Dragon Age: Inquisition - Morddrohungen wegen Grafikproblemen nach dem Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Inquisition - Morddrohungen wegen Grafikproblemen nach dem Patch

Bioware haben gestern einen Patch für ihr Rollenspiel Dragon Age: Inquisition veröffentlicht, der eigentlich viele Fehler beheben und die Leistung verbessern sollte. Doch nach der Installation sah die Grafik der PC-Fassung schlagartig deutlich schlechter aus. Das führte im offiziellen Forum zu extremen Reaktionen bis hin zu Morddrohungen. Es gibt aber einen Workaround.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Morddrohungen wegen Grafikproblemen nach dem Patch

Ich habs doch gewusst.

Gestern nach dem patch mal wieder nach 1 Woche Inqusition gestartet und ich hatte das Gefühl, die Grafik besser in Erinnerung zu haben,

Beruhigend zu wissen, dass es tatsächlich ein Fehler ist.

Ha, wusste ich doch das ich mir das nicht eingebildet habe. :ugly:
Das Spiel sah nach dem Patch auf den Settings die ich bis dahin hatte (Hoch) schlechter aus als davor, vor allem das extrem agressive Loot stach da ins Auge und das dass Gras plötzlich überhaupt nicht mehr verschattet war, trotz vollem HBAO.
Hoffen wir mal das der Hotfix für den Grafik-Setting Bug bald folgt.

Was die Morddrohungen angeht, ich weiß garnicht was sich darüber noch aufgeregt wird. Es ist doch schon seid ein paar Jahren bekannt das sich im Internet leider auch eine Minderheit rumtreibt die geistig und verbal die Reife eines Skinhead hat.
Sich über solche Leute noch aufzuregen und über ihre Intelligenz noch zu diskutieren ist vergebene Liebesmüh, leider...

Vieleicht handelt es sich bei solchen Leuten um ein Hardware oder Software Problem :daumen:
Wobei das eher spassig gemeint ist als irgendwas mit Ernsthaftigkeit ; )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs doch gewusst.

Gestern nach dem patch mal wieder nach 1 Woche Inqusition gestartet und ich hatte das Gefühl, die Grafik besser in Erinnerung zu haben,

Beruhigend zu wissen, dass es tatsächlich ein Fehler ist.

Das habe ich mir auch gedacht, irgendwie fehlte es an Umgebungsverdeckung und co.

Edit:

Die Sache lässt sich ruckgängig machen indem man im Dragon Age Ordner unter Update den Ordner Patch löscht.

Edit 2:

Funktioniert doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das Löschen des Ordners geht nicht, dann startet das Spiel nicht!

Ich hoffe es gibt bald einen Fix für dieses Problem, bisdahin spiele ich einfach nicht.

Wer den Patch noch nicht hat: Origin starten und direkt in den Offlinemodus wechseln, dann kann man das Update verhindern und trotzdem noch spielen.

Ach wie herrlich das ist den Entwicklungsprozess eines Spiels beim Enduser live miterleben zu können. Ich freu mich wenn das Spiel dann irgendwann mal fertig ist und ich es für 20€ kaufen kann :D

Ja genau das. Ich hab Origin auf englisch darum wusst ich nicht genau wie das alle heißt. Da fügst du einfach -ShaderSystem.ShaderQualityLevel Ultra ein und zwingst damit das Spiel wieder die Shader Qualität auf Ultra zu stellen.

Zurück