DMC Devil May Cry im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optik-Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DMC Devil May Cry im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optik-Vergleich

Im Test von DMC Devil May Cry zeigt sich, dass Entwickler Ninja Theory die Unreal Engine 3 im Griff hat: Neben der meist gelungenen Optik gefällt der Serien-Reboot durch PC-Anpassungen und hohe, flüssige Bildraten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DMC Devil May Cry im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optik-Vergleich

Kommt dort, wie auf den Konsolen, auch dieser tolle Trick zum Einsatz, der 30FPS wie 60FPS wirken lässt? Nur eben statt 200 wie 400... :ugly:

Also bei den Anforderungen hat ja Capcom deutlichst übertrieben. Aber max Details ohne Hd:-$da gefällt mir min besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man eigentlich sehen wo der PC technisch steht, die UE3 war und ist eigentlich DIE Engine der aktuellen Konsolengeneration und wenn man schaut wieviel FPS ein aktueller PC mit der Engine erzeugen kann, ist eigentlich klar wie er den Konsolen überlegen ist. Spiele wie Farcry 3 laufen absichtlich schlecht, damit auch im PC Sektor wieder neue Hardware abgesetzt werden kann. Man schaue sich nur FC2 an, das läuft mit 3 mal mehr FPS als der dritte Teil und sieht fast genauso aus.

mMn ist die UE3 eine der wenigen "nicht Betrüger Engines"

Danke PCGH, dass ihr nun auch 2560 x 1440 Benchmarkt!
Bitte beibehalten für die Zukunft!!!!!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

:D

P.S. Es wird Zeit für XBox3 und PS4

Spiele wie Farcry 3 laufen absichtlich schlecht, damit auch im PC Sektor wieder neue Hardware abgesetzt werden kann

Das habe ich bei Farcry 3 Release direkt gesagt, als ich die Messwerte und die dazu passenden Screenshots gesehen habe. Aber viele meinen, unter anderem die Tester, der Leistungshunger sei der Optik angemessen...

DMC muss ich mir mal näher anschauen...schön zu sehen wie absurd hohe FPS hier erreicht werden :daumen:

Aber max Details ohne Hd:-$da gefällt mir min besser.
Sehe ich ähnlich, ich kann da jetzt nicht wirklich unter hohen und minimalen Details unterscheiden. :huh:

@mangaman
Es gab auch mal eine Zeit vor den aktuellen Konsolen und da war so mancher Grafik-Hammer dabei, der zu der Zeit aktuelle PC´s "fertig" gemacht haben. Nehmen wir als Beispiel Outcast. Das hat mit seiner Voxel Engine so ziemlich jede CPU platt gemacht die damals auf den Markt war. Aber das war auch sicher nicht mit der Absicht, das neue Hardware verkauft wird :what:
FC2 lief zudem "nur" mit DirectX 10. Aber ja, sieht fast genauso aus ;-)

farcry2 2010-06-30 17-19-56-29.jpg farcry3_2012_12_19_22_49_17_639.jpg

Noch was zu DMC
Für mich immer noch einer der besten Konsolen-Titel, der somit nichts auf dem PC verloren hat. Das sich das der Entwickler auch gedacht hat, sieht man ja an den miesen HD-Texturen (HD ist nur noch ein Marketing-Wort in meinen Augen)

Naja, Ich finde Far Cry 3 sieht schon deutlich besser aus als der 2. Teil...

Die Engine ist auch nur GPU limitiert was für mich bedeutet nur graka aufrüsten zu müssen für bessere Optik. Mit meiner gtx 560Ti komme Ich auf im schnitt 40fps bei Ultra Details ohne AA mit SSAO. Mit gamepad und sitzabstand von 1,5m bei 32" ist das verdammt gut spielbar und sieht nach meinem Empfinden dabei Bombe aus.

Ergo, ist Far Cry 3 für mich eher ein erfreuliches Beispiel für ein neues Spiel was Ich ohne den Gedanken ans aufrüsten durchgespielt habe :-)

btt: werde DMC sicher auch irgend wann mal ausprobieren. Um meine Hardware muss Ich mir wohl keine sorgen machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ohne HD-Einstellungen ultrahässlich. Schon echt hart, was heute noch an Grafikschund rauskommt.

Das habe ich bei Farcry 3 Release direkt gesagt, als ich die Messwerte und die dazu passenden Screenshots gesehen habe.
FC3 bietet optisch sehr viel; imo können da die wenigsten Spiele mithalten.

einfach mal freuen das man einen Titel auf dem PC zocken kann? ? ?
ich finds gut das DMC für den PC released wird... mei.. grafik hin oder her.. lieber zock ich ein game mit ultra einstellung das mit 200FPS läuft und dafür nur nen einigermaßen guten PC braucht + SPAß MACHT !
als ein Game das ner Ruckelorgie gleicht und noch dazu keine soooo tolle grafik hat und dann doch kein so großen Spaß macht :( meine Meinung..

Bei dem Gemetzel gehts sowieso nur ums Tastenkloppen^^

Was redest du da nur?? Die Unreal 3 Engine Grafik ist gar nicht so übel. Viele Zocker mit Mittelklasse-Hardware sind sicher happy sich über das Game.
Die UE 3.0 ist 5 (?) Jahre alt, eher älter als jünger. Die Bodentexturen sind zumindest an Hand der Screens ein einziger Matsch, genauso wie Wände und anderes. Das ist einfach nicht zeitgemäss, das kannst du drehen und wenden wie du willst; nicht umsonst steht der Nachfolger der UE3 praktisch vor der Türe.

Dass die aktuelle GPU-High-end-Riege bei DMC in der gängigen Auflösung über 200 (!!!) Bilder pro Sekunde liefert (wenngleich ohne MSAA), spricht ebenfalls für sich.

Es kommt immer darauf an, wie man "nicht so übel" definiert. Ich empfinde das als richtig übel.

Wir als PC spieler empfinden das sicher als größeres Übel..
aber da sieht man wo das hinführt.. PS3 und XBox haben wesentlich höhere Absätze auch wenn die Engine 5 Jahre alt ist..
ich glaub es muss einfach beides geben^^ Gute Grafik da muss man halt auf andere Games setzen.. und low-mid Grafik die sich wegen dem Spaßfaktor in breiter Masse verkaufen

Das ist nur ein Spieleffekt, den es mit HD auch gibt....
Ok dachte es wäre ein Effekt extra für max. ders besser aussehen lassen soll(und bei HD nicht mehr nötig wäre[desweiteren schwächer bei min ist weils mehr Leistung bräuchte]). Dann ist wohl das Game nichts für mich wenn das öfter vorkommt. Find ich dann jedoch schlecht gemanaged von PCGH.

Zuletzt bearbeitet:
Absichtlich schlecht läuft das sicherlich nicht.

Dann können die halt nicht vernünftig optimieren und das ist eigentlich (un)absichtlich schlecht. Das Spiel schluckt mehr Leistung als Crysis und sieht dabei schlechter aus, ausser die Spielecharaktere, von denen aber auch nur die Hauptdarsteller, die meisten NPCs sind auch einfach nur Klone. Und wenn man sich bei FC3 mal die Weitsicht anschaut ist das auch nen Witz, da ****** ständig Details auf. Das sollte auf ner GTX680 in Full HD maxed out bei so ner Optik eigentlich nicht unter 60 FPS fallen, tuts aber, die min FPS sind stellenweise ne Frechheit.

@Mangaman
Dann bau dir halt eine GTX 690 ein ;)
Glaubst du, nur weil die GTX 680 eine verdammt schnelle Grafikkarte ist, das damit automatisch alle Spiele flüssig laufen (müssen)? :lol:

Immer das selbe, damals haben sie bei Crysis auch alle rumgeheult "schlecht programmmiert" usw. :D

@Mangaman
Dann bau dir halt eine GTX 690 ein ;)
Glaubst du, nur weil die GTX 680 eine verdammt schnelle Grafikkarte ist, das damit automatisch alle Spiele flüssig laufen (müssen)? :lol:

Immer das selbe, damals haben sie bei Crysis auch alle rumgeheult "schlecht programmmiert" usw. :D

Das war aber auch seiner Zeit voraus. Far Cry 3 ist eher mittelprächtig und da darf man ein bisschen mehr Performance erwarten. Gegen ein SPiel, das Hardware zum Frühstück frisst, hat er sicher nichts. Nur sollte es dann auch entsprechende Optik bieten, so wie damals Crysis.

Zum Spiel: Wie ich Berichten entnehme, reicht es auf der Konsole nicht mal für konstant 30 FPS. Find ich lustig, dass es auf dem PC trotz echtem HD, Glättung, besseren Texturen und Schatten 10 Mal so schnell ist. Ich dachte, die Konsolen wären noch immer nicht voll ausgereizt. Behauptet zumindest Sony ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück