Releasetermin, aber wenn man qualitativ an den ersten Teil ran kommen will, wird man die Zeit sicherlich brauchen.
 
Na Gott sei Dank. DA2 fand ich so schlecht, das ich es nicht mal beendet hab.
Ich war ja etwas enttäuscht über den Releasetermin, aber wenn man qualitativ an den ersten Teil ran kommen will, wird man die Zeit sicherlich brauchen.
DA2 war nach DA:O echt eine bodenlose Enttäuschung, und hat für mich Biowares Nimbus arg ins Wanken gebracht.


Gänzlich ignorieren werden sie die Ereignisse aus DA2 aber nicht können, da - ACHTUNG SPOILER - der Magieraufstand den man selber mitangezettelt hat als Champion wohl der Grund für die Aktivitäten der Inquisition sein sollte, da Magier ausser Kontrolle in der DA Welt gleichzeitig viele, viele Dämonen bedeutet ... ausserdem deutet der Epilog von DA2 (Champion verschwunden, Held von Ferelden verschwunden) und die Aktivität der Kirche (Inquisiton) darin auf eine Verbindung mit den Vorgängerhelden hin .... bin mal gespannt.



Hoffentlich berappelt sich Bioware wieder alter Tugenden und bekommt von EA die nötige Zeit ein gutes Spiel zu entwickeln.
 
Ach ist doch Mist. Die Handlung von DA:O mit Awakening und den ganzen kleineren Erweiterungen war doch Spitze. Mit der ganzen dunklen Brut, dem Erzdämon und dem Architektem. Der ganze Krieg der Templer gegen die Magier war mir dagegen in DA2 zu trivial.
Kein Nachfolger zu DA2 heißt ja auch kein nachfolger zum ersten Teil.
Hoffentlich bringt Bioware die verschiedenen spielbaren Völker zurück. Allein mit den 7 (?) unterschiedlichen Tutorial Anfängen hatte ich schon mehr Spaß als in vielen Anderen Spielen.
 
DA:O ist eines der absolut besten Spiele, die ich jemals spielen durfte!

Jede News, welche sich nicht damit befasst, dass Bioware wieder an diesen Teil anknüpfen möchte, ist wie ein Schlag in die Magengrube :heul:
 
DA:O war wirklich ein sehr stimmiges und gelungenes Spiel mit super Atmosphäre! Ich würde es nicht so schlimm finden wenn die Story dort nicht anknüpft, aber bitte lasst euch Zeit bei der Entwicklung und bringt kein Unfertiges Spiel raus. Gerade die einzelnen Persönlichkeiten zu entdecken macht doch erst richtig Spaß.
 
Ich würde es nicht so schlimm finden wenn die Story dort nicht anknüpft, aber bitte lasst euch Zeit bei der Entwicklung und bringt kein Unfertiges Spiel raus. Gerade die einzelnen Persönlichkeiten zu entdecken macht doch erst richtig Spaß.

Zeit ist sehr wichtig. Das hat man bei DA2 an allen Ecken gemerkt. Ständig lief man die selben Gebiete ab. Entscheidungen wie im ersten Teil gab es auch nicht usw.
Für den dritten Teil hat man dann ca 3 Jahre oder mehr. Da kann man sicherlich was auf die Beine stellen
 
Hallo

Ich habe DA:O 3x durchgespielt.

Für mich eines der besten Games ever (und auf jedenfall das beste Rollenspiel allerzeiten)
UNd das mit meinem 35 Jahren - ok gut damals war ich 32.

Kann es kaum erwarten bis der 3. Teil da ist.
DA 2 war eine entäuschung aber nicht so schlecht.
Habe es auch 2x durch und beim 2. mal hat es mir besser gefallen.
Ich glaube ganz einfach das die Erwartungen an den 2. Teil zu hoch waren.

Gruß
 
Zurück