Zureh
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass täglich bestimmte Seiten für kurze Zeit nicht mehr erreichbar sind. Das gilt sowohl für mein Internet am PC, als auch fürs WLAN am Handy. Wenn ich das WLAN ausschalte und die Seite über mobile Daten am Handy ansteuere, funktioniert es.
Interessant ist, dass es immer die gleichen Seiten betrifft, die dann nicht mehr verfügbar sind. Zum Beispiel Twitch.tv und etoro.com. Dafür funktioniert Youtube.com immer, selbst wenn es wieder mal akute Probleme gibt.
Das Problem trifft sehr regelmäßíg auf, mindestens einmal am Tag, und zieht sich dann über einen Zeitraum von 15 Minuten bis zwei Stunden.
Lösungsansätze, die ich bereits probiert habe:
Für jeden weiteren Lösungsansatz, den ich ausprobieren kann, bin ich sehr dankbar, egal wie unwahrscheinlich die Lösung scheint. Bei Bedarf stelle ich gerne weitere Daten zur Verfügung.
seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass täglich bestimmte Seiten für kurze Zeit nicht mehr erreichbar sind. Das gilt sowohl für mein Internet am PC, als auch fürs WLAN am Handy. Wenn ich das WLAN ausschalte und die Seite über mobile Daten am Handy ansteuere, funktioniert es.
Interessant ist, dass es immer die gleichen Seiten betrifft, die dann nicht mehr verfügbar sind. Zum Beispiel Twitch.tv und etoro.com. Dafür funktioniert Youtube.com immer, selbst wenn es wieder mal akute Probleme gibt.
Das Problem trifft sehr regelmäßíg auf, mindestens einmal am Tag, und zieht sich dann über einen Zeitraum von 15 Minuten bis zwei Stunden.
Lösungsansätze, die ich bereits probiert habe:
- Hardware Problem ausschließen
- Neuer Router wurde installiert
- Alle Kabel wurden ausgewechselt
- Alle anderen Geräte vom Router genommen und nur über WLAN getestet (mit zwei verschiedenen Smartphones)
- Unitymedia Support mehrmals um Hilfe gefragt, dabei kam nichts nützliches bei rum
- Auf meinem PC den DNS Server von Google verwendet (8.8.8.8 als Haupt-DNS-Server, 8.8.4.4 als Alternative)
- Router Neustart mehrfach versucht, bringt leider überhaupt nichts
- Firewall ausschalten
- Cookies löschen
Für jeden weiteren Lösungsansatz, den ich ausprobieren kann, bin ich sehr dankbar, egal wie unwahrscheinlich die Lösung scheint. Bei Bedarf stelle ich gerne weitere Daten zur Verfügung.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: