Disney Plus startet Warnhinweise für Inhalte mit kulturell veralteten Ansichten

Wie weit die Menschheit schon sein könnte, ohne religiöse Dogmen.... *schwelg*

Es sind nicht nur die religiösen Dogmen, es können auch wissenschaftliche Anschauen oder Dogmen dazu führen, dass Fortschritt aus bleibt oder verhindert wird.

Auf der anderen Seite wurde die moderne Wissenschaft von religösen Menschen begründet, nennen wir nur mal Planck und Newton und geschadet hat es niemanden.

Aber was heutzutage (@Topic) so abgeht, grenzt für mich schon an globaler Plan- und Ziellosigkeit. Moralbegriffe die gestern IN waren, sind heute OUT (und morgen wieder IN?)
 
Ich fordere nen Warnhinweis vor jeder Kirche, oder Moschee oder ähnliches. Sehr sehr altes überholtes Gedankengut.
Hmm, sollte zuerst n Scherz sein.. aber stimmt ja.
Würde noch weiter gehen und sie gleich als kriminelle Organisationen verbieten. Die haben alle im Namen ihrer Götter oder von Erleuchtung (ja, auch Buddhisten) übelste Verbrechen begangen. Schlimm genug, dass die Menschheit zu großen Teilen noch immer nicht intelligenter geworden ist und weiterhin Hokus Pokus als Wahrheit darstellt. Vor allem bei den Amis, bei denen neuster Schwachsinn immer seinen Ursprung zu haben scheint.

Ja, auch manche Wissenschaftler fallen bestimmten Glauben zum Opfer, wenn sie so von ihrer Theorie überzeugt sind, dass sie sich jeglicher anderer verschließen. Big Bang ist da ja so ein Fall, wo Wissenschaftler, welche andere Theorien verfolgen teilweise von Einrichtungen wie Universitäten ausgeschlossen werden.
Da bring ich gern mal den Fall, welchen ich an der Uni von den Dozenten in "Alte Geschichte" gehört hab. Da haben sich zwei deutsche Professoren vor Gericht um die Lage von Troja gestritten und wollten es dem anderen verbieten lassen, seine Ansicht zu verbreiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Informiere dich mal was Konzentrationslager waren oder am Besten solltest du mal eines besuchen.
Wer die Chinesischen Arbeits-/Umerziehungslager mit Konzentrationslagern vergleicht hat entweder nicht mehr als 2 Gehirnzellen oder hat einfach nur während seiner Schulzeit permanent geschlafen.

social credits.jpg

.
 
Es sind ja nicht nur die alten Disney-Filme aus heutiger Sicht zum Teil seltsam... Aber zum Glück ist man nicht gezwungen den alten Kram als Unterhaltung anzuschauen. Aber es ist schon krass was an fragwürdigen Botschaften in den alten Kinder-Animationsfilmen transportiert wurde.

Eigentlich kann man sich einige der Klassiker nur noch anschauen, wenn man gleichzeitig drüber reflektiert wie verbohrt und engstirnig die damaligen Gesellschaften waren. Weshalb ich einige der alten Disney Animationsfilme meiner Tochter nicht zumuten will, weil die kann das mit ihren 6 Jahren nicht reflektieren. Streng genommen müsste man ja die Altersbeschränkungen dieser Filme mit bedenklichen Ansichten auf 18 Jahre anheben.

Warnhinweise ist als schon der richtige Weg. - Alte Kinderbücher sind übrigens zum Teil genauso fraglich aus heutiger Sicht. Aber wer hat schon alte Bücher...
 
Die chinesischen Lager sind deiner Meinung nach also besser? Dort werden Menschen ihres Glaubens wegen eingesperrt und nicht weil sie irgendwelche Verbrechen verübt haben, es werden ganze Familien aus uns unerfindlichen Gründen in ein Lager gesperrt weil die chinesische Regierung den Islam als Bedrohung ansieht. Gut der Islam ist nicht gerade ein Religion die durch Friedfertigkeit glänzt aber das ist ein anderes Thema.

Das hatten wir hier vor der Haustür und auch damals sind hier die Menschen erst einmal nur eingesperrt worden weil sie den falschen Glauben hatten oder weil sie politisch anderer Meinung waren, der Schritt bis zur Vernichtung dieser Menschen ist nur ein kleiner und bei der Aggressiven chinsischen Regierung dürfte es nicht lange dauern bis auch dieser Schritt in Griffweite kommt. Das es diese Lager überhaupt gibt sollte die schnarnasige UN in Handlungsbereitschaft zwingen aber wenn ich sehe das im Menschenrechtsrat unter anderem auch China vertreten ist zeigt mir das dort gar nichts passieren wird. Überspitzt gesagt wäre das so als wenn nach dem zweiten Weltkrieg die SS damit beauftragt worden eventuelle Menschenrechtsverletzungen in Auschwitz nachzuweisen!
Ist alles relativ.
Nehmen wir nur die Religion, dann ist das Christentum nachweislich der größte Massenmörder von allen.
Man darf das sagen, da viele Völker teilweise ausgerottet wurden durch christliche Umtriebe bzw es wurde mit unserer Religion begründet.
Auch heute z.B. wurde ein Arzt der Abtreibungen vornahm von fundamentalistischen Christen ermordet mit Bezugnahme auf die Bibel.
Hätte man die US Indianer als Christen auch in Reservate gesteckt?
Hätten die Deutschen auch die Herero in die Wüste getrieben um sie verdursten zu lassen wenn sie Christen gewesen wären? Bei 70 bis 80% getöteten Herero kann man das nur als Völkermord bezeichnen.
Ist meines Wissens bis heute nicht von uns als Völkermord anerkannt.
 
Dann schlag mal den Koran auf, da findest du genügend davon.
Ich finde das grundsätzlich gar nicht schlimm, dass sich China gegen den Islam stellt.

Religionen gehören meiner Meinung nach eh (gewaltfrei!) aus der Welt geschafft, da diese einfach nur Ausgrenzungen/Konflikte fördern und der Wissenschaft gegenüber nur all zu oft konträr laufen.
Wie weit die Menschheit schon sein könnte, ohne religiöse Dogmen.... *schwelg*

sag mal ein Schalker das Dortmund besser sei ...
Sorry aber das ist totaler Schwachfug das es keine Religionen geben soll / wird.
Die einigen hulden eben dem Kreuz, dem Ball, dem Geld, der Thunberg oder was weiß ich.

Wenn jeder einfach mal überlegen würde was wäre wenn bzw. versucht sich in die
Situation des anderen zu versetzen würde die Welt deutlich ruhiger, friedlicher und langweiliger sein.
 
Das ist erst mal Stufe1. Bei Stufe 2 werden die Filme dann gelöscht. Bei Stufe 3 ist dann auch deren Besitz strafbar.
Schöne neue Welt. Da es hauptsächlich darum geht, das das Frauenbild vor 60 Jahren ein anderes war.
Alle die mit solchen Warntafeln kommen, machen sich nur noch lächerlich.

Es fällt wirklich jedem auf, das alle neu produzierten ( seit 5 Jahren) Filme und Serien, denn Mann grundsätzlich als Waschlappen und die Frau als selbstbestimmtes Objekt darstellen. Der Kampf um die Gleichberechtigung der Frau, ist im Matriarchat geendet.
 
Manche Inhalte sind schlichtweg rassistisch, bedienen Stereotype und Klischees sowie andere fragwürdige Ansichten. Der Konzern möchte die Inhalte aber nicht einfach löschen und versieht sie daher nun mit einem Hinweis, dass der Inhalt möglicherweise nicht mit einem modernen Weltbild vereinbar ist.
Eiweh, wird man damit die Fans des größten Präsidenten aller Zeiten (GRÖPAZ) und stabilen Genie Donald Trump nicht vor den Kopf stoßen? Rassistisch (check), fragwürdige Ansichten (check), nicht mit einem modernen Weltbild vereinbar (check). Nicht, dass es mir was ausmachen würde, wenn die sich ärgern. Je mehr desto besser. :D

Im Ernst: die Strategie von Disney ist es ja, niemanden, wirklich ABSOLUT niemanden zu verärgern. Die haben zig Seiten lange, konzerninterne Anweisungen, was alles nicht gesagt oder gezeigt werden darf: keine Politik, keine Religion und viele, viele andere Dinge, um nur ja niemanden zu verärgern. Jemand sollte der Konzernspitze mal das Märchen von dem Mann erzählen, der es allen recht machen wollte und am Ende seinen Esel auf dem Rücken trug. :ugly:
 
Cancel Culture in Bestform., Danke Disney.. für das deutliche Aufzeigen..kwt.???
Dachte ich mir auch. Die haben doch einen Dachschaden. Leider gibts genug Klatschhasen die das gut finden.

Neulich bei ARD, oder wars ZDF? Da hat ein Koch sein Restaurant "zum Mohren" genannt. Er war Schwarz und musste sich selbst verteidigen, weil es ja angeblich rassistisch sei. Das er selbst sich nicht Diskriminiert fühlte weil der Mohr schon seit dem Mittelalter für gutes und Qualität steht, ließ sein weißer Bildungsferner "Ankläger" natürlich nicht gelten. Getreu dem Motto: ***, ich dein Herr weiß schon was das beste für dich ist und was du zu denken hast.


Ich möchte wirklich gerne wissen, ob es Asiaten gibt, die sich darüber aufregen das es in aristocats eine Katze mit Schlitzaugen gibt. Muss ich als Europäer beleidigt sein, wenn mich die Japaner mit übergroßen glubschaugen darstellen? Oder mich als Langnase titulieren?

PS Ne ger ist hier nicht erlaubt? An die Bildungsfernen, die dies zu verantworten haben: kommt von Negro=schwarz.

Hat mit dem amerikanischen Ni... Nichts zu tun, das ist tatsächlich ein Schimpfwort und ist verpönt, da so die armen Sklaven bezeichnet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da passt das hier sehr gut
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dachte ich mir auch. Die haben doch einen Dachschaden. Leider gibts genug Klatschhasen die das gut finden.

Neulich bei ARD, oder wars ZDF? Da hat ein Koch sein Restaurant "zum Mohren" genannt. Er war Schwarz und musste sich selbst verteidigen, weil es ja angeblich rassistisch sei. Das er selbst sich nicht Diskriminiert fühlte weil der Mohr schon seit dem Mittelalter für gutes und Qualität steht, ließ sein weißer Bildungsferner "Ankläger" natürlich nicht gelten. Getreu dem Motto: ***************, ich dein Herr weiß schon was das beste für dich ist und was du zu denken hast.
Ja, das habe ich auch gesehen. Da versuchte man dem Restaurant Besitzer " Rassismus" deswegen zu unterstellen. Ich fand seine Aussage gut, das man ihm als Weißer nicht erklären brauche, wann seine Gefühle als Schwarzer verletzt werden. Ihn selber/ sein Restaurant habe ich letztes Jahr im Dezember mit Freundin schon selbst besucht. Ein stabiler, offener und lebensfroher Mensch..von dem sich einige eine Scheibe abschneiden könnten. Im März bin ich wieder in der Nähe von Kiel unterwegs.. Mal..gucken, wenn uns Corona nicht ein Strich durch die "Gasthaus" Rechnung macht, gehen wir da wieder hinm??
 
Wunderbar, mehr davon! :D

Den Dummen und Blöden muß der Druck der geistig Weichen und Verkommen wohl noch massiver ins Gesicht gerieben werden. Wer mit den Kindercomicfilmen nun massive Probleme verortet, welche zu lösen seien, der ist eh seelisch, sittlich und vom Herz her hinüber.

Hier müßten eher mal die sublimen Informationen ans Licht gebracht werden, welche durch die Disneyfilme an die Kinder weitergereicht werden. Das ist Aufklärung.

Wer sich durch das pseudoungerechte und pseudounmoderne Auftreten aus Hellywood verletzt fühlt, der sollte seine Energie mal lieber dahin richten, warum der schwarze Mann nach seiner "Befreiung" immer noch im Ghetto sitzt, ja, nicht wenig oft schlechter als vorher, man glaubt es kaum, ausgebeutet durch das Wirtschaftssystem und verarscht durch "Bildung" und Medien.

Warum fährt der "Westen" (angelsächsiche Befreiungs.- und Humanisierungsfront) um die ganze Welt und plündert/tötet Menschen aller Rassen, Religionen und Regionen aus? Wie kann das sein, und wer steht da dahinter? Wo sind da die Schildchen (z.B. in der Tagesschau)?

Tja, gute Fragen, aber da machen wir doch zum gedeihenden "Zusammenleben" der Menschen auf der Erde lieber sinnlose Schildchen an Comicfilme.

PS: Das mit dem "bösen" Deutschen ist doch ein tolles Konzept, die angelsächsischen Märchenonkel bekommen doch gerade ihre Theatervorstellung für ihr geschriebenes Drehbuch. Läuft doch super in der Welt der "Sieger" und "Befreier"! :D Auch die anderen "Bösen" sind ja immer "gut" weggekommen. Dutzende Millionen Opfer, Amerikaner (also die Indigenen, die einzigen Nordamerikaner, die es auch sind), Germanen und Kelten in Europa, Afrikaner, Asiaten und Orientalen, sprechen ja eine deutliche Sprache des Status der "Heilsbringer", welcher sich da moralisch "erhoben" hat. Ekelhaft! :D
 
Für wie ungebildet muss man sein Publikum halten, das so etwas notwendig ist? Das betrifft nicht nur Disney sondern auch jegliche andere Unterhaltungsfirma, die sich zu solchen Schritten genötigt fühlt:
Sind die per Marktforschung ermittelten Zuschauer allesamt nur kleine Kinder, welche von Mammi und Pappi vorm Fernseher geparkt werden und nie eine Schule besucht haben(oder falls sie es tun die Qualität der Bildung bemitleidenswert schlecht ist*)? Oder hat die Marktforschung herausgefunden, dass die Zuschauer alle erwachsen und so vollkommen blöd sind, dass man denen alles vorkauen und extra kontextualisieren muss, aber wenigstens schlau genug, dass man noch etwas bewirken kann?
Wirtschaftlich gesehen sind das allerdings die besten Kunden, muss man gestehen. Also entweder alles richtig gemacht und den eigenen Markt perfekt eingeschätzt oder man hat wider Erwarten mündiges Publikum, dann müsste man allerdings nichts vorschalten(rechtliche Zwänge und Checklisten-Erfüllung mal außen vor), eher Stellen in der Marktforschungsabteilung abbauen.

*Da für Disney der amerikanische Markt ausschlaggebend ist, kann ich über das Bildungssystem dort nur spekulieren. Das ein Konzern sich da nicht die Mühe macht regionsspezifische Anpassungen vorzunehmen eröffnet hier allerdings interessante Beobachtungen der gesellschaftlichen Zustände in den Staaten
 
Ob amerikanische Ureinwohner, verschleppte afrikanische Sklaven oder das Bild vom bösen Deutschen.
Eieiei liebe PcGames. Ich mag euch ja echt gerne, aber Deutsche als Opfer in einer Reihe mit amerikanischen Ureinwohnern und Sklaven in Nordamerika? Da hätte vielleicht nochmal jemand drüber lesen müssen der im Geschichtsunterricht aufgepasst hat. Mit politisch korrekten Gutmenschen Grüßen
 
Eieiei liebe PcGames. Ich mag euch ja echt gerne, aber Deutsche als Opfer in einer Reihe mit amerikanischen Ureinwohnern und Sklaven in Nordamerika? Da hätte vielleicht nochmal jemand drüber lesen müssen der im Geschichtsunterricht aufgepasst hat. Mit politisch korrekten Gutmenschen Grüßen
Das hat wohl eher damit zutun, wenn dich jemand im Netz beleidigen will und es ist bekannt, du bist Deutscher
Nummer
1. *** you
2. Nazi
...
 
Nuhr kommt nur nicht mit dem Gegenwind klar. Er teilt aus und mag das echo nicht. Und bei der Lisa war das halt ein wenig anders. Da wollten die anderen Nominierten nicht mit ihr auftreten, woraus der Veranstalter dann zuerst von ominösen Linken fabulierte und das dann mit einem total beknackten Statement revidierte. Danach trat man an Lisa ran, wollte ihr ein eigenes Format anbieten, und die lehnte ab. Wo ist da also Cancel Culture?

Das hat wohl eher damit zutun, wenn dich jemand im Netz beleidigen will und es ist bekannt, du bist Deutscher
Nummer
1. ************ you
2. Nazi
Deutsche sind im Ausland aus guten Gründen nicht hoch angesehen. Und das weniger wegen der Vergangenheit als wegen des hypermoralischen Auftretens, während man gleichzeitig die Welt zum Wohle der deutschen Wirtschaft auspresst. Jeder hasst bigotte shice. Und im Netz bekommste das ungefiltert gesagt.
 
Sorry aber ich führe jetzt keine Grundsatzdebatte, du scheinst ja offensichtlich zu wissen was cancel culture ist, von daher verstehe ich jetzt deine Frage nicht.

MfG
 
Zurück