• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Dragon Age 2: Freie Charaktererstellung abgeschafft. Gut oder schlecht?

Dragon Age 2: Freie Charaktererstellung abgeschafft. Gut oder schlecht?

  • Find ich gut

    Stimmen: 39 6,4%
  • Finde ich schlecht

    Stimmen: 262 42,7%
  • Ist mir egal / keine Angabe

    Stimmen: 312 50,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    613
  • Umfrage geschlossen .
[x]Ist mir egal / keine Angabe
Ich habe zwar den ersten Teil nicht gespielt aber bei vielen Spielen nervt das. Lieber einen festen Charakter.
 
[X] Finde ich schlecht

prinzipiell, sollte es nun so ein Charakter wie in the Witcher sein, oder man wenigstens noch durch seine Taten entscheiden können, ob man gut/böse wird - dann ist es mir eigentlich schon fast egal. Aber 2 Geschlechter wären wenigstens schön.
 
[X] Finde ich gut

Allein der Boost in der Atmosphäre wie bei Mass Effect 2 lohnt das ganze.
 
(x) Finde ich schlecht

Das Charakter ausarbeiten hat mir bei Dragon Age gut gefallen. Und alle Startmöglichkeiten hab ich auch angespielt. Alles gut in der Story
verarbeitet.
Nunja haben sich viel mühe gegeben, was mir gefehlt hat ist das der Charakter in Gesprächen nicht vertont wurde. War wohl zu aufwendig.

Aber wenn DIE sich mit den einen Charakter sich besondere Mühe geben könnte ich mich damit auch anfreunden.
Gibt in anderen Spielen ja auch Hauptfiguren wo das Konzept gestimmt hat

___________________________
Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe zu kotzen
 
[X] mir egal

Ich mag eigentlich lieber Spiele wo ein fester Char vorhanden ist, dann ist die Atmosphäre einfach viel gelungener und dichter (Siehe Witcher, Risen und Gothic :love:)

Warum ich dann egal angekreuzt habe? Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne :D
 
[X] Ist mir egal / keine Angabe

Ich warte noch immer bis es das Spiel als GotY mit allen DLCs um unter 20€ gibt.
Dieses Zerstückeln geht mir auf die Nerven und mein Genre ists auch nicht.
 
Ist mir egal weil ich Dragon Age noch nicht gespielt habe.

Aber Lord Revan hat schon recht die Atmosphäre leidet unter selbst erstellten Charakteren. Andersrum gesehen macht es auch bock, einen eigenen Charakter zu spielen. Jetzt kommt es drauf an wie Dragon Age 2 aufgebaut ist.
 
[X] Find ich gut

Seit ich The Witcher gespielt habe, bin ich vom Prinzip des vorgegebenen Charakters überzeugt. Selbst erstellte Chars haben einfach null Charakter und Persönlichkeit... Das hat mich seinerzeit in Oblivion doch ziemlich gestört. Eine Spielfigur mit Charakter trägt entscheidend zur Atmosphäre bei.

Ich glaube gerade du, der so einen Nickname hat, sollte doch eigentlich wissen, wie man sowas auch mit frei erstellbaren Charakteren erreichen kann.;)
 
[x] Finde ich schlecht...

...zumindest im Falle von Dragon Age. Ich habe nie die Vorgabe-Optik benutzt, sondern immer Veränderungen vorgenommen.
Allerdings bin ich nicht generell gegen eine Charakterfestlegung, schließlich habe ich auch Mass Effect 1 & 2, sowie Gothic 1 - 3, The Witcher und Alpha Protocol mit Begeisterung (mehrfach) durch gespielt.

Viel enttäuschender finde ich, dass ich DA 2 nicht mit meinem Charakter aus Teil 1 in Angriff nehmen kann, da Teil 2 zumindest sehr zeitnah zu den Geschehnissen in Origins und Awakening spielt (und ich viele Stunden "Arbeit" in meine Charaktere investiert habe). ;)
 
[x] Finde ich schlecht

Mir hat es sehr Spaß gemacht, meineen Char zu erstellen und Freiheit zu haben, welche Hintergrundgeschichte er hat. Auch der Anfang des Spiels war so ja unterschiedlich und hat eine schöne persönliche Bindung zur Heldenfigur aufgebaut.
 
Hab mit (x) ist mir egal abgestimmt ,hätte allerdings lieber mit
(x) erstmal sehen was Bioware draus macht geantwortet.

Es ist ja nicht so , daß man in Teil 1 die volle Freiheit hatte
(wie in Oblivion) sondern schon durch die verschiedenen Starts ,
einen Hintergrund vorgegeben hatte .
Wie gesagt ,erstmal abwarten, wenn Bioware die Charaktererstellung
komplett abschafft wär's schon blöd. Aber das kann ich mir nicht
wirklich vorstellen, eher wird es wohl so sein ,daß man nur einen
Charakter auswählen kann den dann aber durchaus der persönlichen
Spielweise anpassen kann.

ist aber eh noch Kaffeesatzleserei:schief:
 
Zurück