Das kann noch keiner sagen - die beiden "Level", die wir gesehen haben, spielten in einem und um einen UAC-Energiekomplex auf dem Mars. Es sah nicht so "schockig" wie Doom 3 oder Dead Space aus, eine Taschenlampe hat der wackere Space Marine noch nicht gebraucht.![]()
der satz gehört da nicht rein... er disqualifiziert den autor von jeder weiteren berichterstattung über doom. sowas kann und will ich einfach nicht lesen und ernst nehmen. und da diese äußerung eine allgemeine tendenz bei pcgh.de darstellt, ist hier eine "persönliche" kritik an der ganzen sache angebracht. ich hab die schnauze voll, ausloggen und pcgh fliegt aus den favoriten... fertig. kopf zu jezze... SO EIN HALS, ey!![]()

Definitiv. Was fällt dir aber auch ein, hier mit differenzierten Sichtweisen anzutanzen, wenn der Mob nach Gewalt lechzt?Ich glaube, vor lauter Schaum vor dem Mund haben viele nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Definitiv. Was fällt dir aber auch ein, hier mit differenzierten Sichtweisen anzutanzen, wenn der Mob nach Gewalt lechzt?
Zum Spiel selbst: wenn Doom drinsteckt, wirds gekauft. Allerdings ist id mittlerweile auch nur noch ein Schatten seiner selbst; da kommt die letzten paar Jahre einfach nix mehr. Insofern halten sich meine Erwartungen in Grenzen.

Die Finishing Moves sind wohl primär "Fan Service" - Blut und Elend. Nur: Wenn ich einem Gegner seine Weichteile entferne, gucke ich in dem Moment nicht auf andere Schergen, die - hoffentlich! - fix auf mich zugestürmt kommen. Bin mal gespannt, wie das balancetechnisch geht. Auch in Mortal Kombat sind das ja Moves, die NACH dem eigentlichen Kampf durchgeführt werden, nicht mittendrin.Sowas wie „finishing moves“ braucht es mMn nicht - dazu ist Doom (im Gegensatz zu Quake) eigentlich auch viel zu sehr Survival Horror; sogar von den Anfängen der Reihe her und von der Begleitliteratur. Dass bei entsprechenden Waffen auch mal etwas drastischere Effekte zum Einsatz kommen werden, damit kann ich leben. Das Spiel sollte ja vermutlich wieder ein Ab-18-Titel werden.

Das Internet - unendliche Weiten, in denen nur die eigene Meinung als das einzig richtige zählt. Alle anderen bitte die Klappe halten.
Jeder darf eine Meinung haben und sie, sofern sie keinen Straftatbestand beinhaltet, hier auch posten. Man kann durchaus seine eigene Meinung dem entgegenstellen und begründen, warum man dit un dat besser als dieses und jenes findet. Aber andere zu beleidigen oder Kompetenz abzusprechen, nur weil sie nicht der eigenen Meinung sind, ist schon harter Tobak.
http://de.wikipedia.org/wiki/Journalistische_Darstellungsform schrieb:Nachrichten und Berichte zu schreiben, ist das journalistische Kernhandwerk. Die Auswahl der Themen erfolgt nach dem Nachrichtenwert, der sich zusammensetzt: a) aus der Aktualität und b) aus dem Wissens-, Unterhaltungs- und Nutzwert. Mehr als alle anderen Darstellungsformen sind Nachrichten und Berichte am Ziel der Objektivität orientiert; sie müssen sich jeder Wertung enthalten.
@oldsql.Triso: Das waren auch beides gute Spiele, Rage fast sogar einen Hauch unterbewertet. Aber Wolfenstein kam von Machine Head, nicht von id. Mond Mond, yeah yeah.![]()
Ich will dir da auch überhaupt nicht zwischen Reden oder deine Meinung untersagen, aber laut wiki macht folgendes einen Artikel aus:
Zitat von Journalistische Darstellungsform![]()
Nachrichten und Berichte zu schreiben, ist das journalistische Kernhandwerk. Die Auswahl der Themen erfolgt nach dem Nachrichtenwert, der sich zusammensetzt: a) aus der Aktualität und b) aus dem Wissens-, Unterhaltungs- und Nutzwert. Mehr als alle anderen Darstellungsformen sind Nachrichten und Berichte am Ziel der Objektivität orientiert; sie müssen sich jeder Wertung enthalten.
Ich glaube das stört die meisten und das kann, muss man aber nicht, nachvollziehen. Dann solltest du, falls ich dich dutzen darf, wie ihr es auch immer macht, eine Kolumne schreiben. Aber ich habe auch keine Ahnung von Journalismus, den de facto hat man fast überall eine Wertung drin.
Die einen werden es lieben die andern eben nicht. Ich kenne eben nur Teil 3 und mir war es irgendwann zu langweilig mit Monstern die aus dunklen Ecken hüpfen
Der Titel lautet ja "Blutig, mit Aussicht auf Elend - Ein Kommentar von Roland Austinat".
Einen Kommentar macht ja die eigene Meinung des Verfassers aus.
Abseits von dem Zerpflücken, was das Geschriebene darstellt, finde ich eine eigene Meinung auch in News nicht schlimm. ^^
Wie du schon geschrieben hast, ist fast überall ne Wertung enthalten.

[...]Stand das mit dem Kommentar schon immer da???![]()
[...]Ich wollte mich jetzt hier auch nicht auf eine Seite schlagen, meinte nur das es daran liegen könnte.[...]
Imo aber kein Vergleich mit dem iD von früher, die reihenweise Spitzentitel raushauten und dadurch das gesamte Genre mehrmals in grafischer und spieltechnischer Hinsicht revolutionierten.Rage fand ich äußerst unterhaltsam und Wolfenstein. Und wenn man die einfach mit ZeniMax über einen Kamm schert, kamen ordentliche Spiele bei rum![]()
Die Story in Spielen, insbesondere in Shootern halte ich heutzutage sowieso für viel zu überbewertet.Schließlich erwarten Spieler im Jahr 2014 Auswahlmöglichkeiten und unterschiedliche Enden wie im großartigen Dishonored, eine clevere Geschichte wie in Bioshock Infinite oder zumindest spektakuläre Schießbuden wie in der Call-of-Duty-Reihe.
Zur Info: Der Hinweis, dass es sich um einen Kommentar handelt, war bereits gestern um 18:30 (Artikel- und Threaderstellung) sichtbar.![]()

So ist's. Griff nach verschwörungstheoretischen Strohhalmen, wenn das eigene Weltbild in Gefahr scheint.![]()
Meine Welt wankt sicherlich nicht bei irgendeiner x-beliebigen Meinung von irgendjemanden. Auch finde ich die Formulierung von deinem Kommentar hier etwas suboptimal... Die Mehrheit hat bestimmt einfach nicht das "Ein Kommentar" (Wie ich selber auch, bloß hat mich deine Meinung nicht gestört.) gelesen.
Huhu, nun steht ja genau das über dem Artikel und sogar diesem Forum: "Ein Kommentar von Roland Austinat".Dann solltest du, falls ich dich dutzen darf, wie ihr es auch immer macht, eine Kolumne schreiben.