Dragon Age Inquisition: Spieltempo wird langsamer ausfallen als in Dragon Age 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age Inquisition: Spieltempo wird langsamer ausfallen als in Dragon Age 2

Anscheinend orientiert sich Dragon Age Inquisition wieder eher an Dragon Age Origins als an den mittelmäßigen zweiten Teil der Serie. Zumindest bestätigen die Entwickler von Bioware, dass das Spieltempo deutlich langsamer ausfalle, als noch im direkten Vorgänger zu Inquisition.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age Inquisition: Spieltempo wird langsamer ausfallen als in Dragon Age 2

In teil zwei liefen die Kämpfe so schnell ab, das man eigentlich kaum bis garkeine möglichkeit hatte Special Attacks aus der leiste zu wählen, wenn es nun dagegen wieder nutzbar wird wäre es ein schritt in die richtige richtung.

hab teil 2 eigtl gerne gezockt. designtechnisch musste ich aber einige kröten schlucken. hab es für 5€ im sale gekauft, wenn teil 3 ähnlich wird geb ich auch nur max 10€ aus. für den vollpreis kaufe ich nur spiele die meine gesamten erwartungen erfüllen. erzählen können sie viel da warte ich einfach reviews und lp´s ab.

In teil zwei liefen die Kämpfe so schnell ab, das man eigentlich kaum bis garkeine möglichkeit hatte Special Attacks aus der leiste zu wählen, wenn es nun dagegen wieder nutzbar wird wäre es ein schritt in die richtige richtung.

Dafür gab es ja die Pausefunktion. In DA:O konntest du bei höheren Schwierigkeitsgrad auch niht live kämpfen lassen und gemütlich die Fähigkeiten wählen, da musste man auch ständig pausieren und taktieren. Bei DA:2 musste man das eben wegen den hohen Tempo tun :D

Wie ich mich auf DA:3 freue, jetzt da der Hexer weg ist, wird es das RPG Highlight 2014

Dafür gab es ja die Pausefunktion.

In Teil 2 hat man Pause gedrückt, Aktion(en) ausgewählt, und die wurden dermaßen schnell ausgeführt, das man 1 Sekunde später schon wieder Pause gedrückt hat.
Da war das Tempo in Origins wesentlich besser, auch wenn manche die schnelle Action in Teil 2 mochten.

Wie ich mich auf DA:3 freue, jetzt da der Hexer weg ist, wird es das RPG Highlight 2014
Da Witcher erst nächstes Jahr kommt, kann man sich besser auf DA:I konzentrieren, das stimmt.
Aber aktuell ist Dark Souls 2 für mich das RPG 2014, auch wenn das Jahr noch sehr jung ist.^^

Zurück