Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

AW: Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

Wie kann man sich eigentlich die FPS mit Mantle anzeigen lassen? Würde mich mal interessieren wieviel Gewinn ich damit wirklich habe wenn überhaupt.

Lass die rptr app laufen. Vorher das Häkchen setzten das es auch mit läuft. Dann den hotkey für fps einstellen und du kannst auf Tastendruck in jedem Spiel die fps anzeigen lassen. Die wären Standard oben rechts.

AW: Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

Lass die rptr app laufen. Vorher das Häkchen setzten das es auch mit läuft. Dann den hotkey für fps einstellen und du kannst auf Tastendruck in jedem Spiel die fps anzeigen lassen. Die wären Standard oben rechts.

Konsole mit "^" aufrufen und dann Perfoverlay.drawfps 1 eingeben - müsste auch irgendwo im Artikel beim Graphen zur Frameverteilung stehen^^

Ich hätt in Zukunft gern die Werte für 4 echte Kerne, damit man sieht, wieviel SMT überhaupt bringt. Vor allem da ja viele überlegen ob sie sich nen i5 mit Übertaktungspotential oder Xeons mit HT holen sollten, könnten diese sich anschauen, wieviel HT tatsächlich bringt.

Laut Benchs anderer Seiten ist der Unterschied zwischem nem 3770k und nem 3570k minimal (147 und 144fps bei 720p mit GTX 980). Also scheint HT/SMT in Inquisition nicht wirklich viel zu bringen, solang man 4 Kerne hat.

Zuletzt bearbeitet:

Laut Benchs anderer Seiten ist der Unterschied zwischem nem 3770k und nem 3570k minimal (147 und 144fps bei 720p mit GTX 980). Also scheint HT/SMT in Inquisition nicht wirklich viel zu bringen, solang man 4 Kerne hat.

Es gibt aber noch mehr Unterschiede zwsichen diesen CPUs als HT. Und diese sind einfach mit einem Benchmark zu erfassen.

Auf dem I3 Läuft es super,aber die graka ist bei Ultra/2xMsaa so ziemlich an der grenze.
Zum glück fühlt es sich auch mit 30-40Fps spielbar an,die cutscenes gehen sogar ab und an runter auf 25fps.
Also die CPU muss kein monstrum sein.

du spielst einfach mit ner 660 auf den gleichen settings wie ich mit meiner 290 :ugly:
die cutscenes sind sowieso auf 30 gefixt und ruckeln ab und an mMn doch ziemlich...
Ist alles in allem aber ordentlich optimiert :daumen:
Gruß

Mitderweile geht's sehr gut,die cutscenes dürfen von mir aus auch mal 25fps sein,mit 2xaa hab ich im spiel dauernd 30-50Fps je nach gebiet.
4xaa geht nicht überall spielbar.
Wenn es flüssig sein muss geht nur FXAA,obwohl mir alles ab 30 fps schon fast nicht mehr auffällt.
Ist ja ne 670 mit krüppelem Speicherinterface aber dickeren chip als 760,Frostbite ist wohl kein Bandbreitenkiller.

Also, habs mir gestern gekauft...Wahnsinn, bin noch nicht übers Tut hinaus, weil ich ständig mit den Einstellungen am spielen bin und dann einfach nur staune. Läuft bei mir auf nem Core i5 4690k @4,2 GHz, 16 Gig RAM und ner GTX 970 absolut reibungslos. 1920*1200, alles auf Ultra, Texturen auf max und kein MSAA. Kann natürlich gut sein, dass da noch intensivere Szenen kommen als im Tut, hoffe ich sogar. Ob es dann noch soooo rund läuft wie jetzt ist natürlich die 2te Frage. ;)

Das tutorial ist ja im schee, da kommt noch einiges.
Wenns dann in die Hinterlande und somit in den wald geht [emoji14]
Gruß

Das Spiel ist wirklich sehr schön.
Bin überrascht wie gut sich die GTX 970 immer wieder bei WQHD schlägt. Hab im Schnitt 45fps bei der WQHD Auflösung. Grafik alles Ultra + 2x MSAA. CPU Core i7 4790K + 16GB Ram.

Habe mir das Spiel heute in der GOTY-Edition gekauft.
Leider sieht das Spiel bei mir nicht all zu hübsch aus, trotz neuer RX 480.
Hinzu kommt noch ein Bug mit der Belichtung bzw. der Schatten: Siehe Anhang.
Liegt das an Mantle oder was kann ich tun damit das verschwindet?

Anhänge

• DAI Bug.jpg
    DAI Bug.jpg
    737,8 KB · Aufrufe: 87
Zurück