Zureh
Freizeitschrauber(in)
Was sollte der Provider damit zu tun haben, wenn das twitch Netzwerk überlastet ist?
Wenn man den tracert anschaut, scheitert es immer an 52.223.251.192
Wenn man dann mit whois nachschaut, wem diese IP Adresse zugeordnet ist, sieht man, daß diese zu twitch gehört.
52.223.251.192 whois lookup information - who.is
Find information on any domain name or website. Large database of whois information, DNS, domain names, name servers, IPs, and tools for searching and monitoring domain names.who.is
Gruß an die "Experten".
Twitch und Etoro waren ja nur Beispiele. Das Problem betrifft leider viel mehr Seiten, unter anderem auch Login Server von Spielen, die ich aktuell spiele (Overwatch, Age of Empires 2) sind dann nicht mehr erreichbar. Auch Netflix lässt sich leider gar nicht mehr bedienen. Dass ein paar Seiten wie z. B. Youtube noch funktionieren, ist eher die Ausnahme.
Also mich würde es schon extrem wundern, wenn so viele verschiedene große Seiten/Spiele über einen Zeitraum von fast einem halben Jahr täglich zur gleichen Zeit mit Netzwerküberlastungen zu kämpfen haben.
Versuche nun noch mal mein Glück und rufe beim Support an.
EDIT: Im Anhang sind ein paar weitere Beispiele. Ein weiteres Beispiel ist Twitter, welches sich öffnet, aber keine Inhalte lädt. Vermutung: Für die Inhalte von Twitter wird ein anderer Server angesprochen, welcher nicht erreicht wird.
EDIT2: Probleme sind nun erst mal wieder verschwunden. Seltsamerweise liefert mit tracert immer noch einen Timeout für twitch.tv, obwohl ich jetzt gerade ohne Probleme Streams schauen kann. Ich werde aus der ganzen Thematik einfach nicht schlau :
Eine Wireshark Analyse werde ich durchführen, sobald das Problem wieder auftritt.
Habe hier einen Thread von 2017 gefunden, der ziemlich genau die gleichen Probleme beschreibt, die ich habe: https://www.unitymediaforum.de/threads/35098/
Der Thread beschreibt, dass ipv6 immer funktioniert, ipv4 allerdings nur manchmal. Das würde erklären, warum z. B. Youtube immer funktioniert, twitch aber nicht immer.
Das macht mir nun Hoffnung, dass es daran liegt. Vor allem da meine Probleme auch erst aufgetreten sind, nachdem ich eine schnellere Leitung bestellt habe. Falls es das ist hoffe ich, dass ich wieder zurück zu meiner 150 mb Leitung wechseln kann.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: