News Doom The Dark Ages: Technische Probleme zum Frühstart auf Steam - FAQ vom Entwickler

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Zum Start des Advanced Access von Doom The Dark Ages gibt es offenbar noch diverse technische Probleme, vor allem auf Geforce-Grafikkarten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom The Dark Ages: Technische Probleme zum Frühstart auf Steam - FAQ vom Entwickler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn man sich die GPU-Charts auf Steam anschaut, werden wohl die Meisten, dank RT-Pflicht, das Spiel eh nicht daddeln können oder wollen 😆
Gruß T.

Also ich freue mich auf das Game. Werde aber nicht direkt zu Release kaufen. Ich schau mir den Start erstmal an. Aber werde das bestimmt dann innerhalb der nächsten 4 Wochen kaufen. Bis das mal im Sale is dauert mir sicher zu lange und ich werde vorher schwach :-D
Ich glaube ich verkneife es mir vorerst. Grüße auch an den saftigen Preis.
so ist mein Plan, weiß aber nicht ob ich standhaft bleiben kann.

Wenn man sich die GPU-Charts auf Steam anschaut, werden wohl die Meisten, dank RT-Pflicht, das Spiel eh nicht daddeln können oder wollen 😆
Gruß T.

Wird schon werden. Weil: Selbst Indiana Jones läuft auf Steam Deck.

Dass Enthusiasten und Auf-Anschlag-Regler diese Games mitunter selbst auf einer RTX 3080 noch zum Abschmieren bringen, ist deren Problem. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, dass bei so einem AAA Titel so viele Bugs und Fehler auf Intel und NV Hardware vorkommen. Ist man ja gar nicht gewohnt in letzter Zeit :ugly:

Mal davon ab, freue ich mich auch sehr auf den Titel. Muss aber gestehen, dass ich Doom Eternal tatsächlich noch nicht abgeschlossen habe :D
Werde ich nachholen und dann auch hier zuschlagen.
Auf AMD HW läufts ja scheinbar ganz, daher mach ich mir da keine Sorgen und muss nicht zwingend auf Patches warten.

Habs letzte Nacht schonmal ne halbe Stunde angespielt. Lief auf meiner RX 7900 XTX (bis auf kaum wahrnehmbare gelegentliche Mikroruckler bei 4K und hohen Einstellungen mit FSR Frame Generation) wunderbar und macht Spaß. Bzgl. der Entfernung der Glory Kills kann ich die Begründung der Entwickler (deutliche höhere Gegnerzahl und -Dichte als in den Vorgängertiteln) absolut nachvollziehen und es gibt Systeme, die sie äquivalent ersetzen. Spielerisch ist das Doom Feeling trotzdem voll da, wenn man sofort mit Shotgun und Schild durch die Arenen flitzt.

Mit Doom, Oblivion Remastered und Clair Obscur brauch ich eigentlich den ganzen Rest des Jahres keine Spiele mehr. Ganz gutes Jahr bislang.

Schon interessant, dass bei so einem AAA Titel so viele Bugs und Fehler auf Intel und NV Hardware vorkommen. Ist man ja gar nicht gewohnt in letzter Zeit :ugly:

Mal davon ab, freue ich mich auch sehr auf den Titel. Muss aber gestehen, dass ich Doom Eternal tatsächlich noch nicht abgeschlossen habe :D
Werde ich nachholen und dann auch hier zuschlagen.
Auf AMD HW läufts ja scheinbar ganz, daher mach ich mir da keine Sorgen und muss nicht zwingend auf Patches warten.
Muss DOOM Eternal auch noch beenden aber irgendwie ist es mir zu bunt und ich werde damit nicht so ganz warm :(

Loben muss ich erst mal das Entpacken der Dateien. Wo Indiana Jones und der Große Kreis noch deutlich über zwei Stunden bei mir gedauert hat, konnte ich quasi zuschauen: etwa 35 minuten entpacken nur noch. Laufen tut es auf meinem betagten System sogar auch ganz anständig, aber der Rechner wird sehr heiss, so das ich schon nach 30 Minuten aufhöre. Aber

Der Preis für den Early Acess ist einfach nur unverschämt teuer. Die Paar Tage kann ich warten und dann hol ich mir halt nen Monat nen Gamepass Abo aber nicht über 100 Euro für 10 Stunden Spielspass

Dann mal heute Abend reinschauen - bin gespannt aber bei meinem System mach ich mir weniger sorgen um die Performance - als um Bugs

Wie Peinlich ist das bitte schön? Da verlangt man schon ein saftigen Aufpreis (Das Spiel ist generell zu Teuer 80€ wtf?) und dann veröffentlicht man es bewusst mit Problemen.

Ich weiß heute ist es zu viel Verlangt ein das ein Spiel zum Release soweit Fehlerfrei läuft. Aber das es sogar bei den "Starte früher" Spielen ist...ei ei ei^^

Ich habe vor ein paar Tagen seit drei Jahren mal wieder den MS-Gamepass aktiviert.
Seitdem summe ich dauernd die Titelmelodie von "Indi" und freue mich auf Doom.
Und Oblivion ist ja auch noch einen Blick wert:D

Muss DOOM Eternal auch noch beenden aber irgendwie ist es mir zu bunt und ich werde damit nicht so ganz warm :(
Jap, geht mir auch ähnlich...Eternal ist schon ein deutlich anderer Schlag als es das erste Doom 2016 war.
Und The Dark Ages wird auch wieder deutlich anders sein. Nur glaube ich dass ich damit besser zurecht kommen werde nachdem was ich bisher gesehen habe.

Tja, eigentlich ist Doom eines meiner meist erwarteten Spiele dieses Jahr. Aber schon wieder ein neues Spiel kaufen ohne auch mal ein anderes abgeschlossen zu haben? :fresse:
Ich glaube ich verkneife es mir vorerst. Grüße auch an den saftigen Preis.

Du wirst dem inneren Druck, dem verlangen nachgeben, wir alle wissen das :-)
Mit freundlichen Grüßen, dein Pile of Shame

Danke an all die Schlauen, welche 100€ und extra Aufpreis für 2 Tage Early Access zahlen um die Bugs vor Release noch zu finden, oder dem Rest eben zu sagen, wartet mit dem Kauf.
Find ich klasse! Ekelhafter Trend ist das.

Zurück