News DLSS vs. FSR vs. XeSS: Wie viele Spiele unterstützen Upscaler?

Wo ist da für dich der Unterschied?
Ohne Treiber gehts wohl schlecht :D
Keine Ahnung, kann ja nur neue Spiele betreffen, wird sich niemand die Mühe machen 3.1 Spiele auf 4 upzudaten wenn es auch so funktioniert.

FSR hat Probleme auf Linux?
Wo?

Wo wir von "Baustellen" reden: Dauerbaustelle Windows ...
So viele Meldungen zu BSODs, gelöschten Daten, unsupporteter Hardware, Performanceeinbrüchen etc. nach Updates und Patches kommen bei keinem anderen System vor.

"Wer einfach Windows-Software installieren und ausführen will sollte vielleicht Windows nehmen"??? :huh:
*duh*
Allein zwingend ist es nicht mehr. Es gibt andere Möglichkeiten abseits der Strasse.
es gibt immer und überall probleme! ich verwende windows, habe es vor zwei einhalb jahren installiert. keine probleme, keine abstürze kein hängen. immer schnelle reaktion egal was ich will. klar gab es hier und da mal ein crash von programmen, das liegt dann aber an der software. windows selbst wurde von derlei schlechter software bei mir nur ein oder zwei mal seit dem runter gezogen. normal ist es das die software crasht, aber sonst alles normal weiter läuft. und komm jetzt nicht damit das ich schlechte software nutze weil windows, das stimmt so nicht und habe ich auch nicht gesagt. aber jedi survivor scheint recht schlecht programmiert worden zu sein, so mal als beispiel für crashende software.

"Rumfummeln" , ja ist klar.
Ein Mausklick reicht aber wenn dir das zu mühselig ist.....
Wer das nicht schafft findet ingame auch keine Upsacling Menus.

Zuletzt bearbeitet:
Das eine liefert das Spiel automatisch mit, fürs andere muss ich im Treiber rumfummeln, was der 0815 User sicher nicht macht.
In Spielen mit AC könnte das zu einem Ban führen.
Bei der Treiberimplementierung kriegst du genauso wenig einen Bann wie bei NVIDIAs Treiber Lösung :schief:

Echt erstaunlich, es gibt soviel bei AMDs Grafiksparte zu kritisieren und trotzdem denkst du dir so einen Quark aus :ugly:

Also ich ärgere mich über mich selber. Mit der 3080 TI habe ich erst recht spät mal DLSS Q ausprobiert und war begeistert.

Für Low End Systeme sind die niedrigen FSR und DLSS Stufen ganz okay. Ansonsten ist der Klick auf DLSS Q quasi automatisch mittlerweile.
Wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass du auch Frame Generation mit nukems Mod nutzen kannst mit deiner 3080TI, ärgerst du dich wohl noch mehr 😅

Das Tauschen/Modifizieren von Spieldateien kann u.U. zu einem Ban führen, sowohl bei Nv, als auch bei AMD. AntiLag 2 vergessen?
Da wird aber nichts modifiziert oder ausgetauscht. Der Treiber kriegt die API Calls eh ab. Er handled die nur anders. Dafür kann es keinen Bann geben. Anti Lag war was anderes. Da wurde eine DLL injected.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass du auch Frame Generation mit nukems Mod nutzen kannst mit deiner 3080TI, ärgerst du dich wohl noch mehr 😅
Hehe, geht so.

Frame Generation habe ich bisher nur zum Testen genutzt. Für mich kein "über"-Feature.
DLSS und FSR als Upscaling-Technologie reichen voll und ganz aus.

Zurück