News DLSS ausgesperrt: Von AMD unterstützte Spiele blockieren Nvidias AI-Upscaling

Genau das wurde von mir und einigen anderen hier mehrfach beantwortet:
  • Die Tabelle von HWUB
  • DLSS wurde aus Boundary rausgepatcht, als man sich AMD ins Boot holte
  • AMD ignoriert mehrere Anfragen seit Wochen zu dem Thema und wenn sie antworten, dann weder mit ja, noch mit nein
Alleine der letzte Punkt ist eine stille Zustimmung.

Selbst im AMD Subreddit, in dem sich die ganzen Fanboys tummeln, sind die Aussagen differenzierter und kritischer als bei dir oder Phobos. Alleine das, sollte euch beiden schon zu denken geben.
Um das mal hier für alle klarzustellen, du und Bobhais behauptet, AMD hätte es "entgeldlich Erzwungen" und in deinen drei genannten Punkten und Quellen geht das "KONKRET" nirgends hervor, dass dafür gezahlt wird und dennoch behauptest du und Bobhais das munter weiter und weiter, zuckst mit den Schultern und verstehst gar nicht, wo all dieser Gegenwind herkommt? Mir scheint da eine "leichte" Differenz zwischen Realität und persönlicher Wahrnehmung vorzuliegen.

Und noch einmal "abschließend" und kurz zum Schluss, es liegen "keine konkreten" Informationen vor, dass hier endgledlich erzwungen wird, es handelt sich also nur um Annahmen!

So, mehr Text muss auf diesen Blödsinn auch nicht mehr verschwendet werden.

MfG
 
Und noch einmal "abschließend" und kurz zum Schluss, es liegen "keine konkreten" Informationen vor, dass hier endgledlich erzwungen wird, es handelt sich also nur um Annahmen!
Die einzige konkrete Information, die du zulassen würdest, wäre, wenn AMD sich hinstellt und sagt "Ja stimmt".
Dass das nicht passieren wird, ist jedem hier klar, also lässt du denen quasi alles durchgehen.
Auch du gehst nicht inhaltlich auf meine Punkte ein. Wieso schweige ich, wenn ich im Kreuzfeuer stehe und unschuldig bin? Es gibt nur einen sinnigen Grund.
 
Genau das wurde von mir und einigen anderen hier mehrfach beantwortet:
  • Die Tabelle von HWUB
  • DLSS wurde aus Boundary rausgepatcht, als man sich AMD ins Boot holte
  • AMD ignoriert mehrere Anfragen seit Wochen zu dem Thema und wenn sie antworten, dann weder mit ja, noch mit nei

1) Die Tabelle von HWUB wurde aufgrund von der Annahme um ein mögliche Muster zu erkennen erstellt.
Es ist kein Beweis.

2) Die Stellungname von Boundary sagt eindeutig aus das es aus wirtschaftlichen Aspekten nur ein Upscaling-Verfahren geben wird. Ebenfalls wurde Raytracing entfernt. Entkräftet sogar ehr den Verdacht in Richtung AMD.
Die Zeitliche Verknüpfung ist unglücklich aber kein Beweis.

3) Wenn du als Konzern mit einer Unwahrheit konfrontiert wirst dann überlegt ein solcher Konzern ganz genau mit Medienabteilung wie man darauf reagieren soll. Da wird keine Reaktion erfolgen die einen möglichen Rufschade unüberlegt noch größer machen könnte! Das dauert einfach.

Alle 3 Punkte beweisen gar nichts.
 
Die einzige konkrete Information, die du zulassen würdest, wäre, wenn AMD sich hinstellt und sagt "Ja stimmt".
Dass das nicht passieren wird, ist jedem hier klar, also lässt du denen quasi alles durchgehen.
Auch du gehst nicht inhaltlich auf meine Punkte ein.

DU laberst nur und lieferst nicht, ich schließe das nirgends aus. Der Unterschied ist, du machst aus einer Annahme eine Tatsache ohne das "konkret belegen zu können" und ich benenne es wie es ist, dass es eine Annahme ist also eine "Vermutung". Finde den Fehler aber egal, kannst du dir auch sparen, ich gehe davon aus, dass du überhaupt gar kein Interesse daran hast, das richtig zu stellen, so wie du dich um das Offensichtliche herumwieselst.

Wieso schweige ich, wenn ich im Kreuzfeuer stehe und unschuldig bin? Es gibt nur einen sinnigen Grund.
Verstehst du wirklich nicht den Unterschied zwischen einer Annahme/Vermutung und einer Tatsache?

Manmanman...
 
Das ist halt die Frage? Oder wurde da mittels Vertrag/Geld FSR erzwungen?
Die Tabelle lässt letzteres vermuten, weil die Studios sich scheinbar immer "freiwillig" für FSR entscheiden, sobald AMD im Boot ist. Zufall? Eher nicht.
Stell dir mal vor du entwickelst ein Spiel. AMD sponsert dich mit Entwickler. Diese entwickeln jetzt FSR für dich. Würdest du FSR ablehnen und DLSS implementieren?
Vor allem hast du vor Release noch 100 offene Baustellen. Würdest du denn da DLSS als nice-to-have umsetzen oder eher dich auf must-have-Dinge konzentrieren?

Wenn NVIDIA die Entwicklung sponsert läuft es genau gleich ab.

Oft fliest Geld sonder Manpower. Wenn NVIDIA an Borad ist, dann laufen die Spiele besser auf ihrer Architektur, und entsprechend bei AMD. AMD hat einfach den Vorteil, dass auch Konsole ihre Architektur haben.

Bis jetzt ist kein Vertrag geleakt, dass Technologien verboten wurden, wenn eine Partei mitarbeitete. Das sind alles nur Mutmassungen von WCCFTECH und Hardware unboxed.
 
1) Die Tabelle von HWUB wurde aufgrund von der Annahme um ein mögliche Muster zu erkennen erstellt.
Es ist kein Beweis.
Ein Muster ist kein Beweis? Was dann?

2) Die Stellungname von Boundary sagt eindeutig aus das es aus wirtschaftlichen Aspekten nur ein Upscaling-Verfahren geben wird. Ebenfalls wurde Raytracing entfernt. Entkräftet sogar ehr den Verdacht in Richtung AMD.
Die Zeitliche Verknüpfung ist unglücklich aber kein Beweis.
Natürlich sagen die nicht, dass es von AMD vertraglich gefordert wurde?!
Das kann doch nicht dein ernst sein. :wall:
Die beiden haben einen Vertrag miteinander und da werden die sich garantiert nicht gegenseitig das Messer in den Rücken rammen. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

3) Wenn du als Konzern mit einer Unwahrheit konfrontiert wirst dann überlegt ein solcher Konzern ganz genau mit Medienabteilung wie man darauf reagieren soll. Da wird keine Reaktion erfolgen die einen möglichen Rufschade unüberlegt noch größer machen könnte! Das dauert einfach.
Komisch, Nvidia konnte sofort Stellung beziehen.

DU laberst nur und lieferst nicht
Es wurde geliefert, mehrfach. Das hier ist die x-te News dazu und du kannst keinen Kritikpunkt bisher widerlegen. Stattdessen schreibst du kontinuierlich das gleiche.

Ist auch nur ein reiner Zufall, dass deine und GEChuns Hardware komplett rot ist und ihr beide bei jedem Thema AMD helfend zur stelle eilt :ugly:

Stell dir mal vor du entwickelst ein Spiel. AMD sponsert dich mit Entwickler. Diese entwickeln jetzt FSR für dich. Würdest du FSR ablehnen und DLSS implementieren?
Niemand in diesem Thread hat das gefordert. Absolut niemand!
Man kann auch beides implementieren. Kosten/Aufwand sind kein Faktor, auch das wurde schon geklärt.

Wenn NVIDIA die Entwicklung sponsert läuft es genau gleich ab.
Falsch, tatsächlich hat Nvidia ein Tool entwickelt mit dem das Implementieren vereinfacht wird und das umfasst sogar FSR und XeSS, was man von AMD nicht behaupten kann.
 
Wenn dafür nur 1% der Käufer abspringt, war es eine schlechte Entscheidung.

;)
Darf ich dann annehmen, dass jedes Spiel, dass DLSS unterstützt aber nicht FSR eine noch viel größere Fehlentscheidung getroffen hat?

Ich hätte einen Gegenvorschlag. NV erweitert DLSS um eine FSR ähnliche Lösung, die auf alten Geforces, AMD und Intel läuft.
 
Falsch, tatsächlich hat Nvidia ein Tool entwickelt mit dem das Implementieren vereinfacht wird und das umfasst sogar FSR und XeSS, was man von AMD nicht behaupten kann.
Anders als DLSS und AMD funktioniert FSR bei NV Karten auch, NV hat also etwas davon, wenn sie FSR mit einbinden. AMD hat keinen Vorteil von DLSS.
Komisch das NV dann nichts dagegen hat, wenn FSR mit drin ist.
 
Darf ich dann annehmen, dass jedes Spiel, dass DLSS unterstützt aber nicht FSR eine noch viel größere Fehlentscheidung getroffen hat?
Nein, ist die selbe Fehlentscheidung.
Ich hätte einen Gegenvorschlag. NV erweitert DLSS um eine FSR ähnliche Lösung, die auf alten Geforces, AMD und Intel läuft.
Also du möchtest grundsätzlich die Entwicklung verlangsamen und einen kommunistischen Weg vorziehen.

Ich nicht. Wenn ein Unternehmen seine Entwicklungsgelder dafür ausgibt und zusätzliche Hardware auf den Chips verbaut, dann ist es auch vollkommen in Ordnung wenn diese dann nicht offen für alle ist, sondern nur für die die dafür bezahlen. ;)

Eine FSR ähnliche Lösung wird zu hoher Wahrscheinlichkeit immer schlechter bleiben, als Nvidias Ansatz. Spezialisierte Hardware wird einem reinen Softwareansatz überlegen bleiben, denke ich. Warum sollte man das also verwerfen?
 
Nein, ist die selbe Fehlentscheidung.

Also du möchtest grundsätzlich die Entwicklung verlangsamen und einen kommunistischen Weg vorziehen.

Ich nicht. Wenn ein Unternehmen seine Entwicklungsgelder dafür ausgibt und zusätzliche Hardware auf den Chips verbaut, dann ist es auch vollkommen in Ordnung wenn diese dann nicht offen für alle ist, sondern nur für die die dafür bezahlen. ;)

Eine FSR ähnliche Lösung wird zu hoher Wahrscheinlichkeit immer schlechter bleiben, als Nvidias Ansatz. Spezialisierte Hardware wird einem reinen Softwareansatz überlegen bleiben, denke ich. Warum sollte man das also verwerfen?
Weil mehr Nutzer davon profitieren.
 
Ein Muster ist kein Beweis? Was dann?
Richtig ein Muster ist kein Beweis.
Es gibt viele Muster, Zufälle können auch Muster ergeben.

Natürlich sagen die nicht, dass es von AMD vertraglich gefordert wurde?!
Das kann doch nicht dein ernst sein. :wall:
Die beiden haben einen Vertrag miteinander und da werden die sich garantiert nicht gegenseitig das Messer in den Rücken rammen. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
Wenn es keine falsche Handlung gibt die passiert ist, warum soll man dann direkt darauf reagieren?
Abwarten und gut beobachten ist das beste was man dann machen kann!
Komisch, Nvidia konnte sofort Stellung beziehen.
Nützt Nvidia ja auch das ganze anzuheizen. Steht AMD schlecht in der Presse ist das positives Marketing für Nvidia.
Unterstellen tut Nvidia aber auch nichts denn dann könnte AMD sie verklagen wenn sie die Wahrheit offen legen.
Daran hat Nvidia kein interesse sofern sie es nicht beweisen können.
Es wurde geliefert, mehrfach. Das hier ist die x-te News dazu und du kannst keinen Kritikpunkt bisher widerlegen. Stattdessen schreibst du kontinuierlich das gleiche.

Ist auch nur ein reiner Zufall, dass deine und GEChuns Hardware komplett rot ist und ihr beide bei jedem Thema AMD helfend zur stelle eilt :ugly:
In meiner Signatur steht eine AMD Grafikkarte. Das ist meine 4rte AMD GPU.
RX Vega 56 / RX 5700XT / RX 6900XT / RX 7900XTX.
Zu meiner PS4 und PS5.

Bei Nvidia habe ich bereits:
ca. 22 Grafikkarten gekauft.
War sogar eine lange Zeit SLI Nutzer und hatte im Desktop 2x GTX 1080 im SLI gespann.
Ich nutze darüberhinaus Zuhause noch 3 Laptops eine mit einer GTX 1650m, die anderen haben auch Nvidia GPUs.

Ich habe selbst einen sogar einen reinen G-Sync Monitor Zuhause stehen und sogar eine RTX 3070 im Zweitrechner gehabt.
Das Muster was du hier erkannt hast ist scheinbar nicht richtig.
Fair und gerecht bleiben, das ist die wahre Stärke. Es wird wohl noch ans Licht kommen wenn AMD wirklich etwas schlimmes gemacht hat.


P.s. du selbst hast sogar früher teilweise meine Beiträge geliked wenn ich von Erfahrungen aus meinem Nvidia Setup hier im Forum gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jetzt technologisch auf GTX Karten Rücksicht nehmen müssen dann kann man auch Async Compute streichen was viele Games nutzen. Denn es ist bewiesen dass Maxwell 1000er Reihe es doch nur per Software umsetzt aber nicht hardwarebeschleunigt wie AMD früher und ab Turing Generation. Somit gar langsamer läuft.

Einfach streichen aus Solidarität zu GTX Besitzer was dann zur Folge hat dass auch AMD Karten langsamer werden.

Finde diese Steamlisten nicht förderlich. Keiner weiß was Leute mit 1060/1070 Heute noch zocken. Vielleicht spielen die ganzen Tag nur WoW, LoL oder CS Go. Sind nicht automatisch Starfield-Käufer.
Es wird sicherlich mehr Leute geben die solche Games ab 2000/3000er Serie spielen als dass man ewig am Alten festhält. Dürfte PS5 auch in Hardware nichts Neues umsetzen was PS4 nicht kann. Noch hat PS4 laut Statistik wesentlich höhere Hardwarebasis als die PS5.

Alles kein Grund dass man neuere Technologien zurückhalten soll nur weil es Hardware vorraussetzt die es beschleunigt.

Wie sich Bethesda entscheidet und was sie ansprechen wollen ist natürlich ihre Entscheidung. Wirkt trotzdem nicht gut wenn man Featureset eher beschneidet gegenüber anderen Games die mehr Optionen bietet.

Nur weil man mögliches Vorgehen (wenn es sich bewahrheitet) von AMD kritisch sieht ist man noch lange kein aboluter Beführwortet für Praktiken von Team Green.

Technischer Fortschritt findet oft über neue Hardware statt weil Softwarelösungen häufig etwas weniger optimal funktionieren.
 
Allerdings ging es ursprünglich mal um möglichen Gründe warum ein Entwickler nur eine Technik implementiert hat und da funktioniert FSR einfach auf allen Karten auf dem Markt. Also selbst wenn man Qualitäten, kosten, Zeit usw. einfach alles andere außen vor lässt, hat ein Entwickler sich für eine Technik entschieden die jeden gleich behandelt. Das ist die Ausgangssituation, hier an dieser Stelle ist noch niemand benachteiligt.
An der Stelle sind mindestens alle Nutzer benachteiligt, die die Möglichkeit haben DLSS2 zu nutzen, bzw die mit DLSS3 fähigen Karten.
Dadurch ist einfach mehr Bildqualität, mehr Leistung bei gleicher Qualität und ein riesiger Boost mit FG und deutlich weniger Stromverbrauch möglich.
Zu behaupten niemand sei benachteiligt ist und bleibt harter Bullshit und ich kann einfach nicht verstehen, warum man diese Haltung in einer Hardware Community pflegt.
Du bist einfach eine unehrliche Type Cleriker. Nach außen hin vertrittst du die Schutzbehauptung man solle DLSS implementieren und nach innen ist es dir völlig egal, wie dein Beitrag mit sehr eindeutigen Falschaussagen belegt.
Das hat sicherlich nicht mit fehlenden Hardwarefeature zu tun, sonder rein als Verkaufsargument der 4000er Serie.
Laut Nvidia Devs hat das mit dem deutlich weniger leistungsfähigeren Optical Flow Accelerator zu tun. Eine andere Quellenlage haben wir nicht.
(...) und wenn man dann eben sagt, "nö, DLSS kommt rein" und AMD das Spiel rausnimmt fehlt es halt an allen Ecken und Enden.
Also versuchst du jetzt ein Szenario zu "erdenken", in der die DLSS Implementation so schädlich ist, dass die Entwickler mangels AMD´s Geldern das Spiel nicht in einem guten Zustand veröffentlichen können? :D

Also genau das was AMD vorgeworfen wird? Sich einzukaufen und mit Geld zu wedeln, damit DLSS nicht unterstützt wird. Hast du nicht behauptet, du wärst dagegen?
Meint ihr irgendjemand schaut auf die Anforderungen.
Ja. Die Steam User mit schwacher Hardware werden den Titel deutlich weniger kaufen, als welche mit starker. Definitiv.
Ich glaube ihr überschätzt den Markt der Gamer ganz gewaltig, die meisten kaufen irgendwelche OEM Rechner und zocken dann die Spiele,
Genau, die kaufen einen OEM Rechner mit Intel und AMD APU und zocken dann AAA Games.:D Deine Zielgruppenanalyse ist kompletter Bullshit. Nur mit einer halbwegs aktuellen GPU macht das Spaß.
Also bitte tut nicht alle so, als wenn Nvidia der Mittelpunkt der Welt ist...
Und tu du mal nicht so, als würde es dir überhaupt über den Topic gehen.
Da sind andere, irrelevante Sachen 100x wichtiger und dennoch bist du so dreist und behauptest du wärst dagegen DLSS auszusperren.:schief:
Die Tatsache ist doch, dass du 100% dafür bist, wenn schon aus !ganz! wichtigen wirtschaftlichen Gründen. Gib es doch wenigstens zu und stehe zu deiner Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ein Muster ist kein Beweis.
Es gibt viele Muster, Zufälle können auch Muster ergeben.
Jupp!
Wenn es keine falsche Handlung gibt die passiert ist, warum soll man dann direkt darauf reagieren?
Abwarten und gut beobachten ist das beste was man dann machen kann!
Hier finde ich das Verhalten von AMD aber auch etwas verdächtig (Es bleibt sicher kein Beweis). Ich denke, normal würde jedes Unternehmen das kein Dreck am Stecken hat damit um die Häuser ziehen, das man eine reine Weste hat.
Nützt Nvidia ja auch das ganze anzuheizen. Steht AMD schlecht in der Presse ist das positives Marketing für Nvidia.
Hierfür gibt es nicht mal ein Indiz, das ist reine Spekulation ;)
Unsterstellen tut Nvidia aber auch nichts denn dann könnte AMD sie verklagen wenn sie die Wahrheit offen legen.
Daran hat Nvidia kein interesse sofern sie es nicht beweisen können.


In meiner Signatur steht eine AMD Grafikkarte. Das ist meine 4rte AMD GPU.
RX Vega 56 / RX 5700XT / RX 6900XT / RX 7900XTX.
Zu meiner PS4 und PS5.

Bei Nvidia habe ich bereits:
ca. 22 Grafikkarten gekauft.
War sogar eine lange Zeit SLI Nutzer und hatte im Desktop 2x GTX 1080 im SLI gespann.
Ich nutze darüberhinaus Zuhause noch 3 Laptops eine mit einer GTX 1650m, die anderen haben auch Nvidia GPUs.

Ich habe selbst einen sogar einen reinen G-Sync Monitor Zuhause stehen und sogar eine RTX 3070 im Zweitrechner gehabt.

Solche Muster erkennen aber viele, überall.

Nach längerer Pause hatte ich damals mit einer GTX470, dann GTX570, dann HD7950, R9 290X, dann R9 390, dazwischen war kurz eine GTX970, dann die GTX1070, Übergangslösung aka RTX3060ti und jetzt liegt doch wieder eine RTX4070ti neben mir, weil mein Netzteil sich nicht mit der 7900XTX vertragen hat ;) und für 1440p mit RT passt das schon ganz gut ;)

Über die Jahre war ich vom Hörensagen her mal AMD Fanboy und mal Nvidia Fanboy und Intel natürlich auch :)
Das Muster was du hier erkannt hast ist scheinbar nicht richtig.
Fair und gerecht bleiben, das ist die wahre Stärke. Es wird wohl noch ans Licht kommen wenn AMD wirklich etwas schlimmes gemacht hat.
Was heißt schon schlimm... Wie gesagt kämpfen tun alle Unternehmen, geht halt ums Geld.

Ich vermute zwar das etwas dran ist, aber deswegen stehe ich nicht anders zu AMD, zumal über die Jahre eh alle Dreck am stecken haben.

Als Spieler hoffe ich, das ein gegenseitiges Behindern natürlich auf ein Minimum beschränkt bleibt.

Was DLSS und FSR und co angeht, denke ich eh, das es bald in jeder Engine drin ist, oder es vorbereitete Lösungen gibt (Plugin) und es außer dem Behindern keine Gründe mehr gibt, das irgendwo eines der Verfahren nicht angewendet wird.
P.s. du selbst hast sogar früher teilweise meine Beiträge geliked wenn ich von Erfahrungen aus meinem Nvidia Setup hier im Forum gepostet habe.
So etwas kenne ich auch, in alle Richtungen aus eigener Erfahrung.
 
Nein, das ist so zu einfach gedacht. Zumindest für mich.

Für mich ist es ok, wenn du so denkst. Aber hier wird keiner seine Meinung gerade dazu ändern, also passt so weit.
Wie gesagt, wenn DLSS eine FSR-artige Fallbackoption für Karten ohne die spezialisierte Hardware hätte, würde ich DLSS hart verteidigen, denn dann würde es FPS bei niedrigerer Qualität für Nutzer älterer Karten und mehr FPS bei besserer Qualität für Nutzer der neuen Karten bringen und wäre dann perfekt.

So erreicht FSR mehr Nutzer, wenn auch bei niedriger Qualität.

Aus Sicht des Entwickler finde ich FSR daher aktuell wichtiger, weil es eben auf mehr Karten läuft und sogar auf ziemlich alten Karten, also auf GPUs, die Upscaling umso mehr brauchen können um das Spiel überhaupt spielbar zu machen.
 
(...)alle GPUs unter 1070 werden ausgeschlossen(...)
Unsinn, ich habe mich nur auf viel zu langsame GPUs und IGPS bezogen, weil du den Marktanteil der relevanten Zielgruppe, die das Spiel auf einem Gaming PC genießt nicht sehen möchtest. Es wird auch auf einer GTX 980Ti statt auf einer 1070Ti irgendwie laufen, angenehm zu spielen ist es nicht und daher fällt auch der Nutzerkreis größenteils flach.
Erstens habe ich schon gesagt, dass ich es nicht gut finde...
Dann ist das Thema doch gegessen, wozu weiter Whataboutisms und Off Topic werden?
AMD bzw. der Entwickler soll DLSS freigeben und adäquat Stellung zu den Anschuldigungen nehmen und gut. Was gibt es da zu diskutieren?
, nur die Aufregung für extrem übertrieben finde.
Wir wissen doch beide, dass das nicht wahr ist. Du störst dich hauptsächlich daran, dass AMD kritisiert wird und gehst in eine völlig irrationale Verteidigungshaltung und erklärst ständig warum das doch alles doch irgendwie okay sei.
So wie Nvidia einen Scheiß tun wird und die überlegene DLSS Technik an AMD oder Intel lizenzierten wird...
Nvidia wird auch einen Schei* tun und AMD die Einblicke in deren AI Entwicklung und Hardwareanbindung geben, die sie jahrelang entwickelt haben, bevor AMD überhaupt an FSR gedacht hat. Was sind das für verquere Vorstellungen die du hast?

Du versuchst hier Sachverhalte zu verknüpfen die absolut nichts miteinander zu tun haben. Es geht darum Technologien aller Hersteller in Spielen verfügbar zu machen.
Es geht um den Konkurrenzkampf der besseren Technologie und nicht darum sich bei Spieleherstellern einzukaufen.
so wird AMD alles dafür tun um die überlegene Technik vom Markt zu drängen.
Dann soll AMD aus den Puschen kommen und FSR 3 vorstellen, bzw. FSR 2 endlich auf eine Stufe mit DLSS heben und nicht mutmaßlich Entwickler bestechen, weil sie unfähig sind.
Es ist einfach wirtschaftlich richtig, dabei geht es nicht um fair, kundenfreundlich oder sowas.
Oben hast du noch behauptet du wärst dagegen, so schnell dreht sich der Wind.
Wirtschaftlich richtig wäre es vielleicht im Kommunismus, aber da sind wir gottseidank nicht. Ohne Nvidias Engagement für AI Upscaling gäbe es diese Technologie und Konkurrenztechnologie sehr wahrscheinlich bis heute nicht und damit ist es auch nicht "kundenfreundlich", sondern eine Technologiebremse.
Da sieht man dann eben die wahre Intention deiner Aussagen sehr deutlich.
Das nennt man Sarkasmus auf eine zugespitzten Beitrag von OpenSuse.
Der Zusammenhang interessiert dich 0, du baust ein Fitzelchen davon einfach in deine Argumentation mit ein.

Ja, DLSS ist besser aber es ist eben kein Unterschied der hier einen solchen Diskurs rechtfertigen kann.
Du führst doch den Diskurs auf x Nebenschauplätzen, anstatt zu sagen. Jawoll, AMD bitte haltet euch mit solchen Praktiken zurück, wir wollen am PC Markt alle Herstellertechnologien integriert haben, weil kaum Aufwand.
 
Unsinn, ich habe mich nur auf viel zu langsame GPUs und IGPS bezogen, weil du den Marktanteil der relevanten Zielgruppe, die das Spiel auf einem Gaming PC genießt nicht sehen möchtest. Es wird auch auf einer GTX 980Ti statt auf einer 1070Ti irgendwie laufen, angenehm zu spielen ist es nicht und daher fällt auch der Nutzerkreis größenteils flach.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie verrennen wir uns hier komplett. Im Ursprungspost (auf den ich mich bezog) ging es genau um das selbe was du jetzt wieder machst, Cherry Picking. Wenn ich genug Annahmen treffe ist die Zielgruppe 100%! Das ist in meinen Augen aber Quatsch, denn dies ist nur ein Teil einer Zielgruppe.

Jawoll, AMD bitte haltet euch mit solchen Praktiken zurück, wir wollen am PC Markt alle Herstellertechnologien integriert haben, weil kaum Aufwand.
Überhaupt nicht, ich sage klar, dass ich es nicht gut finde, aber ich sage auch, dass es eine grds nachvollziehbare Entscheidung ist.
 
Zurück