• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Downsampling: Soll PCGH neue Artikel machen?

Downsampling: Soll PCGH neue Artikel machen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 383 42,3%
  • Interessiert mich weniger.

    Stimmen: 256 28,3%
  • Unspannend.

    Stimmen: 150 16,6%
  • Downsampling, WTF?

    Stimmen: 116 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    905
  • Umfrage geschlossen .
[X] Unspannend

Ich halte es einfach nicht für praxisrelevant, da es nur Spielerei für Leute mit overpowerden Grakas ist. Wenn ich in einem Spiel über 100 Fps schaffe, sollte ich mir vielleicht Gedanken machen ob es nicht eine Graka drunter auch getan hätte anstatt irgendwelche angeblichen Qualitätsverbesserungen herauszuholen, die die meisten Leute ohnehin nur in ihrer Einbildung wahrnehmen.
 
[x] auf jeden Fall

Wär für mich ganz interessant, da meine Graka bei MSAA und SSAA Zicken macht.... bei Downsampling aber nicht :huh: und ganz ohne Bildaufwertung ist das Spielen ja zu realitätsfremd :D
 
Ist SSAA nicht das selbe wie Downsampling? Dank SGSSAA müsste das ergebnis auf einer Hd5k eingetlich noch besser sein, als normales Downsampling oder nicht?

Mich interessiert das Thema sehr, aber wenn SSAA das selbe ist, wirds eher uninteressant, wenn ihr Artikel macht.
 
[x] Interessiert mich weniger.
Ist eigentlich eine interessante Sache. Kann es aber nicht ausprobieren und finde, dass die Verbesserung der Quali nicht stark genug ist.
 
[x]interessiert mich weniger

ist als Technik recht interessant, das dumme ist halt nur das man recht potente Hardware braucht
 
[x]Interessiert mich weniger

Dann lieber hohe Kantenglättungsmodi...
Zudem ist der Performanceverlust rabiat.
mfg newjohnny
 
Auf jeden fall, da kann man nochmal Leistung aus alten Spielen rausbekommen!:daumen:

(Warcarft 3, Gothic etc.)

Zudem ist es ja nicht soo einfach:huh:
 
[X] Ja, auf jeden Fall!

Nervfaktor Nr. 1 in Spielen: kein AA möglich und lässt sich auch nicht über den Treiber forcieren! :daumen2:

Dann bleiben nur exe-Renaming oder eben Downsampling... Wobei ersteres meist zu erheblichen Performance-Einbrüchen führt :( Downsampling ist da eine geniale Sache!
 
[X] Ja, auf jeden Fall!

1. Kann man die Optik fast jedes Spiels damit steigern.
2. Werd sozusagen "zuviel" Leistung hat, kann die endlichmal sinnvoll raushauen 3. mit der Auflösung eines 30" TFT an einem 20" TFT zu zocken macht snipern auch mehr spass *Pixelschießen*...setzt ne Maus mit hoher DPI vorraus:D
 
Zurück