• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Diskussionsthread] Marktplatzregeln

AW: [Diskussionsthread] Marktplatzregeln Oktober 2013

Ich denke du könntest CPU-Z öffnen, einen Zettel auf den Bildschirm kleben und alles anschließend mit deinem Handy fotografieren.............?

Und der Prozessor ist dann immernoch nicht auf dem Bild --> Bilderpflicht nicht erfüllt.

Entweder baust du den Prozessor aus, oder du erstellst keinen Thread im VK-Bereich. Bei den Regeln im MP wird da keine Ausnahme gemacht.

Es geht darum, das die Hardware sichtbar ist, den Screenshot von CPU-Z könnte man sich auch ergoogeln und fälschen (das soll kein Vorwurf sein) und dann abfotografieren, deswegen muss die Hardware sichtbar sein!

Genau so ist es, die Ware (ergo) die CPU muss zu sehen sein. Verpackung, Screeshot, Kühler, etc. erfüllen die Bilderpflicht nicht und sind maximal Zugabe.

Ich weiß, bei CPUs mag das etwas aufwendiger sein, man macht es aber ohnehin nicht jeden Tag.

Hey, was mache ich wenn ich mehr als 25 Bilder brauche? in den Startpost passen nur 25 ._. bin schon bei 35 und noch lange nicht am Ende :huh:

Lade die Bilder z.B. in ein Album und verlinke drauf oder binde die Bilder mit ein.

Ja das machte ich ja eh schon .
Alle Bilder sind jeweils in Alben. Ok thx ^_________________________^

Edit: Hui da wird das bild in 2300p unverkleinert reingesetzt :ugly: ?

Unsere MP-Regeln wurden aktualisiert! Beachtet dazu den Startbeitrag im Thread.

Diskussionsthread Marktplatzregeln Juni 2015

Nach knapp zwei Jahren folgt wieder einmal ein Update der Marktplatzregeln. Wie immer sollte die Gelegenheit genutzt werden, die Marktplatzregeln noch einmal komplett durchzulesen, um neues Wissen zu erhalten bzw. ehemals vorhandenes wieder aufzufrischen. Der Thread dient gleichzeitg für euer Feedback zu den den Regeln und für Verbesserungsvorschläge. Sollte etwas missverständlich formuliert sein, lesen wir gerne Fragen und Anregungen dazu! Die aktualisierte Version der Marktplatzregeln enthält vor allem eine übersichtlichere Struktur und klarstellende Erläuterungen. Im Spoiler findet ihr die alte Version der Marktplatzregeln.

Nachfolgend eine Übersicht der Veränderungen mit Erläuterungen in Stichpunkten:

• In 2.1 einen klarstellenden Satz, dass Beiträge im Marktplatz, ohne ersichtliches Kaufinteresse, untersagt sind.
  • 2.2 wurde weiter untergliedert, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
  • In 2.2.1 einen klarstellenden Satz zum Entfernen von Push-Beiträgen.
  • In 2.5 ein klarstellender Satz bitte den Thread im Marktplatz beim erstmaligen Kontakt mit der Moderation zu verlinken.
  • In 3.2 neu hinzugekommen: "Soll eine Garantie übertragen werden, ist vom Verkäufer sicherzustellen, dass die Garantie auch übertragbar ist (siehe Garantiebedingungen und Aussagen vom Hersteller)."
  • 3.2 wurde weiter untergliedert, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
  • In 3.3 (Bilderpflicht) neu hinzugekommen: "Fotos, die per Bilderhoster verlinkt sind, werden von der Moderation nicht auf Regelkonformität überprüft. Solche Fotos werden so behandelt, als wären sie nicht regelkonform. Regelkonforme Fotos müssen bei Erstellen des Threads vorhanden sein. Für das Erstellen von Entwürfen kann das Vorbereitungsforum verwendet werden."
  • 3.3. wurde weiter untergliedert, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
  • In 3.3.2 (Kaufgesuche) neu hinzugekommen: "Besteht bereits ein Thread im Unterforum Verkäufe, so ist dieser zu verlinken." und ein klarstellender Satz zu bloßen Interessensanfragen.
  • In 4.1 (USK 18-Medien) neu hinzugekommen: "Der Handel sowie Wertschätzungen von Medien, wie Spiele oder Filme, ab 18 (freigegeben ab 18, keine Jugendfreigabe, jugendgefährdend, beschlagnahmt) und Medien ohne USK/FSK-Kennzeichnung sind untersagt. [NEU] Das Gleiche gilt für einen Handel, der den Käufer in die Lage versetzt aus einem Bundle aus Spielen zu wählen, wenn das Bundle ein Spiel ab 18 enthält."
  • 4.2 (Handel mit Lizenzen, Accounts und virtuellen Gegenständen) wurde komplett neu formuliert. Ist inhaltlich aber fast unverändert. LESEN!
  • 4.4 ist neu hinzugekommen, hat jedoch lediglich klarstellenden Charakter. Der Absatz betrifft den Handel mit gewerblicher, unternehmerischer oder Gewinnerzielungsabsicht und konkretisiert unsere Regeln insbesondere bei dem (wiederholten) Verkauf von Pretested CPUs und anderer Hardware. LESEN!
  • 4.7 ist neu hinzugekommen und untersagt den Handel mit virtuellen Währungen.
  • 4.8 ist neu hinzugekommen und untersagt den Handel mit virtuellen Gutscheinen und konkretisiert die Bilderpflicht bei Gutscheinen (Papier), die einen Wert über 100 € haben.

Wenn man im Suchbereich einfach nur fragt "Suchst du noch?" gilt dies schon als Interessensanfrage mit Bilderpflicht oder noch nicht?

Wahrscheinlich hast du von einem User schon 2 Feedbacks bekommen hast, daher 36 User und 37 Bewertungen.

FAIRE Marktplatzregeln??
Ich wurde gerade sofort für 2 Tage gesperrt, weil ich vergessen hab ein Bild mit meinem Nick hochzuladen.

Mal ehrlich, habt ihr sie noch alle?

Ihr habt doch sicher beide mal einen Blick in euer Profil geworfen, oder? Daher solltet ihr doch wohl am Besten wissen, dass niemand zu Unrecht "sofort" gesperrt wurde oder wegen "kickifax" eine Karte bekommen hat. Ob gelb oder rot, unbeschriebene Blätter seid ihr nicht. Obwohl ihr die Regeln schon vor vielen Jahren akzeptiert und auch die Änderungen jeweils lange genug mitbekommen habt.

und? meine letzte verwarnung (die auch überzogen war) ist jetzt genau ein jahr her!

was willst du jetzt insinuieren?? dass wir auf der abschussliste stehen? dass es keine wirklichen verfall der punkte gibt??
ich hab vergessen ein foto hochzuladen, herrgott nochmal!
anstatt, dass ein moderator schreibt, lad das mal hoch in den nächsten stunden, bekomme ich SOFORT eine KOMPLETTSPERRE für 2 tage!!
das ist doch nicht normal!

aber war ja klar, dass jetzt jemand hergelaufen kommt und das verteidigt.

Zurück