News Doom (2016) ist erstmals auf GOG erschienen und im Angebot

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das am 13. Mai 2016 erschienene Doom ist jetzt erstmals auch auf der Spiele-Plattform GOG erhältlich und zum Start deutlich reduziert. Der von id Software entwickelte Ego-Shooter erzählt die Vorgeschichte des 2020 erschienenen Doom Eternal.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom (2016) ist erstmals auf GOG erschienen und im Angebot

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Direkt mal geschnappt. Albernerweise ist der ebenfalls im Sale befindliche Soundtrack in crappy MP3-Format teurer als das Spiel selbst.

Auch so eine Unsitte. Früher war so was kostenlose Beigabe; heutzutage wird alles als kostenpflichtiger DLC verwurstet.

Cool um 3,69 ein Schnäppchen, kauf' ich nochmal weil auf Steam hab' ich es ja schon.

BTW warum ist der Trailer nur 480P bei mir?

Hab's auch auf Steam.
Aber ich hole jedes Spiel nochmal auf GOG DRM-frei, wenn es dort erhältlich wird.

GOG hosted dieses Video unlisted über Youtube. Um Speichermenge und Kosten zu sparen, manchmal in geringerer Qualität, als anderswo. Das reicht aber oft im kleinen Preview-Fenster, um sich einen Eindruck zu verschaffen und anteasern zu lassen.
Auf Youtube hast aber schnell auch den Trailer in besserer Qualität von anderen Quellen gefunden.
Dabei nervt aber teils eratisches Geo-Blocking. Z.B. muss ich mich auf der Bethesda-Seite auf Youtube für den Launch-Trailer erst einloggen, wegen Altersbeschränkungen. Über Video-Suchmaschinen oder von anderen verlinkten Quellen, fallen diese auf einmal wieder weg - so kann ich das Video von Bethesda UK ohne Restriktionen schauen ...
Aaaaaah, die wunderschöne Welt des Licence-managements, Altersbeschränkungen und Geo-blockings :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hab's auch auf Steam.
Aber ich hole jedes Spiel nochmal auf GOG DRM-frei, wenn es dort erhältlich wird.

GOG hosted dieses Video unlisted über Youtube. Um Speichermenge und Kosten zu sparen, manchmal in geringerer Qualität, als anderswo. Das reicht aber oft im kleinen Preview-Fenster, um sich einen Eindruck zu verschaffen und anteasern zu lassen.
Auf Youtube hast aber schnell auch den Trailer in besserer Qualität von anderen Quellen gefunden.
Dabei nervt aber teils eratisches Geo-Blocking. Z.B. muss ich mich auf der Bethesda-Seite auf Youtube für den Launch-Trailer erst einloggen, wegen Altersbeschränkungen. Über Video-Suchmaschinen oder von anderen verlinkten Quellen, fallen diese auf einmal wieder weg - so kann ich das Video von Bethesda UK ohne Restriktionen schauen ...
Aaaaaah, die wunderschöne Welt des Licence-managements, Altersbeschränkungen und Geo-blockings :kotz:
es gibt user hier die sich mehr kontrolle und eine total dystopische welt wünschen damit sie weniger cheater in pvp spielen haben. der nächste denkt das kameras in der ubahn super sind, warum das so ist erschliesst sich mir nicht. wenn man dort abgestochen wird und stirbt hat es ja nicht viel gebracht. insofern kann es nur noch "besser" werden :-P

der nächste denkt das kameras in der ubahn super sind, warum das so ist erschliesst sich mir nicht. wenn man dort abgestochen wird und stirbt hat es ja nicht viel gebracht.
Dabei geht's um Abschreckung und Aufklärung. Wenn dich irgendwann mal irgendein betrunkener Vollasi die U-Bahn-Treppe runterkickt und du wachst querschnittgelähmt im Krankenhaus wieder auf, dämmert dir vielleicht auch, dass nicht jede Art von Überwachung gleich in einer Dystopie enden muss.

Dabei geht's um Abschreckung und Aufklärung. Wenn dich irgendwann mal irgendein betrunkener Vollasi die U-Bahn-Treppe runterkickt und du wachst querschnittgelähmt im Krankenhaus wieder auf, dämmert dir vielleicht auch, dass nicht jede Art von Überwachung gleich in einer Dystopie enden muss.
wie gut das ich ubahnhöfe nicht mal vom weiten sehe ^^
ich habe mich aus solchen gegenden ganz bewusst zurück gezogen. in der natur leben ist sowieso viel cooler XD

und hey, im wald oder auf dem feld gibt es keine kameras.

*seufzt*
Gefühlte fünf Tage vor Doom Teil drei kann man nun bei GoG Teil eins kaufen.
Muss man dann auch ~9 Jahre warten bis man an Teil drei kommt?
Oder wird das auch so wie bei Dragon Age wo die nächsten zwei Teile (anscheind) nicht erscheinen werden?

Aber anderseits ist das "nur" ein Shooter und für 3,xx € echt günstig.
(und Doom Eternal ist schon Müll) :ugly:

es gibt user hier die sich mehr kontrolle und eine total dystopische welt wünschen damit sie weniger cheater in pvp spielen haben. der nächste denkt das kameras in der ubahn super sind, warum das so ist erschliesst sich mir nicht. wenn man dort abgestochen wird und stirbt hat es ja nicht viel gebracht. insofern kann es nur noch "besser" werden :-P
Und im Aldi gibt es Würstchen in der Dose ...

Vollkommen ohne geglichen Bezug.

Deine und die folgenden Konversationen haben nichts, aber auch gar nichts mit Doom und dem GOG-release zu tun.
Habt ihr euch im Thread verirrt?

Cool. Hat ja nur 9 Jahre gedauert. :D
Und ja ich finde es super, wenn all die Spiele früher oder später auf GOG auftauschen.
Alleine durch Prime Gaming konnte ich mir die letzten Wochen 20-30 Titel kostenlos auf GOG sichern. Die meisten Spiele habe ich zwar schon auf Steam aber man weiß ja nie, ob da nicht mal wieder was verschwindet, aus welche Gründen auch immer. Sachen bei GOG zu haben fühlt sich irgendwie immer "sicherer" an. ;)

Wenn Publisher sich erst so spät dazu entscheiden, Spiele auf GOG zu veröffentlichen, dann kann GOG ja nichts dafür. Das ist halt wie so ein Gnadenhof für alte Pferde: Erst nachdem man aus den DRM-verseuchten Plattformen den allerletzten Cent rausgepresst hat, gönnt man einem Spiel zum Lebensabend noch etwas freien Auslauf auf der grünen GOG-Weide.

Wenn Publisher sich erst so spät dazu entscheiden, Spiele auf GOG zu veröffentlichen, dann kann GOG ja nichts dafür. Das ist halt wie so ein Gnadenhof für alte Pferde: Erst nachdem man aus den DRM-verseuchten Plattformen den allerletzten Cent rausgepresst hat, gönnt man einem Spiel zum Lebensabend noch etwas freien Auslauf auf der grünen GOG-Weide.
Immer noch besser als den Stecker zu ziehen, siehe aktuell bei Ubisoft :daumen2:

Den Kram hat doch eh keiner mehr gespielt und das war auch ganz sicher nichts, das spielerisch so brillant oder kulturell so wertvoll gewesen wäre, dass man es bis zum Ende aller Zeiten der Nachwelt hätte erhalten müssen - wie 99% der restlichen Spiele auch.

Zurück