Diskussionsthread zum Ikonik-Weihnachtsgewinnspiel

Also was die Copyrights angeht hab ich nur gekaufte bilder benutzt oder halt lizensfreie. SPrich Nutzungslizensen sind in meinem Fall vorhanden :) Ich finde auch dass es großé Unterschiede gibt was die Qualität angeht, aber grundsätzlich finde ich die Sachen wo man sieht dass sich jmd Mühe gemacht hat am Besten. Vor allem weil man beachten sollte dass da dann wirklich jemand auch sehr viel Zeit investiert hat. Weil sorry ein erstklassiges Wallpaper zu bearbeiten... Da gehört nicht viel zu. In meinen Augen kann dann auch eine gute Idee nicht viel wett machen.

Sicherlich hab auch ich nicht die genialste Idee geliefert, aber es ist auch imemr schwierig jeden Geschmack zu treffen. Letztendlich solls ja die weihnachtliche Stimmung rüberbringen und für die meisten hat dann ne halbnackte Frau oder nen Crysis Pic nicht viel mit Weihnachten zu tun ;)

Aber wie gesagt, Geschmackssache
 
Das hat ja auch nichts mit Crysis zu das ist der Weihnachtsmann in ein Nanosuit-Anzug ganz klar zu erkennen an der roten Schottenmütze und der Weihnachtsbeleuchtung auf dem Rücken. :haha: Ne nur Spaß,hab das halt auch nur so zum Spaß gemacht konnte es einfach nicht lassen. ;-)

@lexx0049 Thx nur für dich änderere ich den Schatten noch xD.
 
Ich finde auch dass es großé Unterschiede gibt was die Qualität angeht, aber grundsätzlich finde ich die Sachen wo man sieht dass sich jmd Mühe gemacht hat am Besten. Vor allem weil man beachten sollte dass da dann wirklich jemand auch sehr viel Zeit investiert hat. Weil sorry ein erstklassiges Wallpaper zu bearbeiten... Da gehört nicht viel zu. In meinen Augen kann dann auch eine gute Idee nicht viel wett machen.

Sicherlich hab auch ich nicht die genialste Idee geliefert, aber es ist auch imemr schwierig jeden Geschmack zu treffen. Letztendlich solls ja die weihnachtliche Stimmung rüberbringen und für die meisten hat dann ne halbnackte Frau oder nen Crysis Pic nicht viel mit Weihnachten zu tun ;)

Aber wie gesagt, Geschmackssache

dem stimme ich zu. wie gesagt, wäre schön gewesen, wenn bspw. die qualität auch mit reingespielt hätte... die werden wohl aber viele gar nicht richtig bewerten können. kann ja nicht jeder überall fachmann sein.


Das hat ja auch nichts mit Crysis zu das ist der Weihnachtsmann in ein Nanosuit-Anzug ganz klar zu erkennen an der roten Schottenmütze und der Weihnachtsbeleuchtung auf dem Rücken. :haha: Ne nur Spaß,hab das halt auch nur so zum Spaß gemacht konnte es einfach nicht lassen. ;-)

jo, die idee ist ja auch lustig, find ich sogar richtig lustig, aber bei den anderen von mir angesprochenen punkten isses meiner meinung nach nicht so besonders...
 
Also ich kann mich in den allgemeinen Tenor nur einstimmen, ist jetzt nicht gerade "Bildbearbeitung" wenn ich das Gehäuse nicht mal verändere und nur nen tolles Weihnachtswallpaper das ich irgendwo gefunden habe dahinter platziere...

Wäre schon mal interresant zu erfahren was und wie bewertet wird...

Ich wünsche allen einen frohen Nikolaus...hoffe euer Wetter ist weißer oder trockener als meins...
 
Naja das Problem is, dass man bei einigen nicht abschätzen kann wann einfach nur ein Wallpaper reingesetzt wurde oder wirklich alles aus der eigenen Feder/Maus stammt. Denke bei mir gibts bestimmt auch einige die denken ich hätte da nur irgendwas ausm Netz gezogen und dann das Gehäuse eingefügt. Dass da insgesamt 50 Ebenen hinterstecken und alles in Eigenregie entstanden ist, sieht man ja auf den ersten Blick ja nicht :D
 
Würde mich einfach mal überraschen lassen, am ende kommt es sowieso anders als gedacht. Was jetzt bei den einen oder anderen als Favorit gilt, kann bei der Jury nachher als belanglos zählen, genug Beispiele gabs ja schon bei den Screenshot Contests. Die Ansichten sind nun mal unterschiedlich, darum darf man diesen Wettbewerb auch nicht so verbissen sehen. Einige sind ja hier permanent nur am nörgel oder jammern, das ist schon teilweise peinlich. Darum heißt es mal wieder - Don't worry be happy oder warten auf den Nikolaus. :D
 
Naja das Problem is, dass man bei einigen nicht abschätzen kann wann einfach nur ein Wallpaper reingesetzt wurde oder wirklich alles aus der eigenen Feder/Maus stammt. Denke bei mir gibts bestimmt auch einige die denken ich hätte da nur irgendwas ausm Netz gezogen und dann das Gehäuse eingefügt. Dass da insgesamt 50 Ebenen hinterstecken und alles in Eigenregie entstanden ist, sieht man ja auf den ersten Blick ja nicht :D
Solange du noch die Originaldatei mit den Ebenen hast, kann dir ja niemand was. Ich hab meine zum Glück auch noch! ;)
Aber ich muss sagen, deine sind wirklich ganz großes Kino! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs so: Du hast sauber gearbeitet. Schön freigestellt und auch insg. saubere Verarbeitung. Und auch die einzelnen Elemente sind schön angeordnet. Farblich passt auch alles zusammen. Als Werbung würden die beiden Bilder sich auch gut eignen.
Aber von der Kreativität, Idee und Inhalt find ich sie für meinen Geschmack nicht soooo gut. Dafür ist einfach zu wenig auf den Bildern. Aber manchmal ist ja auch weniger mehr ;) Wir werden sehen was das hier gibt :) Hat so oder so Spaß gemacht das Bild zu erstellen und darum gehts doch.
Sorry für die ehrliche Meinung.
 
lol warum entschuldigst du dich :D hab ja selbst gesagt dass die Idee dahinter ausschließlich auf dem Schwerpunkt "Weihnachtliche Atmosphäre" lag und dementsprechend jetzt nicht unbedingt zu den Originelsten Sachen zählt. Was das angeht würd ich eher den Pinguin im Case oder die Kufen an dem Case hervorheben. Und mit Kritik kann ich umgehen :)
 
lol warum entschuldigst du dich :D hab ja selbst gesagt dass die Idee dahinter ausschließlich auf dem Schwerpunkt "Weihnachtliche Atmosphäre" lag und dementsprechend jetzt nicht unbedingt zu den Originelsten Sachen zählt. Was das angeht würd ich eher den Pinguin im Case oder die Kufen an dem Case hervorheben. Und mit Kritik kann ich umgehen :)

danke. ich hab einfach die erfahrung gemacht, dass wenige leute mit kritik umgehen können. drum die entschuldigung im vorraus :)
 
Ich find sachliche Kritik gut, dann weiß man wenigstens was man besser machen kann. Was aber überhaupt nicht geht ist destruktive Kritik.
 
Schade, dass die Bilder maximal 900 Pixel breit sein dürfen. Mein Bild hätte eine Auflösung von 2500x3738 Pixel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich auch, das es immer wieder welche gibt die Blindlinks posten ohne das kleingedruckte von Seite 1 zu beachten. Da bist du aber nicht der einzige der disqualifiziert werden müsste, wie es aussieht sind einig falsche posts dabei, vielleicht reicht es aber noch für die Verlosung ;)
 
Zurück