Doom (2016) Beta: Key, Systemanforderungen, Gameplay - die FAQ

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom (2016) Beta: Key, Systemanforderungen, Gameplay - die FAQ

Vom 01. bis zum 04. April kann auf Xbox One, Playstation 4 und PC geballert werden: Die Closed Beta von Doom (2016) steht bevor. Wir haben die wichtigsten Informationen noch einmal zusammengefasst: Wo gibt es Keys? Wie löst man die ein? Was wird gespielt und wie sind die Systemanforderungen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom (2016) Beta: Key, Systemanforderungen, Gameplay - die FAQ

Hoffentlich wieder ein ordentlicher dynamischer Multiplayershooter. Grad Division am Zocken und dieses Deckungssystem spielt sich als hätte man einem die Eier abgeschnitten.

Glück für die, die einen bekommen haben und leider Pech für die, die keinen bekommen haben (meine wenigkeit gehört dazu).
Womöglich auch wegen dem (vermutung) Geo-Lock der Steamversion (PC), da meine vorbestellte Version UK war und somit der Betakey auch UK ist.
Aber viel Spass für die, die es spielen dürfen! :)

Bin gerade am Laden. 9,9GB sind auch heftig, wo man doch nur 2 so MP-Parts zoggen kann lol.

Hoffentlich wieder ein ordentlicher dynamischer Multiplayershooter. Grad Division am Zocken und dieses Deckungssystem spielt sich als hätte man einem die Eier abgeschnitten.

Da du ja scheinbar keine Eier mehr hast und du das "Hodenlose" Gefühl scheinbar kennst.... Das wars wohl mit der Familienplanung... *mitleid heuchel*

Die Empfohlenen Anforderungen sind imho viel zu hoch. Die id Engines sind heutzutage ohnehin unwichtig geworden. Früher war ich id Fan, aber inzwischen kam von denen nichts mehr, was sich noch lohnt zu spielen - Multiplayer bezogen. Quake Wars War langweillig bzw. ein Camperspiel und hatte wohl kaum Spieler (habs mir nie gekauft, habe aber die damalige Public Beta gespielt), Rage war auch nicht so dolle - vor allem nicht mit dem anfänglichen Blue-Bug. Die beiden neueren Wolfensteine habe ich mangels Hardware (noch) nicht gespielt.

Doom sah im Multiplayer Review von Gronkh ganz nett aus, aber auf Dauer wird es wohl weder an Q2 noch Q3 ranreichen. Die ganzen heutigen Shooter sind sowieso nur noch 0815 Massenware, dazu wird sich wohl auch Doom zählen werden.

Dennoch bin ich sehr gespannt darüber, wie das Spiel auch auf anderen Karten laufen wird.

Glück für die, die einen bekommen haben und leider Pech für die, die keinen bekommen haben (meine wenigkeit gehört dazu).
Womöglich auch wegen dem (vermutung) Geo-Lock der Steamversion (PC), da meine vorbestellte Version UK war und somit der Betakey auch UK ist.
Aber viel Spass für die, die es spielen dürfen! :)

Du kannst den Key einfach über VPN in Steam verwenden, das habe ich schon oft gemacht. Lasse dir die Beta nicht wegen einem leicht umgehbaren Geo-Lock entgehen.

Na dann bin ich mal gespannt. Bis jetzt ist noch nichts gekommen. Und meine Beta Registrierung Bestätigung ist von Dezember 2014! :ugly:

Oh mann. Ich fände das neue Doom echt interessant, aber mit meiner 660 OC seh ich da wohl überhaupt kein Land. 720p und minimum details in einem id Spiel? Geht ja mal gar nicht :-/
Erinnert mich frappierend an die Zeit als ich damals Q3A auf meinem P2 233mhz und Voodoo 3 2000 zocken wollte (bzw. ich tat es sogar) und die Grafik nur knapp über minimal stellen konnte, damit es überhaupt lief :-D .. war auch der Grund weshalb ich lieber zu UT gegriffen hatte, das liess sich etwas besser skalieren und lief somit selbst auf dieser Mühle einiges fluffiger.

Hach ja, good old times, als Shooter noch Shooter waren. Ich glaub die Faszination von UT und Q3A wird so schnell nicht wieder erreicht werden - auch nicht mit dem neuen Doom.

Schade ich wäre so gerne bei dieser Beta dabei gewesen, aber Wolfenstein ist nun leider nichts für mich.

Zurück