Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000
 
AW: Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

In erster Linie warte ich wahnsinnig auf das Gameplay von Doom 4. :D
Die Grafik soll bitte auch Top sein.
Eine Mischung aus Frostbite und ID5. :ugly:
 
AW: Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

Ich freue mich richtig auf Doom 4 :daumen:, vor allem nach der Riesenenttäuschung RAGE.

Iiihh bloß nicht!:kotz: Das wär ja gar nichts.
Also die Frostbite-Engine ist ID-Tech 5 (momentan) haushoch überlegen...
 
AW: Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

Naja, vllt bügelt dieses Feature wenigstens das aus, wofür ich die Engine (bzw.vllt liegts auch teilweise an den faulen Entwicklern) kenne : Grausame Pixeltapeten, die dann teilweise sichtbar nachgeladen werden (siehe Rage).
 
AW: Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

Also die Frostbite-Engine ist ID-Tech 5 (momentan) haushoch überlegen...
Das weißt du, denn du hast den Code Zeile für Zeile analysiert, oder?

In manchen Bereichen stimmt das sicher, in anderen ist ID seit jeher führend und wirds auch noch lange sein.

ID wird niemals die Frostbite verwenden und somit ihre Seele verkaufen, sie hätten sonst auch absolut nix tolles eigenständiges mehr.
 
AW: Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

Ich habe Nvidia und ich warte auf Nvidia :cool:
 
AW: Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

Omg die Frostbite ist 10 mal besser als die id5.

Was ist den bei der id5 so revolutionär? Dass sie die Texturen nicht streamt und aussieht wie Cod 1.
Das einzig gute an dem Spiel sind die Felsen die (aus Entfernung) gut aussehen, in der nähe betrachtet bekommt man ja wieder Augenkrebs. :ugly:

Und das tollste ist dass dieses Spiel auf meiner 5870 in 1680*1050 laagt. Aber Crysis in sehr hoch und Bf3 auf hoch nicht. Komisch? Ich bin sicher zu blöd mein PC richtig zu benutzen. An der id5 oder an Rage kann es ja nicht liegen. :ugly:
 
AW: Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

Das weißt du, denn du hast den Code Zeile für Zeile analysiert, oder?
Hast du den Quellcode gesehen, um zu wissen, dass es nicht so ist? :schief:

in anderen ist ID seit jeher führend und wirds auch noch lange sein.
Quelle?

ID wird niemals die Frostbite verwenden
Quelle?
Meine Meinung: Kriegen sie auch nicht von EA, wollen sie bestimmt auch nicht. -> Konkurrent

und somit ihre Seele verkaufen
Quelle?

sie hätten sonst auch absolut nix tolles eigenständiges mehr.
Quelle?

Also, wer im Glashaus sitzt...
 
AW: Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

Ich denke in der ID-Tech5 Engine steckt womöglich schon Potenzial. Leider konnte man das mit ihrem Erstlingswerk Rage nicht sehen. Warten wir die ersten Doom 4 Screenshots ab und urteilen dann.
 
AW: Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

Omg die Frostbite ist 10 mal besser als die id5.

Was ist den bei der id5 so revolutionär? Dass sie die Texturen nicht streamt und aussieht wie Cod 1.
Das einzig gute an dem Spiel sind die Felsen die (aus Entfernung) gut aussehen, in der nähe betrachtet bekommt man ja wieder Augenkrebs. :ugly:

Und das tollste ist dass dieses Spiel auf meiner 5870 in 1680*1050 laagt. Aber Crysis in sehr hoch und Bf3 auf hoch nicht. Komisch? Ich bin sicher zu blöd mein PC richtig zu benutzen. An der id5 oder an Rage kann es ja nicht liegen. :ugly:
Na na, Tiz :P

Revolutionär ist eben, dass man eine riesengroße Textur ablegen kann und diese dann streamed. Damit sind Landschaften wie aus einem Guss möglich und man sieht nirgendwo Textur-Wiederholungen bzw. eine aus Copy&Paste generierte Welt. ( Was bei R.A.G.E wirklich atemberaubend aus der Ferne aussieht.)
Die Engine hat wirklich Skalierungsprobleme und ist in der Nähe sehr unscharf, was dann noch besonders im Kontrast mit den Scharfen Charakteren steht, da muss man wohl einfach auf Besserung hoffen.

Das Rage schlechter läuft schiebe ich mal dem wohl höheren OpenGl Overhead zu und den weniger optimierten Treibern, als für eine DX-Bibliothek. Die Mannpower ist auch sicherlich geringer, als bei den anderen AAA-Titeln.

Hast du den Quellcode gesehen, um zu wissen, dass es nicht so ist? :schief:

Quelle?

Quelle?
Meine Meinung: Kriegen sie auch nicht von EA, wollen sie bestimmt auch nicht. -> Konkurrent

Quelle?

Quelle?

Also, wer im Glashaus sitzt...
Ich sehe es zum Großteil ähnlich wie du.

1. Die Frostbite-Engine wird kontinuierlich weiter entwickelt und mausert sich wohl zu EA-Haus-Engine und man hat da wohl aktiv und in einem wohl größerem Team daran geschrieben. Die Technik bietet fast alle aktuellen Rendertechniken und Effekte die man sich wünschen kann. Ich kann da eig. beim besten Willen nicht die ID-Tech 5-Engine "nur" wegen Mega-Texture über dem Stellen.

2. "Führend" ist ID-Tech schon lange nicht mehr.

3. Klingt ja auch logisch, weil anderes Haus.

4. Seele und Eigenständigkeit gebe ich zu. Es ist wohl etwas hart sein eigenes Baby auf zu geben und sich Konkurrenz-Lösungen zu lizenzieren und da sich ein zu lernen.


Ich denke in der ID-Tech5 Engine steckt womöglich schon Potenzial. Leider konnte man das mit ihrem Erstlingswerk Rage nicht sehen. Warten wir die ersten Doom 4 Screenshots ab und urteilen dann.
Da denke ich auch so.
 
AW: Doom 4 mit id-Tech-5-Engine unterstützt die PRT-Technologie der Radeon HD 7000

Die Frostbite ist zwar eine starke Engine, die ID-Tech5 aber defintiv auch. Rage ist nun wirklich kein gutes Beispiel um die Tech5 zu bewerten... ein Spiel welches die PS3/XBOX360 als Hauptplattform hat kann gar keine wegweisende Grafik zustande bringen :ugly: Ich denke mit Doom4 wird die Engine schon zeigen können was sie kann ;) Carmack macht bestimmt kein zweites mal den Fehler den PC als Plattform zu vernachlässigen :D
 
Zurück