Dragon Age Inquisition: Neue Details zu Spielewelt und Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age Inquisition: Neue Details zu Spielewelt und Gameplay

Aus dem Magazin GameInformer stammen viele neue Informationen zu Dragon Age: Inquisition von Bioware. Die Entwickler gehen mit dem neuen Rollenspiel auf viele Kritikpunkte und auf Wünsche der Spieler ein. Auch der PC wird nicht vernachlässigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age Inquisition: Neue Details zu Spielewelt und Gameplay

Ich bin noch skeptisch. Ich verehre nahezu DA:O, aber nach DA2 müssen die sehr, sehr, sehr, sehr, sehr [...], sehr viel wiedergutmachen.

Endlich die anderen Rassen sind mit im Spiel. Mein Magier elf kann wieder mit machen:).
So wie es aussieht, kommt Dragon Age Inquisition Mitte 2014 raus.

Ich bin mit allen Draon Age teilen zu frieden gewesen nur leider war DA2 nicht ganz optimal. Das Level Design bescheiden und vieles mehr hat gefehlt. DA2-DLC: Legacy Top:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also Teil 1 plus Addon war doch erste Sahne, nur Teil zwei war irgendwie so ein Schuss in den Ofen. Das können die als Hersteller auch gar nicht ignorieren und insofern werden sie mindestens wieder versuchen, an Teil 1 ranzukommen.

@Rothinsky
Warum soll der Held über Telepathie kommunizieren. Die Rassen wurden hinzugefügt. Dragon Age ist eine komplette Geschichte und die Spielwelt ist darauf ausgelegt. Wer teil zwei gespielt hat der Weiß, was in teil drei vorkommt. Ob man seinen Charakter aus dem zweiten in den Dritten holen kan wird man zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Aus dem www:
Ein Magier kann zum Beispiel eine zerstörte Brücke wieder zusammensetzen, die ihr dann passieren könnt. Ebenso habt ihr die Möglichkeit, einen zerstörten Wüstenaußenposten wieder aufzubauen und in eine Festung der Inquisition zu verwandeln.

Inhaltlich sollen sich die Current-Gen- von den Next-Gen-Versionen nicht großartig unterscheiden.

Die PC-Version wird entsprechend an PCs angepasst, hier will man sich eher an Origins als an DA2 orientieren.
Mit Warrior, Mage und Rogue stehen euch drei Klassen zur Verfügung, ebenso mindestens drei Rassen (Menschen, Elfen, Zwerge). Der Name des Spielercharakters ist nicht vorgegeben, man kann man einen Mann oder eine Frau spielen und er/sie ist vertont.

Ihr entscheidet, wem ihr wohlgesinnt seid, wen ihr unterstützt. Man will euch nichts aufzwingen. Dementsprechend reagieren unterschiedliche Gruppierungen womöglich auch unterschiedlich auf die Inquisition, bringen euch etwa keinen Respekt entgegen.

Ihr werdet immer wieder Entscheidungen treffen müssen. Das Ziel der Macher besteht darin, dass ihr genau darüber nachdenken und anschließend mit den Konsequenzen leben müsst.
Es gibt wieder ein Dialograd, BioWare will die Antworten und Reaktionen aber klarer veranschaulichen.

http://www.gameinformer.com/b/news/...ptember-2013-dragon-age-inquisition-6119.aspx

Zuletzt bearbeitet:
@Rothinsky
Warum soll der Held über Telepathie kommunizieren. Die Rassen wurden hinzugefügt.
Gefragt und geantwortet, ich nahm an, da man eine auswahl zwischen den Rassen treffen kann, sei die vertonung der Dialoge des Protagonisten nicht möglich. Habe aber gerade gesehen, dass bestätigt wurde, dass der Held nicht stumm sein wird.

Freu mich richtig auf DA:I.
Origins gehört mMn mit zu den besten RPGs. Teil 2 gefiel mir zwar nicht (hab's leider auch damals nicht beendet), aber Teil 3 könnte was werden. Bioware lässt sich wieder mehr Zeit, es gibt verschiedene Rassen, Entscheidungen mit Konsequenzen und die Frostbite 3.
Das könnte wirklich wieder was werden.

PS: die Origins Melodie am Ende, awesome.

Zuletzt bearbeitet:
Weibliche Spieler sind eine Rarität. :D

In welchem Jahrhundert lebst Du den?
Inzwischen dürfte es jede Menge weibliche Spieler geben.
Und grade auf dem Gebiet der Rollenspiele findest Du viele von Ihnen.

Auch im anderen Genres werden es immer mehr.

Ich freue mich auch auf DA 3. Und auch Teil 2 habe ich gerne gespielt, trotz der Generischen Level, weil die Charakterisierung der einzelnen Protagonisten wesentlich intensiver ausgefallen ist.

Wenn DA 3 die besten Seiten beider Teile vereint wird es ein großartiges Spiel.

ich hoffe der dritte teil kann am ersten teil anknüpfen, der zweite teil war voll daneben. die welten sehen echt miserabel aus-

Vom Leveldesign war der 2. Teil echt daneben. Aber find sonst war der ein super Spiel. Natürlich kommt der 2. Teil nicht an Origins ran (was auch sehr schwer ist).

Ich freu mich schon auf den 3. Teil. Hoffentlich kommt der nicht zeitgleich wie Witcher 3.

Zurück