News Doom: The Dark Ages: Niedrigste Spielerzahlen auf Steam seit Doom 2016

80 €...

Ich habe hier noch einige alte Games-Magazine aus den frühen 90ern liegen und wenn ich mir die Spielepreise für die Mega Drive / SNES Module so anschaue (von Neo-Geo Modulpreisen spreche ich erst gar nicht) dann sind 80 € heute, Inflationsbereinigt, ein absolut akzeptabler Preis gemessen daran, wie aufwendig und langwierig die Entwicklung moderner AAA-Spiele ist.
Nur hat aber auch der Verkaufsweg übers Internet jegliche Hürden für den Vertrieb genommen und das Weltweit.

Wundert mich nicht. Einerseits der Preis und dann schließt man 2/3 der Steam-Nutzer schon mal grundsätzlich aus weil die keine Karte mit Raytracing haben. Und für alle die dann doch so eine Karte haben, fehlt das angekündigte Pathtracing lol. So kann man seine Zielgruppe eben auch minimieren.

Wundert mich nicht. Einerseits der Preis und dann schließt man 2/3 der Steam-Nutzer schon mal grundsätzlich aus weil die keine Karte mit Raytracing haben. Und für alle die dann doch so eine Karte haben, fehlt das angekündigte Pathtracing lol. So kann man seine Zielgruppe eben auch minimieren.
Das ist überhaupt nicht das Problem. Das Spiel gibts im Gamepass also wieso sollten die Leute dann 80 Euro ausgeben ?

Och, das Rendite-Modell ist nicht aufgegangen?

Vermutlich hat mittlerweile auch der Letzte begriffen, dass man die Preise nicht immer weiter nach oben schrauben kann, wenn der Umfang (ganz zu schweigen vom Einkommen) nicht entsprechend skaliert. Raytracing ist hübsch, aber kein Ersatz für eine originelle Idee.

HIGH ON LIFE kommt ohne den Firlefanz aus und ist einfach großartig!

Glaube PT ist der allerletzte Faktor für eine Kaufentscheidung bei Steam. :ugly:

Als ob da auch nur einer ein Unterschied sehen würde in der Balllerbude....

Preis und Denuvo. Hab Doom 2016 wieder mal installt. Eigentlich interessant, aber nach zwei Stunden fad vom Wiederspielwert. Deswegen kaufe ich es jetzt auch nicht. Obwohl damals hab ich es sehr gerne gespielt.... Mal schauen wenns fertiggepatcht und billiger ist, Slayer ich zu.

80 €...

Ich habe hier noch einige alte Games-Magazine aus den frühen 90ern liegen und wenn ich mir die Spielepreise für die Mega Drive / SNES Module so anschaue (von Neo-Geo Modulpreisen spreche ich erst gar nicht) dann sind 80 € heute, Inflationsbereinigt, ein absolut akzeptabler Preis gemessen daran, wie aufwendig und langwierig die Entwicklung moderner AAA-Spiele ist.
:rolleyes:
merkste selber oder?

Naja es ist einerseits der Preis...80€ ist echt zuviel

Ich denke schon das viele Leute mittlerweile eine RT taugliche GPU besitzen und das Spiel scheint ja auch auf älteren rtx2000 Karten noch ganz gut zu laufen in 1080p und 60fps

Aber ich denke auch das der Gamepass das ganze ausmacht...
Es sind sehr viele... Teils wirklich neue.. spiele im Gamepase erschienen und das Angebot ist "noch" wirklich gut für 12€ im Monat..

Also ist jeder der n Gamepass Abo hat (so wie ich) quasi als potenzieller Käufer auf Steam schon Mal raus..

Ich vermute mal es liegt weniger am Preis. Es sind wohl viele einfach satt von dieser Art Doom und wünschen sich einen kompletten Neustart. Aber wie gesagt nur eine Vermutung. Ein richtig gutes Game wäre auch 80€ wert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück