Diskussionsthread: AMD Mantle - Auswirkungen auf Spieleleistung

Dezember wirds allerdings wohl auch kaum noch. Nunja, AMD-Roadmaps und -Termine sind eh in erster Linie dazu da, über den Haufen geworfen zu werden... :ugly:
 
Ich wäre ziemlich enttäuscht wenn jetzt doch nichts kommt im Dezember. Es war versprochen und seit längerem gab es kein Update diesbezüglich. Bei einer Verschiebung kann man das doch wenigstens 1-2 Wochen vorher verkünden. Die gibt es nicht, alles wartet jetzt auf irgendein Mantle Lebenszeichen im Dezember. Noch sind ein paar Tage Zeit.
 
Diese fehlende Transparenz stößt mir auch sauer auf.
Hoffentlich kommt der Patch im Januar dann zügig oder will EA/DICE noch 3 Monate lang den Kauderwelsch patchen?
 
Ist denn dieses Jahr noch ein größeres Event bei AMD geplant? Vielleicht machen sie ja nen Livestream von ihrer Silvesterparty.. :)
 
Ich wäre ziemlich enttäuscht wenn jetzt doch nichts kommt im Dezember. Es war versprochen und seit längerem gab es kein Update diesbezüglich. Bei einer Verschiebung kann man das doch wenigstens 1-2 Wochen vorher verkünden. Die gibt es nicht, alles wartet jetzt auf irgendein Mantle Lebenszeichen im Dezember. Noch sind ein paar Tage Zeit.

Ach - wenn die bei AMD merken, dass sogar die Fans grummelig werden, gibt es eben mal wieder ein Video. :lol:
Dann ist erst mal Ruhe im Karton.
Ich hoffe mal, dass die mit ihrer Vaporware aus der Hüfte kommen, solange überhaupt noch AMD-Hardware in meinem Rechner steckt. :)
 
Target Januar klingt nicht unbedingt nach 100%.
Bald ist die CES und Kaveris Vorstellung, vielleicht gibt es dort mehr Infos.
 
Es sind Demo-Ergebnisse für Kaveri mit Mantle da ;)

Oxides Star Swarm Demo:
http://oi42.tinypic.com/ws7jbt.jpg

Mit DX ~9 FPS
Mit Mantle ~ 30 FPS

Das sind nur 233% mehr FPS.
Und damit hatte der Mitarbeiter sogar Recht, mit Mantle ist man stellenweise bis zu drei mal schneller.

Dann gibt es noch eine Folie, ich weiß nicht ob es um Mantle generell gilt oder um BF4, weil es dort auch abgebildet wird, aber da ist von bis zu 45% die Rede:
http://oi39.tinypic.com/2u5fiah.jpg

Ganze Gallerie und Quelle zur Kaveri Präsentation:
AMD Tech Day - Kaveri & Mantle Slides - CPUs, Motherboards, and Memory - Linus Tech Tips

Also für eine APU scheint es eine Menge zu bringen, aber das ist das untere Leistungsspektrum, weswegen es vermutlich gerade hier sehr viel hilft.
Bei ausgewachsenen Intel-CPUs und GPUs erwarte ich ein Stück weniger Performance.
 
Genau das habe ich ja auch von Anfang an gesagt. Die meiste Mehrperformane wird man bei APUs/SOCs raus holen, weil DX eben diese Architektur gar nicht kennt.

Ich bin aber mal gespannt, wieviel es bei ner HD7970 alias R9 280X oder ner R9 290X sind.
 
Mjammi. Wenn dieser Mantle-Patch für BF4 und die Starswarm-Demo doch endlich mal draußen wären...
Angesichts des NDAs auf den neuen Folien darf man vom 14.1. als Launchtermin für Kaveri ausgehen, oder?
Das wäre ja mal ein guter Zeitpunkt um zumindest die Presse mal mit Mantle spielen zu lassen.
 
Zurück