Dragon Age: Inquisition - Morddrohungen wegen Grafikproblemen nach dem Patch

Ja genau das. Ich hab Origin auf englisch darum wusst ich nicht genau wie das alle heißt. Da fügst du einfach -ShaderSystem.ShaderQualityLevel Ultra ein und zwingst damit das Spiel wieder die Shader Qualität auf Ultra zu stellen.

Also genau so?

-ShaderSystem.ShaderQualityLevel Ultra

Das eingeben und alles ist wieder beim Alten?

Sollte, ja. Kaputt gehen kann dabei nix, also probiers einfach. Das ist der von BioWare offizielle Workaround.

Und wenn dann der Hotfix irgendwann kommt nimmste das einfach wieder raus und gut ist! ;)

ich habe jetzt Spontan den Befehl einmal in den Spieleigenschaften unter Origin und bei der Verknüpfung angehängt. Damit geht es jedenfalls.
Also genauso:

""Über Origin:
1. Rechtsklick auf das Dragon Age Inquisition Cover
2. Gehe auf Spiel-Eigenschaften
3. Tippe in der Befehlszeile den nötigen Befehl ein (siehe unten)

Über Shortcut:
1. Rechtklick auf den Desktop-Shortcut
2. Die Eigenschaften aufrufen
3. Fügt am Ende der Zeile "Ziel" den nötigen Befehl ein

Der nötige Befehl ist hierbei: -ShaderSystem.ShaderQualityLevel < quality setting>

Bei < quality setting> müsst ihr die gewünschte Einstellung wählen also Low, Medium, High oder Ultra.
Wollt ihr also die Meshes/Shader wieder auf hoher Einstellung haben sieht der Befehl folgendermaßen aus:

-ShaderSystem.ShaderQualityLevel High

Die moderne Gesellschaft halt; erstaunt ja nicht wirklich. Ebensowenig ist erstaunlich, dass derart offensichtliche Fehler den Spielern ungetestet draufgepatcht werden.

Dementsprechend sehe ich hier nur das übliche Hersteller-Kunden-Verhältnis in der Spieleindustrie. :D

Ach wie herrlich das ist den Entwicklungsprozess eines Spiels beim Enduser live miterleben zu können. Ich freu mich wenn das Spiel dann irgendwann mal fertig ist und ich es für 20€ kaufen kann :D

Auf der einen Seite verstehe ich schon, dass man aufgrund der Komplexität eines DA:I auf dem PC das Spiel nie zu 100% fertig stellen kann und sich durch die weltweite Spielerschaft Fehler auftun, die es in den Entwicklerhallen nicht gab. Wofür dann eben Patches realisiert werden.
Auf der anderen Seite habe ich heute prinzipiell schon den Eindruck, dass ein Spiel bei Release "unfertig" ist. Vom Start weg ein Spiel kaufen und ich hätte monatelang das Gefühl was unfertiges gespielt zu haben. Das Warten auf die Goty oder Complete Edition wird leider zum absoluten Standard bei mir. Bis dahin kostet die dann wirklich nur 20 Euro oder weniger.

Ebensowenig ist erstaunlich, dass derart offensichtliche Fehler den Spielern ungetestet draufgepatcht werden.
In dem Fall wirklich krass und extrem unglaubwürdig, dass das angeblich vorher nicht aufgefallen sein will. Naja, wie gesagt, in einigen Monaten greife ich dann auch mal beruhigt zu DA:I :-D

Ich habe 2 Wochen auf diesen Patch gewartet, weil das Spiel bei mir ständig abstürzt. Der Patch hat bei mir leider keine Besserung gebracht. Ich finde allein schon deswegen, dass Bioware ziemlich inkompetent ist. Dass der Patch nun auch noch die Grafik verschlechtert und die Grafikeinstellungen beschränkt, lässt nun auch meine restlichen Zweifel an Biowares Inkompetenz verfliegen. Von Morddrohungen sehe ich allerdings ab. :)

Ich habe vor dem Patch 0 Probleme gehabt, lief 1A, nun ärgert mich dieses Downgrade, ich habe den Befehl eingegeben, ich werde es dann später mal testen und schauen ob alles so aussieht wie es aussehen soll.

Also ich hab gestern zumglück nichts bemerkt.
Hate genau so viel spass wie vorgestern:daumen:.

Geniesst doch einfach das tolle Spiel.

Finde es klasse wie hier die "Morddrohung", klar nur blödes Geschwätz, einfach garnicht beachtet wird:haha:
Was machen die Kinder mal, wenn die Arbeiten?

Der Patch ist mal wieder traurig, es gibt einfach nur noch warten bis die Games ausgereift sind, falls sie es jemals werden. Den Geldbeutel freuts:)

Finde es klasse wie hier die "Morddrohung", klar nur blödes Geschwätz, einfach garnicht beachtet wird:haha:
Was machen die Kinder mal, wenn die Arbeiten?

Der Patch ist mal wieder traurig, es gibt einfach nur noch warten bis die Games ausgereift sind, falls sie es jemals werden. Den Geldbeutel freuts:)

Wenn du Software entwickelst, wüsstest du dass das alles nicht so rosarot ist, wie du dir das vorstellst. Es ist blöd, na klar, aber es kann nun mal eben passieren. Natürlich sind manche Gurken wie AC:U nicht zu entschuldigen, aber wenn es vorher besser war nach einem vermeintlichen Patch, da steckte da sicherlich keine böse Absicht dahinter. Klar hat die Qualitätskontrolle an der Stelle versagt, aber Menschen machen nun mal Fehler. Warum sich manche so aufgeilen, die noch nicht mal nach Anleitung Lego zusammen basteln können oder IKEA-Regale aufstellen, versteh ich immer nicht (War jetzt nicht an dich gerichtet, sondern allgemein gesagt.)

Wenn du Software entwickelst, wüsstest du dass das alles nicht so rosarot ist, wie du dir das vorstellst. Es ist blöd, na klar, aber es kann nun mal eben passieren. Natürlich sind manche Gurken wie AC:U nicht zu entschuldigen, aber wenn es vorher besser war nach einem vermeintlichen Patch, da steckte da sicherlich keine böse Absicht dahinter. Klar hat die Qualitätskontrolle an der Stelle versagt, aber Menschen machen nun mal Fehler. Warum sich manche so aufgeilen, die noch nicht mal nach Anleitung Lego zusammen basteln können oder IKEA-Regale aufstellen, versteh ich immer nicht (War jetzt nicht an dich gerichtet, sondern allgemein gesagt.)

Stimmt... Theoretisch sollten sich alle freuen da das Spiel ja jetzt mit schlechteren settings immerhin besser laufen sollte :-)) außerdem sieht es immernoch sehr gut aus. Es gibt nen offiziellen hotfix und gut ist... Shit happens und absichtlich macht keiner sowas... Wer will sich denn absichtlich den Ruf versauen (außer vielleicht ubisoft)

Ich finde es unfair, von einem unfertigen Spiel zu reden. DAI funktiniert bei mir schon seit dem Release einwandfrei und das ist auch bei vielen anderen Leuten der Fall - und das bei einem Game dieser Größe. Vergleiche mit ACU und Konsorten verbieten sich eigentlich. Bei dem Patch, der sich eigentlich nur kleinerer Makel annehmen sollte, ist nun offensichtlich was schiefgelaufen. Ich bin zwar kein Programmierer, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie sich solche Fehler trotz Qualitätssicherung einschleichen. Irgendwo mogelt immer noch jemand in anderer Leute Arbeit rum, die eigentlich längst fertig und geprüft ist. Vorzugsweise Vorgesetzte, die meinen, ständig alles kontrollieren zu müssen, obwohl sie gar keinen Überblick haben :ugly: Da wird schon recht zügig der Hotfix kommen, unspielbar ist es ja auch nicht.

Zumindest gibt mir DA:I einigermaßen Hoffnung, dass aus Mass Effect 4 doch vielleicht was wird, auch wenn mir DA:I für meinen Geschmack genau wie ME3 schon wieder viel zu viel Autotext hat, aber gut. Das Spiel hat nen dermaßen Umfang, hat erstklassige Dialoge, super Inszenierung...man kann nicht alles haben :p

Testen die denn intern solche Patches nicht bevor die raus gehen? :huh:

Sieh Dir mal Battlefield 4 nach Release an, es gab eine Menge Patches welche Sachen deutlich verschlimmert haben, Du glaubst doch nicht etwa dass sie das testen? :fresse:

So ein kleiner Fehler fällt womöglich nicht schnell auf, ich wäre aber umso glücklicher wenn sie das schnell beheben könnten, bibn gespannt ob ich nun mit dem Befehl die gleiche Grafik haben werde.

Morddrohungen wegen einem Patch?? Hallo!!!
Was gibt es für Spas*** auf diser Welt, sucht euch mal Hobbys Leute!

Morddrohungen wegen einem Patch?? Hallo!!!
Was gibt es für Spas*** auf diser Welt, sucht euch mal Hobbys Leute!
Ja, lächerlich.
Ist aber mittlerweile ganz normal, dass manche oder viele unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets schnell zum Maulhelden werden.

Finde es komisch, dass anscheinend nicht jeder davon betroffen ist. Liegt das an den jeweiligen Einstellungen oder an der Hardware?

Die Spieleindustrie verascht und ziemlich oft, also werden sie abgestraft mit fallenden Preisen.
Mag sein das DAI nicht ganz so schlimm ist wie manch andere EA oder Ubi vertreter, ändert aber nichts daran das solche groben und, gerade weil sie so einfach zu beheben sind, absolut peinliche Fehler die Qualität und Glaubwürdigkeit eines Unternehmens stark drücken.
Wieso müssen sie den Workaround in einem Forum preisgeben, wenn sie (nur vorübergehen) das als kleinen Programmcode einarbeiten und als Hotfix veröffentlichen können?

Programmieren ist nicht einfach, ist selbst eins meiner weniger geliebten Fächer, aber wenn die ihre Arbeit machen, dann wenigstens ohne solche banalen Fehler.

Zurück