[PCGH Extreme] Diskussionsthread zum Antec-Bilder-Contest

Klutten

Lötkolbengott/-göttin

In diesem Thread darf sich über alle relevanten Dinge zum Antec-Bilder-Contest ausgetauscht werden!



PCGH%20rockt.png



Hier landen auch alle Beiträge, die im eigentlichen Bilder-Thread nichts zu suchen haben.


Achtung:
Wer sich wundert, warum sein Posting in diesen Thread verschoben wurde, der beachte bitte die wichtigsten Teilnahmebedingungen
-> nur maximal 900 Pixel breite und als Vollbild eingebundene Bilder werden gewertet!!! <-

happy posting...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte nur noch auf die Freigabe durch unseren Chefbetreuer, der Contest liegt fix und fertig im Vorbereitungsforum. :D
 
AW: [PCGH Extreme] Antec-Bilder-Contest im Juli/August 2011

Computer meines Vaters:D (Mit einer 5970 mit Koolance Wasserkühler und Backplate gekühlt durch 2 Ek Waterblocks, mit vergoldeten Anschlüssen)

r0.jpg

r1.jpg

r00.jpg

EDIT: Bilderanzahl zu hoch und keine Vollbilder (max. 900 Pixel)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In wie weit dürfen die Bilder denn nachbearbeitet sein ?? (Stichwort Fotomontage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Frage, die man so pauschal nicht beantworten kann. Stell dein Bild doch einfach mal ein, damit man dann darüber sprechen kann. Grundsätzlich steht der Spaß an schönen Bildern im Vordergrund und diese dürfen daher auch bearbeitet werden.
 
Es geht ja um Kühlung im Allgemeinen und nicht direkt um einen "Kühler". Wenn du einen offenen Aufbau hast, dann kannst du natürlich auch diesen in Szene setzen. =)
 
es sollte noch in die Regeln, dass man nicht die Bilder editieren darf!
das käme nämlich einem erneutem Upload gleich der sonst kommentarlos gelöscht wird...

wie immer mache ich prinzipiell nicht bei Bilderwettbewerben mit, weil hier die Formel gilt: viel teure Hardware=hohe Gewinnwahrscheinlichkeit
 
es sollte noch in die Regeln, dass man nicht die Bilder editieren darf!

Warum? So lange der Thread des Wettbewerbs geöffnet ist, kann jeder Teilnehmer seinen Beitrag verändern, so fern er das möchte.

das käme nämlich einem erneutem Upload gleich der sonst kommentarlos gelöscht wird...

Wie kommst du darauf, dass so etwas kommentarlos gelöscht wird?

wie immer mache ich prinzipiell nicht bei Bilderwettbewerben mit, weil hier die Formel gilt: viel teure Hardware=hohe Gewinnwahrscheinlichkeit

Deine Formel geht nicht auf...
Dabei geht es natürlich nicht darum die beste und teuerste Hardware im Bild festzuhalten, sondern vielmehr um den Moment, den es mit der Kamera einzufangen gilt. Das Zusammenspiel aus Farbe, Blickwinkel, Fokus und Beleuchtung ist daher für ein erfolgreiches Bild wichtig. Darum lasst euch was einfallen
 
Deine Formel geht nicht auf...

soso, die Erfahrung mit bisherigen Bilderwettbewerben sagt da was ganz anderes, insbesondere der Schreibtisch Wettbewerb!

Wie kommst du darauf, dass so etwas kommentarlos gelöscht wird?

weils in den Regeln steht?

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied der PCGH-Community sein.
- Ihr müsst Fotos hochladen, die ihr selbst angefertigt habt.
- Bildbearbeitung ist erlaubt.
- Die Bilder müssen als Vollbild eingefügt werden.
- Die maximale Bildbreite beträgt 900 Pixel.
- In diesem Thread wird nicht diskutiert, hier werden Bilder hochgeladen.
- Das Bild muss direkt im Forum hochgeladen werden, Bilder von Imageshack und Co. werden nicht berücksichtigt.
- Es gilt: 1 Posting pro User mit bis zu 3 Bildern. Weitere Postings oder Bilder eines Users werden kommentarlos entfernt.
- In die Umfrage kann nur ein Bild jedes Users gelangen.
- Manipulationsversuche beim Bilder-Quickpoll führen zum Ausschluss und zur Sperre in diesem Forum.
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
- Computec-Mitarbeiter dürfen nicht am Wettbewerb teilnehmen.
- Der Gegenwert eines Preises kann nicht ausgezahlt werden.
- Sollte der Gewinnspielpreis entgegen unserer Erwartung in Einzelfällen Mängel aufweisen, bemühen wir uns um einen Austausch - ein Recht darauf gibt es aber nicht.
- Der Wettbewerb kann jederzeit abgebrochen werden, beispielsweise wenn technische Probleme auftreten sollten.

Für mich dasselbe, wenn ein User immer weiter seine Bilder verfeinert, weil er den Vergleich zu anderen hat, und ständig seine Bilder aktualisiert, gab ja schon den Fall aktualisierter Bilder...
 
Es gilt: 1 Posting pro User mit bis zu 3 Bildern. Weitere Postings oder Bilder eines Users werden kommentarlos entfernt.

Das was du hier fett markerst, ist reine Interpretation deinerseits. Jedem User steht ein Beitrag mit drei Bildern zu. Der zweite Satz definiert klar nur eine Überschreitung der vorher genannten Anzahl - bezieht aber in keinster Weise ein Änderungsdatum mit ein.
 
...wie immer mache ich prinzipiell nicht bei Bilderwettbewerben mit, weil hier die Formel gilt: viel teure Hardware=hohe Gewinnwahrscheinlichkeit

Ich lese schon seit Monaten mit und hab mich jetzt extra für diesen Wettbewerb registriert, just for Fun und allein schon um zu sehen ob überhaupt jemand irgendwas zu meiner Ghetto-Kiste zu sagen hat :D Jetz muss ich nur noch die Zeit/Motivation finden ein Paar "gute" Fotos zu machen :ugly:
 
Also sehe ich das jetzt richtig, das man seine Bilder bis zum schluss Editieren und ändern kann, so lange es nicht mehr als 3, und 1 Post sind oder wie jetz?
 
Da steht doch nur drin, dass nur 3 Bilder pro Person/Account zulässig sind. Mehr steht da nicht. D.h. also, dass wenn du bis vor Ladenschluss deine Bilder noch änderst, und immer noch nur 3 Bilder am Ende hast, dass alles in Ordnung ist. Es werden doch nur die Bilder gezählt, die zum Ladenschluss drin sind. Der Rest ist doch bis dahin schon wieder raus aus dem Thread und damit nicht sichtbar für die Jury.

Man muss halt nur darauf achten, dass man das Bild immer wieder im gleichen Post ändert, sonst hält man die Regel nicht ein.
 
Ich möchte den Satz nicht wieder mit "Hmm ..." anfangen - aber seht ihr auch, das die Bilder der PC der ersten Einsendungen (von wenigen Ausnahmen abgesehen) bereits auf Contest-Niveau case-gemodded sind ?
Die zum Gewinn gestellten Kühler wirken neben manchen der Abgebildeten Rechner fast schon etwas billig, im Vergleich wohl etwas für den Zweitrechner. LOL - dieser Eindruck entsteht bestimmt nicht absichtlich.

Könnte sein, das Antec eher an die Besitzer von etwas alltäglicheren Rechnern gedacht haben.

Abgesehen davon - den "Puff"-PC in Lila und Weiss find ich echt gut gemacht. Das mein ich nicht ironisch - Dafür könnte man tatsächlich Käufer finden. In den entsprechenden Kundenkreisen ... hoppla, das war jetzt doch ironisch ... ;)
 
Zurück