Disney Plus startet Warnhinweise für Inhalte mit kulturell veralteten Ansichten

Du erzählst grad Unsinn. Und da du grad Wikipedia benutzt, schlage ich dich mal mit deinen eignen Waffen: Bereits im zaristischen Russland bestand ein Lagersystem. Seit Spätsommer 1918 wurde dieses System von der Sowjetregierung unter Lenin[22] zum Zweck des Roten Terrors weitergeführt. So ließ Lenin im Sommer 1918 Gefangenenlager einrichten, die offiziell Konzentrationslager genannt wurden. - wikipedia

Mit anderen Worten: Konzentrationslager sind eine Erfindung der Kommunisten... China ist kommunistisch.

Schach und matt.

duhhhhhhhhh.


Nur ein Auszug:

Die eigentliche Geschichte des Begriffes „Konzentrationslager“ allerdings beginnt erst im kubanischen Unabhängigkeitskampf gegen Spanien 1868–1898, als der spanische General Blas Villate y de la Herra, Graf von Valmaseda, und später, 1896, in weitaus größerem Umfang der spanische Gouverneur Valeriano Weyler y Nicolau anordneten, dass sich all jene Einwohner, die nicht als Aufständische behandelt werden wollen, in befestigten Lagern aufhalten müssen, den sog. campos de reconcentración. Dabei handelte es sich ausdrücklich um Zivilisten: „Greise, Frauen und Kinder“.[1]


Das Osmanische Reich hat sich dessen ebenfalls bedient. https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenverfolgungen_im_Osmanischen_Reich_1914–1923

D.h keine Erfindung des Kommunismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten lieber Mal Warnhinweise zu ihren Verstrickungen mit der Chinesischen Regierung machen. Mulan wurde ja in der selben Provinz gedreht, in der China die Uiguren in Konzentrationslagern zur "Umerziehung" hält. Und Disney bedankt sich dafür auch noch bei der Chinesischen Regierung.

Davon abgesehen, nein Danke, ich brauche keine Warnhinweise, ich bin alt genug und kann für mich selbst denken.
:daumen2:
Dann zieh dir mal Cuties rein wenn du glaubst das wäre schlimm
 
"..... dass der Inhalt möglicherweise nicht mit einem modernen Weltbild vereinbar ist."

Die Welt wird mehr und mehr verrückter.....:stupid:
Bleibt noch Donald-Comics überall verbieten, weil er keine Hose trägt und die Kinder schauen das an.....
 
Warner macht das seit geraumer Zeit ja auch, und es ist meiner Meinung nach eine deutlich bessere Lösung als das nachträgliche "anpassen" historischen Materials.

Ich finde so ein Hinweis tut nicht weh. Ob er nun was bringt steht auf einem anderen Blatt, aber historischer Kontext schadet nie.
"..... dass der Inhalt möglicherweise nicht mit einem modernen Weltbild vereinbar ist."

Die Welt wird mehr und mehr verrückter.....:stupid:
Bleibt noch Donald-Comics überall verbieten, weil er keine Hose trägt und die Kinder schauen das an.....
Guck dir mal altes Material aus den 50ern an, dann verstehst du die Maßnahme. Kommunisten wurden in der Amikultur da wie früher die Hexen im Mittelalter gejagt, und von den ganzen Rassenproblemen fange ich gar nicht erst an...
 
Dieser Warnhinweis ist scheinbar dringend notwendig, um die hypersensiblen SJW-Rainbow-Snowflakes zu besänftigen.

Denn wie wir wissen, fangen diese dauerempörten Heulsusen bei jeder Kleinigkeit, die ins politisch unkorrekte abdriftet an zu flennen wie Kleinkinder, denen der Lolli weggenommen wurde.

":heul:bäähäää...Otto hat in den 80ern das N-Wort in seinem Film benutzt...wie konnte er nur, das kränkt mein politisch korrektes Gewissen bäähäää:heul:"
 
Wenn man alles in Kategorien und Schubladen stecken müssten, dann hätten wir nicht Generation Y und später, sondern eindeutig Generation Mimimi.
 
Bei der nächsten (tausendsten) "Ben Hur" Wiederholung auf Kabel1 dann bitte auch einen Hinweiß, dass Charlon Heston nicht stellvertretend für alle Bürger des römischen Imperiums agiert.

PS: @Nightlight: Oh, ja, viele Filme aus den 80ern/90ern beinhalten das N-Wort, und ich finde es gut :-D
Es passt einfach in die Zeit, siehe z.B: "Die Hard 2" oder entsprechend alte Filme des "Lethal Weapon" Franchises.
"Nigger" klingt immer viel geiler aus dem Mund eines schwarzen Schauspielers :ugly::hail:
 
Zeiten ändern sich, die Menschen verändern sich und lernen dazu.
Was ist schlimm daran, versuchen aus Fehlern zu lernen und sich besser zu verhalten, im Sinne von einem sozialen Zusammenleben ?

Weniger Konkurrenzdenken, andere schlecht machen und mehr nettes Miteinander auf einem winzigen Planeten im Universum.
Keine schlechte Sache.
 
Nachtrag bevor hier die ganzen SJW auftauchen:
Robert Downey jr. wurde übrigens für seine Nebenrolle aka. "Kirk Lazarus" in "Tropic Thunder" (MEGA Film btw.) für einen Oscar nominert... :hail: :-D
Man kann das ganze natürlich sehr eng sehen, muss man aber nicht :schief:
 
Naja, seit Disney + schaut unsere Tochter auch viele der alten Disney Klassiker. Und teils bin ich schon etwas erschrocken, welche Klischees der 40-60er dort bedient werden. Ich finde, es kann nicht schaden, entsprechend hinzuweisen.
 
Informiere dich mal was Konzentrationslager waren oder am Besten solltest du mal eines besuchen.
Wer die Chinesischen Arbeits-/Umerziehungslager mit Konzentrationslagern vergleicht hat entweder nicht mehr als 2 Gehirnzellen oder hat einfach nur während seiner Schulzeit permanent geschlafen.
Das wären dann immer noch zwei mehr als du hast ?
 
Warnhinweise sind immerhin schon mal besser als aus dem Programm nehmen. Löschen von damaligen kulturellen Ansichten ist das gleiche wie leugnen und vergessen. Man ist nun mal das Kind seiner Zeit. Rasissmus war damals normal. Menschen, die zu dieser Zeit gelebt haben, mit unseren jetzigen Moralvorstellungen zu verurteilen, ist einfach nicht richtig. Man kann sich nicht vorstellen, wie es damlas war also kann man sie nicht verurteilen. Es sei denn, es waren zur damaligen Zeit schon Verbrecher. George Washington hat , soweit ich weiß, Sklaven gehalten. Damals war das normal und er wird dafür heututage auch nicht verurteilt.
Die Warnhinweise sorgen dafür, dass man sich daran erinnert und am besten daraus lernt. Kommt natürlich auf den Inhalt an. Wenn in "Frühstück bei Tiffanys" der absolute klischee Chinese auftaucht, reichen Warnhinweise aus. Es gibt natürlich Filme, die man heutzutage nicht mehr zur Unterhaltung zeigen kann, wie irgendwelche Propaganda Kinofilme aus dem dritten Reich. Sowas sollte man sich nur der Wissenschaft wegen angucken aber trotzdem nicht löschen. Denn das Löschen ist vergessen!
 
Solange es ein Warnhinweis ist und man ihn überspringen kann (gibt nichts schlimmers als Intros, Copyright- und Warnhinweise jedlicher Art) ist doch alles gut.
Schlimm ist nur diese alles Löschen und Ausschalten Kultur, die seit Youtube, Facebook und Co so extrem geworden ist.
 
Zurück