DNS Problem? Bestimmte Seiten regelmäßig nicht erreichbar

Wenn man Glück hat, ja, dann erwischt man einen an der Hotline, der es entweder netterweise noch macht oder nicht weiß, dass es nicht mehr eingebucht werden darf. So oder so ist es eine reine Kulanzsache ohne Bestandteil des Vertrages zu werden, auf den man sich berufen kann. Diese IPv4 Option kann somit von heute auf morgen von denen gecancelt werden.
 
Und was sagen die dir am Telefon, wenn du ihnen erzählst, daß 90 Prozent der Internetseiten nicht mehr funktionieren? Das ist ihr Pech, daß sie ausgrechnet uns als Provider gewählt haben!?
 
Jetzt übertreib mal nicht. Klar ist 4in6-Tunneling nicht das Gelbe vom Ei, bei den allermeisten funktioniert es aber schon für ihre Verhältnisse ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe in anderen Foren auch gelesen, dass Leute auf ein Business Paket umgestiegen sind (für mehr Kosten), um dadurch eine IPv6 Adresse zu bekommen. War vermutlich wirklich Glück, dass sie es für mich umgestellt haben.

Das ist ja eher die Ausnahme denn die Regel.
Anfangs ja, aber in den letzten Wochen trat das Problem, 90% der Internetseiten nicht mehr erreichen zu können, täglich für 1-2 Stunden auf. Das Problem wird vermutlich auch nicht weniger, da mehr IPv4 Adressen mit der Zeit belegt werden sein, oder irre ich mich da?
 
um dadurch eine IPv6 Adresse zu bekommen
IPv4 und eine feste Adresse obendrein.

Anfangs ja, aber in den letzten Wochen trat das Problem, 90% der Internetseiten nicht mehr erreichen zu können, täglich für 1-2 Stunden auf.
Geht mal und geht mal nicht spricht nicht gerade für ein Problem zwischen IPv4 und IPv6 bzw dem DS Lite bei dir an sich. Selbst wenn der Router getauscht wurde, so traue ich den Arris-Teilen nicht weiter wie ich 5m Feldweg sehen kann. Hatte mit denen schon die ominösesten Fehlerbilder. Am Ende wurde dann gegen eine FB getauscht und das Problem damit beseitigt.
 
Zurück