• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

Mehr Download-Inhalte für PC-Spiele?

  • Ja, würde auch kleine Summen dafür ausgeben

    Stimmen: 26 12,8%
  • Nein, ich würde dafür kein Geld ausgeben

    Stimmen: 86 42,4%
  • Hängt ganz vom Spiel und der Technik dahinter ab

    Stimmen: 91 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    203

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

Wir wollen wissen, ob (mehr) Download-Inhalte für PC-Spiele grundsätzlich wünschenswert wären.

Für Konsolen gibt es ja sehr viel DLC (GTA 4, Prince of Persia, HAWX usw.), für PC nur sehr wenig (Fallout 3). Dafür gibts für letztere Mods ohne Ende.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

kommt für mich einzig auf den Preis und den dafür gebotenen Gegenwert an.

Für ein paar wenige Euro würde ich beispielsweise schon ein paar neue GTA4 Missionen downloaden/kaufen.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

Mir fehlt eine Option:

[X] Ja, aber kostenlos

MfG, boss3D
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

Die Frage ist inzwischen ob die Moddingszene nicht schon teilweise besser als der Hersteller selbst ist. Mods sind heute schon (teilweise) so umfangreich und bequem (Modsammlungen) zu handeln (besonders bei F3) das es gute Zusatzinhalte sein müssen, wofür man dann auch kleine Summen aus geben kann.
Um 2 Beispiele anzuführen:
Warhead war für mich solch sinnvoller Zusatzcontent und damit auch Geld wert (auch wen 30€ zu viel waren).
Erweiterungen von F3 um neue Gebiete und Unmengen Aufgaben (aber mit ordentlichem Umfang, also keine ewig gleiches) sind dieses Geld auch wert.

Also wenn der Inhalt stimmt sind kleine Summen Ok, es sollte aber auf jeden Fall besser (nicht nur abgekupfert) sein als was die Moddingszene zu bieten hat.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

Also ich finde den Download bereich eigendlich schon perfekt. :daumen:
Er ist sehr strukturiert und übersichtlich und da es sich hier um eine Hardware Website handelt, empfinde ich es nicht für nötig, mehr spiel Downloads im Content zu haben. Wenn ich etwas für spiele haben will guck ich halt bei PCGames.de, obwohl deren seite Leider nicht so gut ist wie eure.
So wie es jetzt ist ist es meines erachtens perfekt. :)
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[x] Ist vom Spiel und der Technik dahinter abhängig. wenns gefällt würd ich geld dafür ausgeben.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[x]Hängt ganz vom Spiel und der Technik dahinter ab.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[x] Nein, ich würde dafür kein Geld ausgeben

Wenn ich einmal fuer ein Spiel bezahle, will ich nicht nochmal Geld dafuer ausgeben muessen.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[x] Hängt ganz vom Spiel und der Technik dahinter ab

Für GTA 4 Erweiterungen z.b. ja, aber für patches die bugs beheben und vielleicht mal ne map hin zu fügen (z.b. BF 2) auf keinen Fall!
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[x] Nein

Ich weiß nicht, wie sich das lohnen soll. Einerseits mehr Abwechslung, aber andererseits sollte ein Spiel sowas schon von Haus aus haben.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

Also ich finde den Download bereich eigendlich schon perfekt. :daumen:
Er ist sehr strukturiert und übersichtlich und da es sich hier um eine Hardware Website handelt, empfinde ich es nicht für nötig, mehr spiel Downloads im Content zu haben. Wenn ich etwas für spiele haben will guck ich halt bei PCGames.de, obwohl deren seite Leider nicht so gut ist wie eure.
So wie es jetzt ist ist es meines erachtens perfekt. :)

Du hast da was falsch verstanden.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[x] Hängt ganz vom Spiel und der Technik dahinter ab

für patches und maps auf keinen fall, für mehr story und so würde ich auch ein paar euro bezahlen. Es hängt aber auch wieder vom Titel ab.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[X] Ja, würde auch kleine Summen dafür ausgeben

Auf jeden Fall wünschenswert, solange es sich um kleine Summen handelt!

Hat man ein Spiel gefunden hat, das richtig Bock macht, kann man durch diese Geschichte noch mehr Spielspaß reinbringen.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

Mir fehlt eine Option:

[X] Ja, aber kostenlos

MfG, boss3D

Für mich gilt das gleiche, hab daher "Nein" angekreuzt.
Es kommt aber darauf an, was mit DLC gemeint ist. Ein Add-On ist im Prinzip das selbe, nur deutlich umfangreicher. Dafür würde ich eventuell Geld ausgeben, jedoch nicht für solche kleinen Zusatzmissionen wie in PoP. Es macht nämlich keinen Sinn, an ein bereits abgeschlossenes Spiel weiteren Inhalt anzubauen. Wenn schon, muss eine tiefer greifende Veränderung durchgeführt werden, das nennt man Add-On.
Prinzipiell gilt jedoch für mich: nicht massig Geld in ein Spiel hineinpumpen.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

Ein Spiel ist schon teuer genug.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

Das kommt auf mehrere Faktoren an.

Kann ein 16 Jähriger so etwas basteln? (z.B. Texturen für die Flugzeuge von Ace Combat 6! Mehr als PAINT brauchts da nicht...)
Hätte der Kram nicht schon auf der DVD mit drauf sein sollen? (25€ DLC für Dead Space, nur ein paar Tage nach Release!? "Collectors Edition" für NFS Pro Street???)
Ist das überhaupt etwas neues? (die Flugzeuge in HAWX sind alle schon irgendwie vorhanden, da geb ich kein Geld für aus.)

und als wichtigstes: ist der DLC alleine Grund genug das Spiel nochmal auszupacken?
(neues Level für Star Wars Force Unleashed? oder eine neue große Mission in Mass Effect? Klares JA! ...ob der DLC dann zufridenstellend war ist ein andres Thema aber ich hab das Game immerhin nochmal durchgespielt und auch was neues dabei gesehen.)

Wenn ich bei Rennspielen neue Autos und Strecken haben kann sag ich auch nie nein. Mal ehrlich viel mehr als neue Texturen hat die GRID Community bis heute nicht geschafft, oder!?!
 
Zurück